Keine Trans Zollernalb 2015

Na ja, ich finds gut, dass die Veranstalter dieses Event mal hinterfragen.
OK, gute Organisation und viele Zuschauer auf der einen Seite stehen aber auch einer echt langweiligen und nicht MTB-würdigen Streckenführung entgegen.
Ich war 2012 dabei und habs mir dann nicht mehr angetan, weil mir die Strecke nicht zugesagt hat. Am ersten Tag und einem Blick auf die Profi-Bikes war schon klar, dass das ein Strassenrennen wird...hatten ja die meisten Reifen um 1,8er Breite montiert...
Hab während des Events mal vorsichtig gefragt, warum man da nicht mehr Trails eingebaut hat und da wurde mir gesagt, dass die Strecke eben für "alle" taugen soll.
In der Gegend hat es viele gute Trails und wesentlich interessantere Abfahrten, als die Teerabfahrt aus Meßstetten. Wenn man die Strecke attraktiv macht, dann wird das auch wieder interessant....sieht TransGermany und deren Transformation zur BikeFourPeaks.
 
Zurück
Oben Unten