Kaufberatung 29" Hardtail Canyon AL SLX 7.9 vs Cube LTD SL 29

Registriert
29. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es würde mich freuen, wenn mir jemand eine Kaufempfehlung geben könnte.

Zur Auswahl stehen:

- das Grand Canyon AL SLX 7.9
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-7-9.html

- das Cube LTD SL 29
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-ltd-sl-29-blackline-2015/

und ggf.
- das Grand Canyon CF 5.9
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-ltd-sl-29-blackline-2015/

Das Cube hat wohl die beste Ausstattung, sagt mir optisch aber am wenigsten zu.
Da ich eigentlich mehr Rennradle, bin ich "gewichtlich" schon verdorben; die Canyons bringen immerhin schon 1kg weniger auf die Waage.

Was mich interessiert sind die Unterschiede der Gabeln (Rockshox Reba RL / Fox 32 CTD evolution) und der Bremsen (Shimano SLX / Formula C1) und Rahmen (Alu / Carbon).

Der Einsatzzweck soll sein 50% für die Offseason, um im Herbst und Winter auch mal durch den Wald und über Felder fahren zu können und zu 50% als Alltagsrad bzw. zur Arbeit.

Ich weiß, dass dies teilweise schon öfter diskutiert wurde, aber eine persönliche Antwort ist natürlich immer besser.

Vielleicht hat auch noch jemand ne schicke Alternative.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
 
Wieso stehe nur diese drei zur Auswahl? Haben alle anderen Hersteller über Nacht zugemacht ohne dass ich es mitbekommen hätte?
 
Zurück
Oben Unten