Kaufberatung Heimtrainer

Registriert
22. Februar 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heimtrainer, damit ich bei dem kalten Wetter auch mal drinnen trainieren kann, habe hiervon allerdings nicht viel Ahnung, vielleicht hat ja jemand gute Vorschläge oder Tipps.
Sollte dann hauptsächlich dazu genutzt werden, um hauptsächlich mal den momentanen Trainingsstand zu halten, möchte keine Rolle.
Preisvorstellungen habe ich keine konkreten, Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.

Danke
 
schau mal bei sport tiedje im internet gibs von 200 -2000

ein tip von mir gibts auch mit drehzahlunabhängiger leistungsteuerung
 
wolfi 1 hallo hast du dir mal die ergonomie von spinning bikes

angesehen steuerwinkel sitzrohrwinkel nicht für längeres

training geeignet
 
Geht super mit nem Spinner! Hab mir vor Jahren nen gebrauchtes Tomohawk von nem Studio gekauft und das geht top. Is ja auch so alles einzustellen und wenn der Lenker nicht gefällt ist vom ortsansässigen Schlosser für kleines Geld schnell ne Halterung für was anderes angeschweißt.
Ansonsten in nem Kurs. Bin da nicht so von begeistert, weil viele "Trainer" die Leute in einer Stunde meistens nur alle fahren. Muß nicht überall so sein, aber das ist bis jetzt meine Erfahrung. Lustiger als alleine isses allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht super mit nem Spinner! Hab mir vor Jahren nen gebrauchtes Tomohawk von nem Studio gekauft und das geht top. Is ja auch so alles einzustellen und wenn der Lenker nicht gefällt ist vom ortsansässigen Schlosser für kleines Geld schnell ne Halterung für was anderes angeschweißt.

Ist auch meine Erfahrung. In Punkto Einstellbarkeit kann man ein gutes Spinningbike praktisch auf jede Vorliebe und jede Geometrie einstellen.

Ansonsten in nem Kurs. Bin da nicht so von begeistert, weil viele "Trainer" die Leute in einer Stunde meistens nur alle fahren. Muß nicht überall so sein, aber das ist bis jetzt meine Erfahrung. Lustiger als alleine isses allemal!

Das liegt immer an einem selbst.
Du selbst bestimmst wie hart du rangehst.
Ein Pulsmesser hilft dabei ungemein.

Das ist das gute am Spinning.

Auf dem Spinningbike kannst Du das an deine 'Fitness' und deine Möglichkeiten bezüglich 'Herz-Kreislauf' anpassen. Der Trainer gibt lediglich die Richtung vor.

Wenn man sich daran hält hat man Spaß bei der Sache und bessert auch die Kondition gut auf.

Du fährst ja auch nicht eine 12% Steigung mit 20km/h hoch nur weil neben dir ein Radprofi das vorgibt.
Der macht das halt über 10km, und man selbst sieht nach 500 metern schon Sterne ....

Bei uns gibt es genügend Leute die auch Spinning Doppelstunden fahren ohne danach tot zu sein ;)

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten