Kaufempfehlung 29" Hardtail um 1000 €

Registriert
18. Dezember 2016
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich möchte gern eure persönliche Meinung zu einem von mir beabsichtigten Kauf hören.

Ich steige vom Rennrad auf ein MTB um. Da ich im (brandenburgischen) Flachland/ Wald hauptsächlich unterwegs sein werde, habe ich mich bereits für ein 29" Hardtail entschieden.
Folgende Bikes sind in engerer Auswahl. Ich lasse mal das persönliche Sitz-/ Fahrgefühl außer acht. Werde dann natürlich Probe fahren.

Meine Auswahl:

1.) Cube Acid Modell 2016 oder 2017 - gibt es außer dem Preis gravierende Unterschiede?

https://www.cube.eu/2017/hardtail/acid/cube-acid-2x-bluenflashorange-2017/

2.) Cube Race One Modell 2016

http://www.das-radhaus.de/cube-race...ping&149=188&gclid=CN_b_5jW_dACFVdAGwodfDgAKg

3.) Canyon Grand Canyon AL6.9

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-6-9.html

Alternativen eurerseits?
 
ich wuerde in dieser preisklasse noch das Univega Summit LDT 29er XT (2017) und das
Focus BLACK FOREST LTD 29 in den raum werfen wollen. ich stand vor ein paar wochen auch vor dieser entscheidung und da
ich gerne beim lokalen haendler kaufe hab ich mich letztendlich fuer das Univega entschieden. wenn man sich die beiden raeder anguckt ist die verwandschaft,
die ja aus dem hause "Derby Cycle" resultiert, nicht zu leugnen ;)
 
Zurück
Oben Unten