Keine 26 er mehr???

Registriert
30. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Willich
Habe heute den neuen Katalog von der Eurobike gesehen und habe festgestellt das es in der höheren Preislage nur noch 27,5 oder 29 zoll gibt.
Was soll das?
 
Unternehmen möchten Geld verdienen, am liebsten ganz viel. Geld verdient man, indem man den Leuten neue Produkte verkauft. Um neue Produkte zu verkaufen, muss man seine Produkte ständig verändern, um den Leuten das Gefühl zu geben, sie hätten was schlechtes, altes.
So funktioniert nunmal unsere Wirtschaft.

Aber das wird ja zur Zeit im Forum breit diskutiert (wobei ich mich echt frage, weshalb).
 
Unternehmen möchten Geld verdienen, am liebsten ganz viel. Geld verdient man, indem man den Leuten neue Produkte verkauft. Um neue Produkte zu verkaufen, muss man seine Produkte ständig verändern, um den Leuten das Gefühl zu geben, sie hätten was schlechtes, altes.
So funktioniert nun mal unsere Wirtschaft.

Aber das wird ja zur Zeit im Forum breit diskutiert (wobei ich mich echt frage, weshalb).

Ja ist genau richtig. Und wenn man eine neue "Innovation" heraus bringt in dem Fall ehr die 650Bs denkt sich der dumme Normale Benutzer eines Mountainbikes welches ehr aber eigentlich nur auf der Straße und zu Show fährt:"Oh da gibts was neues die Teile sind zwar die selben ..... Teile aber es hat eine andere Reifengröße....... Kaufen!". So ist das Leider gefällt mir auch nicht da ich überzeugter 26er Fahrer bin und mich nicht davon Blenden lasse, dass sie ein besseres Überroll Verhalten oder geringeren Rollwiderstand haben. Ich setzte dann lieber auf Gewicht Agilität und Steifigkeit.
 
@CubeFan1998
Bist du schon mal was Anderes wie 26er gefahren? ;) Weil du so eine gefestigte überzeugende Meinung hast. Ich prügel mein 29er Hardtail genauso schnell runter aufm Singletrail, wie mein 26er XC-Fully.

Du könntest dich davon auch live überzeugen, morgen 12 Uhr Oberbarmen/Wendehammer Schwebebahn gehe ich auf Tour, ist was Anderes wie Nordbahntrasse mit Speichenreflektoren. :D Kein Trail Uphill/Downhill auf der Strecke wird ausgelassen und ein obligatorischer Stop im Eiscafe Beyenburg ist garantiert. :)

Und es gibt "keine dumme normale Benutzer" bei MTB, jeder/jede fährt das, was sie mögen.
 
@CubeFan1998
Bist du schon mal was Anderes wie 26er gefahren? ;) Weil du so eine gefestigte überzeugende Meinung hast. Ich prügel mein 29er Hardtail genauso schnell runter aufm Singletrail, wie mein 26er XC-Fully.

Du könntest dich davon auch live überzeugen, morgen 12 Uhr Oberbarmen/Wendehammer Schwebebahn gehe ich auf Tour, ist was Anderes wie Nordbahntrasse mit Speichenreflektoren. :D Kein Trail Uphill/Downhill auf der Strecke wird ausgelassen und ein obligatorischer Stop im Eiscafe Beyenburg ist garantiert. :)

Und es gibt "keine dumme normale Benutzer" bei MTB, jeder/jede fährt das, was sie mögen.

Einmal und nie wieder bin ich ein 29er gefahren mit 650B hatte ich bisher noch nicht die Ehre. Aber ich bleibe bei 26er so lange es die gibt. Sehr Verlockend das Angebot mit der Tour aber leider bin ich schon verabredet. Ab und zu gibt es auch mal was, das Fahrrad zu fahren nicht mehr so wichtig ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dank der größeren Laufräder sind die Fahrradhersteller jetzt endlich in der Lage, längere Kettenstreben zu bauen, sodaß auch langbeinige Fahrer nicht hinter der Hinterradachse sitzen müssen.
 
Ich finde es blöd das es fast nur noch große Räder gibt wäre es nicht besser die 26 Räder zu lassen ? Ich meine viele Bikes haben 26 Räder und jetzt alles auf 29 umzustellen ist doch sinnlos wenn man danach eh wieder sagt das 29 altmodisch sind und wieder alles umstellt was soll das ganz ehrlich das bringt überhaupt nicht ^^
 
oh gott ich war auch grade auf der cube seite gucken und es gibt ja NUR NOCH 29er !!! tja dann gucke ich halt bei Giant oder Cannondale usw..

tschüüs cube
 
Ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden das es nur noch 29er gibt , sie sind einfach nur zu groß und sehr unhandlich für meine Begriffe... Ich finde es schade einfach alles auf 29er umzustellen man könnte ja nur ein Teil der Produktpalette umstellen aber naja die Wirtschaft muss man wahrscheinlich auch heutzutage nicht mehr verstehen
 
Ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden das es nur noch 29er gibt , sie sind einfach nur zu groß und sehr unhandlich für meine Begriffe... Ich finde es schade einfach alles auf 29er umzustellen man könnte ja nur ein Teil der Produktpalette umstellen aber naja die Wirtschaft muss man wahrscheinlich auch heutzutage nicht mehr verstehen

Sehe ich genau so. Von mir aus könnten sie auch alle Räder in 650B und 29 Zoll anbieten aber 26" jetzt nur noch als "Billig" und Kinder Laufradgröße zu degradieren finde ich auch Moralisch nicht richtig, ich meine all die Jahre wo es Mountainbikes gibt war es immer 26" und ich hab auch noch nie gehört das mal was anderes großartig gab.
 
Ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden das es nur noch 29er gibt ,
sie sind einfach nur zu groß und sehr unhandlich für meine Begriffe...
Ich finde es schade einfach alles auf 29er umzustellen man könnte ja nur ein Teil der Produktpalette umstellen aber naja
die Wirtschaft muss man wahrscheinlich auch heutzutage nicht mehr verstehen

nicht ganz richtig gibt ja noch 650B oder auch 27,5Zoll genannt
 
hört doch auf hier rumzuheulen....
26 wird nicht aussterben.
die hersteller versuchen zwar das durchzudrücken,
letztendlich entscheidet aber der kunde.
in spätestens 2 jahren werden 26 wieder beworben und verkauft.
 
hört doch auf hier rumzuheulen....
26 wird nicht aussterben.
die hersteller versuchen zwar das durchzudrücken,
letztendlich entscheidet aber der kunde.
in spätestens 2 jahren werden 26 wieder beworben und verkauft.

Mag ja sein, sogar sehr wahrscheinlich. Aber es geht einfach darum das es JETZT im Moment keine gibt. Mag ja auch sein das in 30 Jahren wirklich absolut keine 26er mehr gibt aber das juckt mich jetzt noch nicht.
 
@CubeFan1998
somit entsprichst du genau der zielgruppe
auf die die hersteller halt spekulieren............
wer jetzt ein 29 kauft obwohl er,s garnicht will
ist selber schuld.......
andere hersteller--auslaufmodelle---usw.
der kunde entscheidet letztendlich.
 
@CubeFan1998
somit entsprichst du genau der zielgruppe
auf die die hersteller halt spekulieren............
wer jetzt ein 29 kauft obwohl er,s garnicht will
ist selber schuld.......
andere hersteller--auslaufmodelle---usw.
der kunde entscheidet letztendlich.

Ich hab erst vor ca. 3 Wochen ein Bike gekauft also so schnell wollte ich jetzt kein neues.

Mit dem Handy geschrieben
 
warum musst du dann das JETZT so betonen....

Um es zu dramatisieren. Wie gesagt von mir aus können ja die anderen Reifengrößen existieren nur eben neben 26" ich will nicht von der Industrie vorgeschrieben bekommen welches Rad ich fahre. Und ich kann auch nicht einfach zu einem anderen Hersteller gehen, weil die meisten so denken. Leider.
 
Zurück
Oben Unten