Kaufberatung 24" Jungenrad

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Huhu, ich habe mich schon etwas belesen, bin aber leider eher ein Laie was die MTB Technik so angeht, daher weiss ich auch nicht so genau, welches Rad ich für meinen Sohn kaufen soll bzw. welche Komponenten gut sind oder nicht.

Vielleicht hat einer Lust mal die Links anzugucken und kann mir sagen, ob die Räder was taugen oder eher nicht :)

http://www.biker-boarder.de/shopwar...red-white-Kinderfahrrad_detail_65989_129.html

und einmal ohne Federung mit anderer Schaltung

http://www.biker-boarder.de/shopwar...2015-Gloss-Dirty-White-Rocket-Red-Bl...-66036

dann habe ich mir noch das Orbea MX Team rausgesucht

http://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mx-24-team/

und von Merida dieses

http://www.bruegelmann.de/merida-j24-race-boy-matt-schwarzdunkelgraurot-385701.html


Ich weiss das eine Federung wahrscheinlich eher weniger Sinn macht, weil der Zwerg sehr leicht. Die Schaltung sollte nicht mehr als 9 Gänge haben, ich denke das reicht vollkommen aus bei uns. (Berlin und Umgebung).

Achso preislich sollte es sich so im Rahmen von 250-400€ bewegen.


Vielen Dank für eure Hilfe

LG Nic
 
Zurück
Oben Unten