Kaufberatung smarte Sportuhr

Andreas84

get fast or die tryin
Registriert
29. Juni 2012
Reaktionspunkte
21
Moin,
ich schreibe seit langer Zeit mal wieder was hier.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr da meine alte iWatch 4 Cellular allmählig Problemchen macht.

Bei meiner Suche bin ich auf eine Corex Vertix 2 gestoßen, die würde mir rein optisch sehr gut gefallen allerdings ist mir das Ding viel zu teuer.
Die Uhr sollte offline Musik, Navi und eine gescheite Trainingsauswertung können, wenn möglich mit VO2Max ect.
Ich trage Sie jeden Tag und tracke damit hauptsächlich mein Lauftraining. Schlafauswertung wäre auch ein nettes Gimmick was die Apple zwar kann allerdings ist der Akku am Abend immer alle und daher ist diese Funktion bei meiner Uhr nicht zu nutzen....

Gruß Andreas
 

Anzeige

Re: Kaufberatung smarte Sportuhr
Moin Andreas,
ich hatte bis vor kurzem eine Coros Pace 2...hat mal 200€ gekostet und nun gibts den Nachfolger, der bis auf "sleep"-Auswertung alles kann, was Du brauchst. Ist die Pace 3..etwas teurer
https://de.coros.com/pace3
Bin mit der Uhr sehr zufrieden gewesen. Lässt sich sehr gut für Laufprogramme mit der App nutzen, Intervalle etc. Akku ist mega. Kam keiner meiner Vorgänger ran (Polar, Suunto). Trainingsauswertung war auch okay mit dem corolab.
..
Kann die Uhr wirklich empfehlen, zumal sie deutlich günstiger ist als Garmin & Co. Hab mir aufgrund meiner schlechten Augen eine Garmin FR965 zu Weihnachten gegönnt, die mir schon manchmal too much ist aber mehr als das Doppelte gekostet hat. Zwischendurch hatte ich auch eine AppleWatch4 aber die hatte mir zu wenig Akkulaufzeit und da ich kein Iphone mehr wollte, musste die weg...d
.
Coros ist sehr easy übersichtlich und auf Laufen fokussiert und hat auch einen "Bahnmodus", was ich sehr geil fand. Rundenerkennung und Bedienung ist mega einfach. Da ich nebenbei noch Triathlon mache seit Jahren, nutze ich sie auch fürs Schwimmen. Auf der Bahn und open water macht sie die Auswertung auch sehr gut. Hab einen direkten Vergleich zu Garmin jederzeit.

Wenn Du etwas mehr ausgeben willst, könnte allerdings die FR265 sehr interessant für Dich sein..die deckt quasi 100% ab, war aber für mich nicht interessant wegen fehlenden Schwimmoptionen...kostet aber auch min. 400 Mücken.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten