Kaufberatung Grand Canyon CF SL 7.9/8.9

Registriert
12. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebertsheim
Hallo,
ich wollte mir in nächster zeit ein neues Grand Canyon CF SL zulegen. Da ich mich aber bei den ganzen Komponenten nicht so gut auskenne wollte ich mal nach euere Meinung fragen.

Ob SRAM oder doch 500 Euro mehr und doch eher die Shimano Ausstattung. Gibt es da Qualitativ solche unterschiede?

Vielen danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Aaron
 
Ich bin seit 3Wochen mit dem 7.9er unterwegs, was die SRAM Schaltungkomponenten anbelangt bin ich sehr zufrieden, die C1 Bremsen - naja... geht so! bremst aber auch. Ich persönlich denke, das lohnt nicht. Hab meine Wahl bislang nicht bereut.
 
Okay meinst du dass sich das Bremsverhalten noch bessert oder so bleibt. Ich hab Ca 75 kg und wollte schon ne gute bremsleistung.
Und wie ist die Gabel?
 
Bremse geht schon - hab 82kg - nur muss dir klar sein, dass die nicht in der 1. oder 2. Liga spielt. Gabel ist fein, die Macht was sie soll, lässt sich blockieren, was ich nicht benötige, mir persönlich liegt die rockshox eher als die Fox.
 
Zurück
Oben Unten