Kaufberatung für stabiles 27,5" Hardtail mit viel Federweg und breiten Reifen!

Danke Dir :)

Morgen spreche ich nochmal mit Arne von Transalp und gehe die Positionen mit Ihm durch.
Ich bin mir nicht im Klaren darüber welche Vorbaulänge ich wählen soll (50,60 oder 70mm) umd wieviele Spacer ich nehmen soll (10,20 oder 30mm)?

Hättet Ihr da eine Empfehlung für mich?

Das wichtigste zum Schluss, meint Ihr können die Jungs von Transalp Nachlässe geben? Wenn ja welche Höhe ist realistisch?

€ 1.778,- wäre der Preis für meine Konfiguration
 
Spacer nimmst Du lieber die 30. Dann hast Du noch Schaftlänge übrig und kannst kostenlos ausprobieren, welche Höhe Dir am besten passt (einfach einen oder mehrere Spacer über dem Vorbau montieren). Wenn Du es dann endgültig weißt, kannst Du den Gabelschaft immer noch kürzen, aber wenn er ab ist, ist er ab.

Transalp ist schon recht preisaggressiv, schätze nicht, dass da Raum für viel an Rabatt ist, zumal das ja kein Vorjahresmodell ist und sie wirklich guten Service bieten...

Bei der Vorbaulänge kann man von ferne kaum sinnvoll raten. Das wäre wirklich eher "raten" im anderen Wortsinn.
 
So morgen wird bestellt :)
Ich denke ich werd den 50mm Vorbau nehmen sonst muss ich zu weit vor greifen...
Mein altes 48cm 26" KTM Hardbone hat eine Oberrohrlänge von 560mm mit einem 45mm Vorbau.
Das neue TA Summitrider mit 46cm und 27,5" hat eine Oberrohrlänge von 600mm und einen 50mm Vorbau.

Solte passen oder?
 
Naja, das neue ist ohne Vorbau schon so lang wie das alte mit. So kurz wie das alte bekommst Du es nicht, aber das kann bei 182cm auch nicht Sinn der Sache sein. Mit dem 50er Vorbau bist Du halt am nächsten dran, von daher wäre das wohl fürs erste eine sinnvolle Wahl. Von da aus kann man später immer noch für kleines Geld in beide Richtungen verändern.
 
Jetzt fängt der nervige Teil an....das Warten :rolleyes:
Viel Spaß mit dem Ratt und lass mal ein paar Bilder hier wenn es da ist. Bin gespannt wie die Farbe wirkt.
 
Das stimmt, aber Vorfreude ist immer noch die schönste Freude :)

Arne von Transalp schickt mir Bilder wenn der Rahmen vom Pulvern zurück ist und Schritte von der Montage des Bikes :)
Das finde ich sehr geil !!!

Klaro werde alles was ich an Fotos bekomme da lassen.
 
Darf ich Euch mein neues Bike vorstellen :)
 

Anhänge

  • IMG_9313.JPG
    IMG_9313.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9314.JPG
    IMG_9314.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9315.JPG
    IMG_9315.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 12
Danke Danke :)

Noch habe ich das gute Stück nicht, ist gerade im Karton am Weg zu mir!
Im Anhang die bestellte Konfiguration.
 

Anhänge

  • IMG_9342.jpg
    IMG_9342.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 10
Die Absenkbare Sattelstütze habe ich in der Vergangeheit nicht vermisst und daher habe ich sie auch jetzt nicht dazu genommen. Ich glaube das wären dann nochmal € 150,- oder so Aufpreis gewesen...
 
Das ist letztlich Deine Entscheidung, aber darüber solltest Du nochmal nachdenken, zumindest wenn Du die Reverb an sich bei den Variostützen nicht grundsätzlich ausschließen würdest.

Die Vorteile einer Variostütze möchte ich wahrlich nicht mehr missen, gerade wenn es häufig wechselnd hoch und runter geht. Und 150€ sind für die Reverb schon ein sehr guter Kurs.
 
Vielleicht lassen Transalpleute ja mit sich reden, die Stütze zu dem Hauspreis noch nachzuschicken. Die Installation müsste @Soundstream dann eben selbst bewerkstelligen, so schwierig ist das ja nicht.
 
Die Absenkbare Sattelstütze habe ich in der Vergangeheit nicht vermisst und daher habe ich sie auch jetzt nicht dazu genommen. Ich glaube das wären dann nochmal € 150,- oder so Aufpreis gewesen...

Also es spricht denke ich Bände wenn selbst die Hardtails im XC World Cup teilweise mit absenkbarer Stütze ausgerüstet werden.
Ich selber hab sie auch am HT nachgerüstet ,nachdem ich am Enduro sowas ne Zeitlang gefahren bin.

Ich würde überhaupt kein neues MTB mehr ohne fahren wollen
 
dabei sollte man aber auch bedenken, dass das was sie dort im xc worldcup fahren, bei vielen schon als downhill durchgeht.
die meisten hometrails und strecken sind ein witz dagegen.
 
Leute habt Ihr eine Idee oder einen Tipp für mich mit was ich die Kettenstrebe vor Schlägen der Kette schützen kann?
Ich habe gesehen, dass viele alte Schläuche verwenden, gefällt mir nur garnicht...

Danke
 
Zurück
Oben Unten