Kaufberatung erfolgt: Mein Fixie Inc. Erfahrungsbericht

Sowas hier
Notbremsung mit Fixi: Du machst nen Bunnyhopp und drückst auf einer Seite das Knie durch, stemmst dich gegen das Pedal. :D

Ich mag den Rennradlenker :love: ich hab nen schmalen geraden drauf.
Du kannst ne Zeit lang mit Rennrädern mithalten, irgendwann wird die Trittfrequenz aber zu hoch.
Ja, mit den Reifen merkst du jeden Kieselstein.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung erfolgt: Mein Fixie Inc. Erfahrungsbericht
Sowas hier
Notbremsung mit Fixi: Du machst nen Bunnyhopp und drückst auf einer Seite das Knie durch, stemmst dich gegen das Pedal. :D

Ich mag den Rennradlenker :love: ich hab nen schmalen geraden drauf.
Du kannst ne Zeit lang mit Rennrädern mithalten, irgendwann wird die Trittfrequenz aber zu hoch.
Ja, mit den Reifen merkst du jeden Kieselstein.
Dafür bin ich zu alt. (39)
Nicht mehr in diesem Leben, aber gern im nächsten.

Danke Dir! 👍🏼
Ich brauche den Lenker, habe leider sehr viel Gegenwind morgens bei mir auf dem Weg zur Arbeit.
 
Mich nervts halt, wenn ich in die Stadt rein fahre. Anfahren an jeder Ampel.
Wenn man die normale Trittfrequenz hat, ist alles cool und das Ding rennt dahin.
 
Mich nervts halt, wenn ich in die Stadt rein fahre. Anfahren an jeder Ampel.
Wenn man die normale Trittfrequenz hat, ist alles cool und das Ding rennt dahin.
Das Anfahren ist Mist, ja.
Aber alles andere ist wirklich absolut geil an diesem Billigfahrrad. Ich ärgere mich, dass ich so lange gebraucht habe, mir ein Fixie Inc. zu gönnen.

Geil auch meine Kollegen:
„Was hast Du dir denn da geleistet, das war doch bestimmt sau teuer!“
„Wow, das sieht aber sehr hochwertig aus.“
„Tolles Rennrad, wäre mir aber zu teuer.“

Ich habe mir nur meinen Teil gedacht. 😀
 
Hab gerade gesehen, dass Du in Maisach unterwegs wars, vielleicht sieht man sich ja mal :D
 
Die ersten 200km habe ich abgespult.
Eine Schraube war nicht richtig angezogen, sonst ist alles fest. Bisher gibt es keine Probleme.

Die Bremsen funktionieren auch bei Nässe sehr gut. Die Plastikpedale bieten guten Grip.

Bei der kleinsten Berührung gibt es unschöne Lackabplatzer. Das sieht doof aus, istaber technisch kein Problem.

Ich bin überrascht, wie schnell man mit diesem Antrieb unterwegs sein kann. Ein 30er Durchschnitt ist gut zu schaffen. Leichte Anstiege sind im Wiegetritt gut zu meistern.

Im Moment ist das Bike mein Lieblingsrad in der Garage.

Derzeit gibt es das Teil für 206€ im Sale, damit kann man nun wirklich nicht mehr viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erster Monat mit dem Fixie Inc. ist rum. 500km sind drauf. Eine Reifenpanne (Durchschlag), dabei sofort Schlauch gegen einen Schwalbe getauscht. Der verbaute Schlauch war nicht so vertrauenserweckend.

Durch das Nachspannen der Kette gibt es unschöne Macken am Ausfallende. (Foto)

2x musste ich eine Notbremsung hinlegen, weil mir jmd. die Vorfahrt nahm. Beide Räder stoppen sofort. Also auch hier keine Probleme.
Sonst ist da Teil echt top.
Nach Gegenwindfahrten merke ich abends aber schon meine Beine.

Also: Guter Deal für mich bisher. Das Bike ist schnell, flink und hart. Die Verarbeitung aller Teile ist tadellos. Selbst die Pedale fahre ich genauso weiter. (Foto)

Ich habe mal über ein Jobrad über den Arbeitgeber nachgedacht. Das ist nun vom Tisch. Billiger kann man wohl kaum pendeln.

Vielleicht hilft es jemandem.
 

Anhänge

  • 98FB69DB-1D39-46C3-AFE8-F095D0E8A543.jpeg
    98FB69DB-1D39-46C3-AFE8-F095D0E8A543.jpeg
    622,2 KB · Aufrufe: 59
  • A588AE59-6D8E-4E50-853B-8B39DD8EE651.jpeg
    A588AE59-6D8E-4E50-853B-8B39DD8EE651.jpeg
    283,3 KB · Aufrufe: 66
  • 5599432A-2492-407A-A628-4FC195581397.jpeg
    5599432A-2492-407A-A628-4FC195581397.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 62
  • B2585F9C-33EA-4078-A670-ED451AF664C1.jpeg
    B2585F9C-33EA-4078-A670-ED451AF664C1.jpeg
    301,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Macken an den Ausfallenden sind normal. Einige Rahmen haben hier Edelstahlinlays. Mein 6KU aber auch nicht. Bei meinem ist auch das Freilaufritzel durch. Da werde ich mir mal was vernünftiges holen.
20230223_143218.jpg
 
1200km sind drauf. Alles tiptop, immer noch ein absoluter Suchtfaktor für mich. Ich lagere das Bike nun für den Winter ein und freue mich schon auf den Frühling, wenn ich es wieder rausholen kann.
 
Sehe ich das richtig und Fixie INC. ist durch die Pleite von Fahrrad.de auch Geschichte? Die Räder sind nirgends mehr verfügbar. Das ist sehr bitter, ich wollte gerade noch eins bestellen für meine Frau.
Das Ding ist/war einfach klasse. Zwecks meiner Garantie eher so Mittel. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten