KBU-Kalender

Handlampe

Team Tomburg
Registriert
5. Januar 2004
Reaktionspunkte
835
Ort
Alfter
KÖLN BONN und UMGEBUNG Kalender

2010

Nachdem mir das mit dem TT-Kalender 2009 sehr viel Spass gemacht hat, hab ich mir überlegt das Projekt ein wenig auszuweiten.

So soll es also dann nächstes Jahr einen KBU-Kalender für Alle geben.
Und alle Biker der Region bitte ich natürlich sich zu beteiligen.

Macht Fotos

und stellt sie hier in den Fred​

Es gibt nur ein paar wenige Regeln:
-Nur aktuelle Fotos, also von 2009.
-Nur aus dem aktuellen Monat.
-Natürlich sollten sie etwas mit dem raddeln zu tun haben.

Am Ende jeden Monats suche ich dann 10 Fotos aus und mache wieder die überaus beliebte Umfrage :cool:

Das Beste wird dann natürlich BIKEMATE des Monats.

Am Ende des Jahres wird dann der Kalender (wahrscheinlich wieder im A3-Format) wieder zum Selbstkostenpreis zu erwerben sein (Der Druck dürfte zwischen 17 und 19 € liegen, je nach Stückzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Kleiner Text zum jeweiligen Bild z.B. Wer; Wo; Kleines Anekdötchen usw. wäre nett.

Mach ich mal den Anfang:

700x700


Guido und Martin kurz vor der Waldkapelle bei Rheinbach (Eifel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee :daumen:
Gibt es irgendwelche Formatvorgaben, oder ist es egal, ob Hoch- oder Querformat?
Ich werde mich mal direkt mit zwei Bildern beteiligen. Allerdings ist das erste bereits aus Dezember 2008. Wenn das nicht gewünscht ist, nehme ich es wieder raus.


(Selbstportrait auf einer Ville-Tour Nähe Hürth-Berrenrath)


(Votec V.XM auf dem Rennweg im Königsforst)
 
Hochformat Januar:

BrKlaus.jpg


OAS, Enrgy und Katerpoldi am 11.1. vor der Bruder Klaus-Kapelle bei Mechernich-Wachendorf

(kann man vor allem schön die Tage oben rechts abwärts orientiert einfügen...)
(trifft sich gut, das Projekt: hab mir eben ne neue Kamera für unterwegs gegönnt :daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Vorschlag für den Kalender (die Bikerin ziert sich etwas), aber vielleicht mal als Anregung:

Ein Kalender sollte kein Werbeplakat für das eigene Bike sein, außerdem sind Standphotos und Asphaltstraßen uncool, die braucht man doch nicht in A3 an die Wand hängen ;) Guckt euch mal die Startseite an :D




Gruß Manni
 
Kein Vorschlag für den Kalender (die Bikerin ziert sich etwas), aber vielleicht mal als Anregung:

Ein Kalender sollte kein Werbeplakat für das eigene Bike sein, außerdem sind Standphotos und Asphaltstraßen uncool, die braucht man doch nicht in A3 an die Wand hängen ;) Guckt euch mal die Startseite an :D




Gruß Manni

Vielleicht sind Standfotos aber "cooler" als solche, die nicht genommen werden sollen, da sich die Person ziert. ;)
Außerdem habe ich die Bilder eingestellt, damit Bewegung in die Auswahlmöglichkeiten kommt. Du musst es ja nicht wählen - nur als Anregung. :D

Ach ja, das Bild auf der Startseite ist toll. Nur leider kaum, oder nur sehr schwer zu bewerkstelligen, wenn man alleine unterwegs ist.
 
Ach ja, das Bild auf der Startseite ist toll. Nur leider kaum, oder nur sehr schwer zu bewerkstelligen, wenn man alleine unterwegs ist.

Da hilft nur eines: Mit Leuten zusammen fahren.

Ansonsten muß ich Manni da Recht geben. Wenn ihr mitmacht solltet ihr vielleicht schon selber eine kleine Vorauswahl treffen und an die Regeln denken.

Ich bin aber trotzdem froh wenn ihr weiter mitmacht. Ich werde dann ja die Vorsortierung vornehmen.

@Manni: Ist denn jetzt das Foto in deinem Posting dein Beitrag für den Januar?
 
Du möchtest aber schon gern ein Bild von dir im Kalender haben. Nicht wahr?:ka:

@ultra: wo ist dein Problem???
wie soll ich das verstehen?
auf dem Bild drauf (war ich übrigens schon mal im TT-Kalender wie Uwe mir erzählt hat)
oder als Fotograf?
und wenn schon?

zu den vier von mir geposteten Bilder: 2 hab ich gemacht, 2 nicht, 2x bin ich drauf, 2x nicht

mir gefallen alle vier Bilder, sonst hätte ich sie nicht gepostet.
Klar: Harald Philipp etc. machen coolere Bilder, aber wir sind hier im Lokalforum und nicht im Hochtourenfred. Ne qualifizierte Kritik zu den Bildern (von kritein - unterscheiden: Kritik bedeutet also eine bewertende Ausage) find ich ja gut und hilfreich, aber den obigen Satz blöd und ärgerlich!
Vielleicht stellst du selber mal ein paar Bilder rein?

Ich find das Projekt gut. Und ich find es völlig unproblematisch, wenn der Fred viele Bilder bekommt. Uwe wird sowieso ne Vorauswahl treffen, so dass viele nicht dabei sein werden. Ansonsten hilft die Schere im Kopf, bevor man was einstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultra: wo ist dein Problem???
wie soll ich das verstehen?
auf dem Bild drauf (war ich übrigens schon mal im TT-Kalender wie Uwe mir erzählt hat)
oder als Fotograf?
und wenn schon?

zu den vier von mir geposteten Bilder: 2 hab ich gemacht, 2 nicht, 2x bin ich drauf, 2x nicht

Was war denn daran so schwer zu verstehen?:confused: Ich halte dich für Aufmerksamkeitsheischend.

...mir gefallen alle vier Bilder, sonst hätte ich sie nicht gepostet.

Die Bilder im deinem zweiten Post sind schön.:daumen: Fraglos.
Sie passen nicht in den vorgegebenen Zeitraum wie du selbst geschrieben hast. Aber du mußtest sie trotzdem reinstellen.

...Vielleicht stellst du selber mal ein paar Bilder rein?

...Ansonsten hilft die Schere im Kopf, bevor man was einstellt...

Und nein ich habe leider keine Bilder aus dem Januar 2009 die meinen Ansprüchen für einen Kalender genügen.
 
2 weitere Bilder mit entsprechenden Anforderungen:
-Ines- (wer sie nicht erkannt haben sollte ;) ) an einem echt frostigen Tag. Location: Siegauen Hennef; on Tour
URL%5D


Frau P. und Prophet07, Schneetrip der Hennefer Richtung Merten
URL%5D



Bilder sind von der Dateigröße um 50% reduziert, daher auch die verminderte Qualität. Liegen aber im Original vor bei Bedarf.
 
Ohne jetzt selbst ein Bild parat zu haben - bei dem die letzte Woche herrschenden Wetter sollte auf jeden Fall ein Sonne+Schnee Foto auf die Januarseite. Stimmige Standbilder (Unterbacher See) sind imho auch ok.
Also bloß keine Matschfotos, der Siff hat uns ja eh schon wieder eingeholt. Eine Woche Schnee in Köln und dem angrenzenden Umland hat ja nun wirklich Seltenheitswert!



@montana

wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man glauben hier schreibt seit geraumer Zeit ein zweiter juchhu über seine Lieblingsmarke...:teufel:
 
Zurück
Oben Unten