Kaufberatung E- MTB , E-Enduro

Registriert
27. November 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
59969
Hallo liebe Community, am vergangenen Wochenende auf dem Dirt Masters in Winterberg habe ich Sie wieder gesehen . Diese Menschen die mit ungeheuren Geschwindigkeiten die Berge hoch jagen. Sind das einfach nur Spaß Bikes oder ist die Elektro Geschichte schon eine ernstzunehmende Entwicklung im Bereich Enduro? Leider sausste derjenige so schnell an mir vorbei das ich keine Fragen dazu stellen konnte:) für mich sah das so aus als hätte er nichtmal getrammpelt??
Ich fahre sowohl längere Touren als auch gerne mal im Park . Ein Reiserad besitze ich auch. Zugegebenermaßen muß ich gestehen das ich Menschen auf den typischen E Bikes.......nun, ich würde sagen bisher doch eher belächelt habe.
Hier geht's aber um City Räder und Co .
Könnt ihr mich ein wenig aufklären über die Thematik EMTB bzw E Enduro evtl auch Erfahrung Downhiller Gibt es da wirklich gute Dinger ? Eine Begrenzung bei 25 km/h sollte natürlich nicht sein . Da wo ich fahre oder fahren möchte gibt es keinen Verkehr oder Polizisten die mich schimpfen könnten :) .

Danke im vorraus
 
Kann meine Frage schon selbst beantworten..... Es war ein Ego Kit was ich gesehen habe. Somit müsste die Frage eher heißen was haltet ihr davon:) .
 
Die Ego Kits haben ja auch immer knappe 6! kg. Dazu sind sie noch extrem teuer, wo man bereits top Fahrräder bekommt.
Ein Enduro oder MTB, dass zu schwer ist macht im Gelände genau so viel Spaß wie auf einer Kuh ein Pferderennen zu bestreiten. :rolleyes:

Kann mir genau vorstellen, dass mich der Motor in schwierigeren Terrain nur nerven würde. Mir fällt nichts positives ein, was mich dazu bringen könnte das Zusatzgewicht am MTB festzumachen. Viele Fahrtechniken funktionieren nicht mehr oder nur noch sehr schwer. Kann mir z. B. nicht vorstellen mit dem Gewicht an der Kurbel genauso locker das Hinterrad versetzen zu können und die Kraft in den Füßen (nach genug Training) reicht doch super für alles aus. ;)

Vorallem geht doch mit den Dingern irgendwann der Sport verloren. Mit Motor kann (leider) jeder fahren :ka:
 
Kann meine Frage schon selbst beantworten..... Es war ein Ego Kit was ich gesehen habe. Somit müsste die Frage eher heißen was haltet ihr davon:) .
Ego kit war hier und in der FREERIDE mal getestet.
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, die niemanden stören, solange es nicht auf der Straße fährt und in einem MTB Forum belabert wird.
 
In der Überschrift sind schon zwei Fehler...und jetzt geh bitte ins E-Bike Forum, hier lesen schließlich auch Minderjährige mit...
 
So ne Scheisse!
Thread Titel gelesen, angeklickt, aufgesprungen in die Küche gerannt und Popcorn gemacht.
Komm ich mit der vollen Schüssel Popcorn zurück und muss feststellen, dass Thread ne echte Nullnummer ist... :ka: :(

Auf euch ist echt kein Verlass mehr.
 
So ne Scheisse!
Thread Titel gelesen, angeklickt, aufgesprungen in die Küche gerannt und Popcorn gemacht.
Komm ich mit der vollen Schüssel Popcorn zurück und muss feststellen, dass Thread ne echte Nullnummer ist... :ka: :(

Auf euch ist echt kein Verlass mehr.

Bin auch total enttäuscht...Flamewars sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
 
Gibt es da wirklich gute Dinger ?

Ja, auf www.ichbinzufaulzumtreten.de gibt es ganz tolle Modelle, auf Wunsch nehmen die dem "Biker" neben dem Treten auch gleich das lästige Schalten, Bremsen und Lenken ab.

Ich konnte eigentlich noch nie etwas mit radfahren anfangen, weil es so anstrengend ist, aber seit ich ein elektrifiziertes Rad habe, bin ich zum Vollblutbiker geworden! :daumen:
 
Ja, auf www.ichbinzufaulzumtreten.de gibt es ganz tolle Modelle, auf Wunsch nehmen die dem "Biker" neben dem Treten auch gleich das lästige Schalten, Bremsen und Lenken ab.

Ich konnte eigentlich noch nie etwas mit radfahren anfangen, weil es so anstrengend ist, aber seit ich ein elektrifiziertes Rad habe, bin ich zum Vollblutbiker geworden! :daumen:
cool dir hat das bike das denken abgenommen.
 
Zurück
Oben Unten