Kellerabteil sichern

So lange die Kamera nach Innen ausgerichtet wird, muss du niemanden fragen. Es daarf halt nicht sein, daß die Kamera einen öffentlich zugänglichen Bereich erfasst.
 
mein nächster keller wird eine eine kamera bekommen (inkl. warnung an der türe., das eben jene verbaut wurde) evtl. wird das bereits einen potenziellen dieb davon abhalten bei mir reinzuschauen.. die rennerei (verischerung/pozilei) und den verlust haben doch eh nur immer die betroffenen.. wärend sich die diebe einen ablachen
:o
 
Kleine Randnotiz: seit vielen Jahren habe ich eine Hausratversicherung bei der Generali (natürlich nicht die billigste auf dem Markt)
Vor 2 Jahren hat mich mein Vertreter informiert, dass nun Bikes bis 5000 EUR (Neuwert) im Rahmen der Hausrat mitversichert sind.
Voraussetzung: abgesperrt
 
Ob das mit dem Hinweis auf die Kamera so eine gute Idee ist? Vielleicht denkt sich der Dieb auch: "Na wo ist das Bike versteckt? Vielleicht ja dort wo gefilmt wird? Macht ja nix, bis die Polizei mich zur Fahndung ausschreibt hab ich das Bike vertickt und Geld für 3 Wochen Stoff besorgt. Und wenn sie mich finden, gibt's ja eh nix zu holen"....
 
Wir reden von einem Kellerabteil, wieso sollte da ein Rad im Hausrat nicht mitversichert sein? Komisch, da es sich ja dann um Einbruchdiebstahl handelt, wenn das Rad dort geklaut wird und kein "normaler" Diebstahl (den man extra versichern muss).
 
Keller sind i.d.R. durch die Hausratversicherung abgedeckt. Bei der Gothaer ist für jedes Rad auch eine Diebstahlversicherung rund um die Uhr an jedem Ort mit drin. Bis 5000€ wird's allerdings sehr teuer. Ich hab meine Versicherungssumme hochgestuft damit Fahrräder bis 2000€ versichert sind. Das war dann teuer genug ;-)

EDIT: Hopplahopp, habe ein "nicht" über lesen. Dann sind wir uns ja doch einig.
 
Es geht um den Wert, der ersetzt wird (bis 5000,- EUR)
Sämtliche anderen mir bekannten Hausratversicherung ersetzen (wenn überhaupt) den Zeitwert (und der ist bekanntermassen weit weg vom Neupreis)
 
Die LVM ersetzt Neuwert in maximaler Höhe der Versicherungssumme solange es sich um Einbruchdiebstahl handelt. Fahrraddiebstahl außerhalb des Abteils muss natürlich extra und bis selbstgewählter Höhe zusätzlich versichert werden, wobei Unterversicherung mitunter problematisch sein kann.
 
Keine Versicherung dieser Welt kann die vielen Stunden Hingabe, Pflege, Tuning, Umbau und die geile Schrauberzeit ersetzen!!!
 
so eine Alarmanlage macht äusserst viel Sinn,
vorallem dann wenn die Zugangstüre zu den einzelnen Kellerabteilen eine feuerfeste Schutztüre ist. :D

da hört man schon in der Paterre nichts mehr!
 
das kommt drauf an wo man her kommt ob es "im" oder "in der" heisst.

Im fränkischen ist alles möglich .....

anhorchen und dazu lernen:


Natürlich Parterre, da hast Du schon Recht mit dem fehlendem r vor dem t!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so eine Alarmanlage macht äusserst viel Sinn,
vorallem dann wenn die Zugangstüre zu den einzelnen Kellerabteilen eine feuerfeste Schutztüre ist. :D

da hört man schon in der Paterre nichts mehr!

Feuerschutztür was eine wahnsinnige Sicherheit.
Die sieht toll und stark aus und bietet Schutz gegen direkte Zugluft.
Achja und ist feuerbeständig.:winken:
 
Hi,
aus aktuellem Anlass....mein Keller hat es zum Glück nicht erwischt.

Die beiden Räder sind miteinander über zwei Abus Granit X plus bordo 6500/ 85 an einem sperrigen Metallgegenstand im Keller plaziert.

Nun würde ich gerne entweder den Kellerraum selber mittels Alarmanlage (z.Bsp. Bewegungsmelder oder Lichtschranke o.ä. mit Alarmauslösung sichern) und/ oder die Räder mittels Alarmanlage sichern.
Mir ist da dieses Teil aufgefallen. Soll sehr gut sein und preislich auch ok.
https://www.amazon.de/JDC-Motorrad-...qid=1490520407&sr=8-16&keywords=fahrrad+alarm

Einziger Haken: Ist eigentlich für Motorräder und ich habe kein Rad mit einer Scheibenbremse.

Hat Jemand von Euch etwas ähnliches in Betrieb und Lösungsvorschläge? Oder gibt es so etwas ähnliches auch für Fahrräder?

Danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten