Kaufberatung Nerve AL 29

also vielen dank für die beratung.
hab mir jetzt das 7.9er bestellt. lieferung vss. kw 15, hoffe das klappt;)
...kanns kaum noch erwarten!!!
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Kann man eigtl ohne weiteres die Elixir Bremse gegen eine Shimano XT Bremse beim Nerve 9.9 SL und 8.9 tauschen? Ich habe bedenken, da SRAM ja eine Matchmaker Schelle (also Bremse und Schalthebel an einer Schelle) benutzt. Die Schalthebel bei SRAM sind dadurch viel kürzer, als die von Shimano. Und wenn man jetzt die schon kurzen Trigger noch weiter ins Lenkerinnere verlegt (wegen der zweiten Schelle), kann man dann noch ohne weiteres perfekt schalten? Eine Shimano - Sram MatchMaker gibts ja leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mad,
ich habe das 29 Hardtail in m und l gefahren und gestern das Fully in M.
Ich bin Langbeiner und liege in allen Parametern genau an der Grenze von M zu L
Falls du einen kurzen Vorbau fahren möchtest ist wie ich ist das M definitiv zu klein. Man sitzt dann wie auf einem Trekkingbike... wie zwischen Lenker und Sattel eingequetscht...
 
also ich bin 193 groß und SL ist 93, hab mir ein xl bestellt, so wie das u.a. auch das "pps" ermittelt hatte. mir ist aber aufgefallen, dass bei änderung der SL auf 92, das "pps" ein "L" vorgeschlagen hat (die anderen parameter sind aber gleich geblieben).
ich denke aber, xl passt, da die meisten die hier L bestellt hatten so zwischen 185 und 190 groß sind...
 
ja hoffentl halten die ihre liefertermine auch ein😁
bei aktueller bestellung ist ja das "L" mittlerweile bei kw 17 und das "XL" bei kw 19...
 
ja hoffentl halten die ihre liefertermine auch ein😁
bei aktueller bestellung ist ja das "L" mittlerweile bei kw 17 und das "XL" bei kw 19...

da gehe ich mal schwer von aus. Spaetere Bestellungen schieben sich ja immer nach hinten, die koennen pro Woche ja auch nur ne bestimmte Anzahl Raeder montieren...
 
ja, das ist klar! -war etwas doof formuliert!
meinte nur, dass die nachfrage ja scheinbar sehr hoch ist; hoftl haben die sich bzgl der termine nicht zu weit aus dem fenster gelehnt😊!
aber das wird schon schief gehen...
halts kaum noch aus!
 
Wäre schön, wenn die ersten Nerve AL 29 Käufer gleich ein paar Bilder machen könnten. Vor allem XL würde ich gerne mal sehen ;)
 
Kann man eigtl ohne weiteres die Elixir Bremse gegen eine Shimano XT Bremse beim Nerve 9.9 SL und 8.9 tauschen? Ich habe bedenken, da SRAM ja eine Matchmaker Schelle (also Bremse und Schalthebel an einer Schelle) benutzt. Die Schalthebel bei SRAM sind dadurch viel kürzer, als die von Shimano. Und wenn man jetzt die schon kurzen Trigger noch weiter ins Lenkerinnere verlegt (wegen der zweiten Schelle), kann man dann noch ohne weiteres perfekt schalten? Eine Shimano - Sram MatchMaker gibts ja leider nicht ...

Klar geht das. Da die Hebel der Shimano-Bremsen kürzer sind, gleicht sich das wieder aus.
Hab mein GC AL 9.9SL auf XTR-Bremsen umgerüstet.
Die SRAM-Schellen für die Hebel kosten aber meist unverschämte 16,95€ - pro Stück. Oder man findest sie gebraucht, von jemanden der umgekehrt umrüstet ;) ..und verkauft die Matchmaker
 
Hallo zusammen,

Bin heute das nerve 9.9 gefahren in Koblenz. Echt super das ding und ich freue mich auf kw 18.
Was ich noch sagen wollte war, dass die Grösse m perfekt zu mir passt.War etwas im Zweifel...aber nun ist alles gut...

Ciao
 
Oh, wenn das ist das ein 26'' L Fahrer mit einem 29'' M richtig bedient ist dann hätte ich doch glatt die falsche Größe.

Laut PPS bin ich ein L Typ mit 179cm und 89cm SL.

Aber ich werde das Bike im Mai bei der Canyon Roadshow in München Probe fahren und dann werd ich schon sehen ob M oder L.

Wer hat sein Nerve AL 29 in Acid/Storm schon --> Sobald einer das hat bitte Bilder einstellen :daumen:

Gewürz
 
Das ist auch so. Die 29er Rahmen sind ja auch kleiner.
Nerve AM bzw.Al+ oder XC/Al in L -> 20"
Grand Canyon 29 und Nerve 29 L -> 19"
Kann mir auch nicht vorstellen das man das 29er kleiner kaufen sollte.
 
Sind am Hinterrad eigentlich die RWS X12 Steckachsen verbaut oder normale X12 Achsen welche man mit Inbusschlüssel demontieren muss. Auf den fotos kann man es nicht erkennen und in der artikelbeschreibung find ichs au net.

Hat vielleicht einer beim Probefahren bei Canyon drauf geachtet?
 
Zurück
Oben Unten