Kaufberatung Trek Madone 5.9 2014 Di2

Registriert
18. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich war gerade bei meinem lokalen Bike-Shop und dort wäre noch ein Trek Madone 5.9 v. 2014 lagernd zum Aktionspreis von 2500€ anstatt 4500€

Spezifikationen:
Rahmen

500 Series OCLV Carbon, KVF (Kammtail Virtual Foil) tube shape, E2, BB90, internal cable routing, DuoTrap compatible, Ride Tuned seatmast

Gabel

Madone KVF full carbon, E2 asymmetric steerer, carbon dropouts

Größen

50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64cm

Laufräder
Laufräder

Bontrager Race Lite Tubeless Ready

Reifen

Bontrager R3 Hard-Case Lite, 700x23c

Antrieb
Schalthebel

Shimano Ultegra STI Di2, 11 speed

Umwerfer

Shimano Ultegra Di2, braze-on

Schaltwerk

Shimano Ultegra Di2

Kurbelgarnitur

Shimano Ultegra, 50/34 (compact)

Kassette

Shimano Ultegra 11-28, 11 speed

Komponenten
Sattel Bontrager Affinity Race Lite, hollow titanium rails

Sattelstütze

Bontrager Ride Tuned Carbon seatmast cap, 20mm offset

Lenker

Bontrager Race Lite Aero, VR-CF, 31.8mm

Vorbau

Bontrager Race X Lite, 31.8mm, 7 degree

Steuersatz

Integrated, cartridge bearings, sealed, alloy, 1-1/8" top, 1.5" bottom

Bremsen

Bontrager Speed Limit integrated


Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit den Bikes von Trek hat insbesondere mit dem Madone? Trek führt auf deren Homepage keine Gewichtsangaben an. Nach Google-Recherche kam ich auf 7,49kg (ohne Pedale) für das Madone DI2. Das erscheint mir zur Konkurrenz doch ein wenig hoch.

Würdet ihr das Bike kaufen?
 
Ich halte das Rad für kein grandioses Schnäppchen. 4500€ sind abstrus teuer. 2500€ sind ok, wenn man bereit ist den Markennamen zu zahlen. Die Frage ist worauf sich die 7,5kg beziehen. Sollten die 7,5kg bspw bei Rahmengröße 56 gewogen worden sein, ist das Gewicht in Ordnung. Die Kataloggewichte sind ca 10% unter dem tatsächlichen Gewicht und beziehen sich meist auf die kleinste Rahmengröße.
 
Ich hab das Madone 5.9 2013 seit ein paar Tagen. Hab dafür aber gebraucht 2400€ bezahlt. Aber es waren auch bessere Laufräder dabei. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten