Kette klappert bei ams 130 pro

Registriert
9. Juni 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Gestern im Gelände bewegt und jetzt klappert die Kette wenn ich über nicht geraden Untergrund fahre, auch schon bei Kopfsteinpflaster. Mittlerweile ist es auch schon wenn ich trete, war am Anfang nicht. Ist nicht laut aber da ich es weiß nervig.

Ist das bekannt, was kann man da machen? Was kann passieren wenn man nichts macht?

Danke euch
 
Danke dir. naja Option zwei finde ich ein wenig grob, da ja schon deore verbaut ist. Kann man nicht einfach die Kette kürzen und gut ist es? Frage mich sowieso wie das passiert ist.

Was passiert wenn man da erstmal nichts macht und bis zum Service in zwei Monaten wartet?
 
Habe heute mein Rad vom schrauber abgeholt und es wurde alles kontrolliert und eingestellt. Der Laden machte auf mich einen sehr guten und kompetent Eindruck. Die Rechnung war auch gut und ich habe hier einen fairen Partner gefunden. Der gute Mann sagte mir, das er wegen meinem Zeitdruck leider keine Probefahrt machen konnte. Aber er habe alle Punkte von mir durchgeführt und es sollte passen.

Bums ich fahr los und schon beim ersten Feldweg kommt das Geräusch wieder. Ich möchte dem Mann nichts unterstelle, da ich ihn aus Zeitdruck etc. Nicht suchen haben lassen und er hat ja alles gemacht was ich wollte.

Kann es sein das es nie die Kette sondern das tretlager war? Wenn ja was kostet das? Kann ich damit morgen nochmal ins Gelände?

Danke euch, ich weiß das ich absolut keine Ahnung von der Materie habe.
 
Zurück
Oben Unten