Kaufberatung Rahmen Urban

Registriert
15. November 2012
Reaktionspunkte
116
Liebe Gemeinde!

Ich suche ein Rad. Es soll mich im Alltag begleiten und das am Liebsten recht sportlich und fix. Ich bin 1,85m groß und wiege etwa 78kg.
Mir bleiben noch ein paar Teile aus vergangenen MTBs, die ich hier gerne verarbeiten möchte, das sind:

a) ein Shimano 29er XT-Laufradsatz mit 15mm Steckachse vorne und normalem QR hinten.
b) ein Satz Deore Scheibenbremsen.

Meine Anforderungen wären also:
- Scheibenbremsaufnahme
- Starrgabel mit 15mm Steckachse
- Ausfallenden für 135er QR
- BSA Tretlager wegen Wartungsfreundlichkeit
- Rahmen + Gabel max. 500€
- Umwerferaufnahme nicht nötig. Es wird einen 1x Antrieb geben.

Mein einziger Fund bisher wäre das Vitus Energie bei CRC: http://www.chainreactioncycles.com/de/de/vitus-bikes-energie-cyclocross-rahmen-2016/rp-prod138751
Da gefällt mir allerdings das Design nicht so richtig...
Fällt hier jemandem etwas ein? Oder bietet mir wer einen Gebrauchtrahmen?

Danke!
 
Für 500,-€ hätte ich einen On One Inbred 29er in 21", orange, mit den wechselbaren Ausfallenden, plus eine neue, noch nie verbaute Salsa Firestarter Carbon Gabel in schwarz mit orangenem Logo.
 
Stop ! Kommando zurück !

Die Gabel ist tapered, passt also nicht in den Rahmen.
 
Vielleicht das Arkose 4 als Frameset? Weiß nur nicht, ob dir das L mit Flatbar zu kurz ist und du stattdessen XL benötigen würdest.

Danke! Kommt auf meine Liste, danke! Tendenziell würde ich aber eh in Richtung Dropbar gehen und die Bremsen so da dran wursteln.

on one inbred 29 + salsa starrgabel

Danke! Hmm... preislich geht das wohl, aber von der Geo her geht mir das Ganze dann vielleicht zu sehr in Richtung MTB. Dafür aber natürlich Stahl :)
 
Ein dropbar hat einen anderen Außendurchmesser. Da ist es egal wie weit die Schellen aufgehen, weil sie nicht mehr zugehen. Von der Ergonomie macht es auch keinen Sinn. Oder willst du alles am Oberlenker montieren und den "eigentlichen Lenker" ohne Armaturen fahren.
Abgesehen davon, dass es nicht geht, wäre das auch gefährlich
 
Zurück
Oben Unten