Kaufberatung Nerve AL 29

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Hallo zusammen....

ich habe vor meinem Rad (9.9) einen Remote CTD Dämpfer zu verpassen.
Gabel ist schon umgebaut und mit einem Dual Remotehebel auch schon für den Dämpfer vorbereitet.

Leider bin ich auf meiner Suche nicht fündig geworden....

Wer also vorhat seinen Remote Dämpfer zu tauschen/verkaufen, kann sich gerne bei mir melden.

Vielen Dank
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen....

ich habe vor meinem Rad (9.9) einen Remote CTD Dämpfer zu verpassen.
Gabel ist schon umgebaut und mit einem Dual Remotehebel auch schon für den Dämpfer vorbereitet.

Leider bin ich auf meiner Suche nicht fündig geworden....

Wer also vorhat seinen Remote Dämpfer zu tauschen/verkaufen, kann sich gerne bei mir melden.

Vielen Dank
Tom

Hat sich erledigt, bin fündig geworden :)
 
Moin Leute, bevor ich es in den Bikemarkt stelle schonmal Vorabinfo an Euch:

Ich möchte mein 2015er Nerve 7.9 (Farbe: Stealth) verkaufen. Upgrades: Rock Shox Reverb Stealth, Shimano SLX Bremsen, 2.35 Hans Dampf vorne, 2.25 Nobby Nic hinten (beide Evo Snakeskin) , Sixpack Kamikaze Pedale, Schraubgriffe.

Bin mit dem Bike gute 800Km Touren gefahren, Zustand 1a, alles Zubehör dabei. Versand im original Canyon Bikeguard machbar.

Bei Interesse meldet euch einfach...

Wie gesagt: Demnächst ansonsten im Bikemarkt

Hi. Welche Größe hat es?
 
Moin. Bräuchte mal einen Rat. Werde mir demnächst einen neuen Reifen vorne zulegen, allerdings bin ich mit mit der Breite nicht sicher.

Innenmaulweite der Felge (DT X1700 spline two, nerve al 29 8.9) sind 19mm. Was fahrt ihr auf der Felge an maximaler Breite bzw was würdet ihr vorschlagen? Die Frage ist, ob 2.4 bei der Breite noch Sinn macht, wg Luftdruck etc... Oder ob nicht 2.3 - 2.35 das Maximum darstellen.

Danke für ein paar Tips!
 
servus, hatte auf meinem 7.9 aus 2013 mit mavic crossride (19 mm) einen maxxis highroller II 2,35 montiert. das ging noch gerade so mit viel luftdruck. im vergleich zu jetzt (roval felge mit 23mm) waren die fahreigenschaften nicht besonders. mit 19 mm felge fuhr ich mit ca. 2,0 - 2,2 bar. mit 23 mm 1,7 - 1,9. einen 2.4 würde ich nicht auf 19 mm felgen montieren
 
Ok danke. Denke auch dass ich bei 2.25 bis 2.3 landen werde... Nur mal schauen welcher Reifen. Gibt es evtl eine 2.3er Empfehlung von jemand? Einsatzgebiet 90% Wald halb Trails, halb Waldautobahn... Dachte jetzt so an mk2 in 2,2 oder nobby in 2,25... Würde aber gerne mal was anderes ausprobieren, was ein bisschen breiter kommt. Aber eben nicht 2.4...

Danke!
 
Ok danke. Denke auch dass ich bei 2.25 bis 2.3 landen werde... Nur mal schauen welcher Reifen. Gibt es evtl eine 2.3er Empfehlung von jemand? Einsatzgebiet 90% Wald halb Trails, halb Waldautobahn... Dachte jetzt so an mk2 in 2,2 oder nobby in 2,25... Würde aber gerne mal was anderes ausprobieren, was ein bisschen breiter kommt. Aber eben nicht 2.4...

Danke!

Statt den MKII 2,2 würde ich lieber nen TK in 2,2 nehmen,der baut deutlich breiter (56mm auf 19mm Felge) und
taugt vom Grip am VR auch besser.
 
Der mk2 auf einer 19er felge ist echt sehr schmal. Ich hatte ihn mir für das VR geholt um den X King abzulösen. Bin aber echt enttäuscht was Traktionen angeht. Auch kippt er ziemlich doof auf Grund der stollenanordnung. Zumindest meine Meinung.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Also bei mir nach 900km noch nicht. Hatte nur mal ein knacken beim treten im Kurbelbereich, aber nach einer Wäsche und neuer Schmierung war es weg...
 
Nein, ich gehe davon aus dass es nur Dreck war. Hab das Rad gewaschen und dann bisschen mit Teflonspray eingesprüht. Danach war es weg... Die Hinterbaulager haben bei mir bis jetzt noch keine Geräusche gemacht...
 
Bei kommt das knacken von Sattel. Einfach mal abmachen alles sauber machen und die streben vom Sattel fetten. Danach war es bei mir wieder weg.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Habe mal noch den Wild Grip 'R advanced in 2.25 in die Auswahl genommen. Hat auch gute Bewertungen... Mal sehen welcher es wird

Also ich habe mich für den wild grip´r entschieden. War ne gute Entscheidung. Baut recht breit für einen 2.25er, sieht wesentlich mächtiger aus als der mountain king in 2.2. Der Grip ist auch super, fahre ihn mit 1.6 Bar vorne.

Nur so am Rande... Habe mein Xt-Trail-Klickies wieder gegen Plattformpedale getauscht. Was soll ich sagen, es fährt sich wesentlich besser, vor allem auf Trails. Keine Blockade bei schwierigen Passagen oder engen langsamen Kehren mehr im Kopf (ist natürlich bei jedem anders, aber fühle mich so viel wohler). Macht einfach nur Spaß, das Bike. Und ich bin gefühlt mit Plattform nicht langsamer, auch nicht bergauf...
 
Hallo,
habe ein Nerve AL 8.9 bestellt und möchte es schon vor dem ersten Einsatz auf 2-fach vorne umbauen. Welcher Innenlager-Typ ist verbaut (kann das dem Datenblatt nicht entnehmen)?
Paßt die hier? http://www.bike-discount.de/de/kauf...h-kurbel-fc-m675-38-24-175mm-43539/wg_id-8795
Hätte eigentlich lieber ne SRAM in 26/39. Welche von denen paßt denn da? http://www.bike-discount.de/de/shop/kurbel-2-x-10-fach-8795/marke-sram
Danke für Eure Hilfe.

Also bei meinem 2013er Nerve ist ein Pressfit Innenlager verbaut,würde mich wundern
wenn die das geändert hätten,der Rahmen ist ja noch der gleiche..
Die SLX-Kurbel passt,nur das beiliegende Innenlager nicht.
 
Zurück
Oben Unten