Snowcrash
Fuck it dude, let's go biking
Ich habe bei meinem gerade mal einen guten Monat alten MTB jetzt schon das Problem, dass die Kette "springt". Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, fühlt sich so an, als würde das Rad von alleine schalten, aber der Gang bleibt derselbe, fühlt sich halt nur so an, auch in den Pedalen. Das passiert sehr sporadisch, alle paar Kilometer mal, aber wenn es genau zum falschen Zeitpunkt passiert (wie Heute), kann das echt gefährlich werden.
Ich hatte das Problem bei meinem alten Rad schon mal und Kette kräftig ölen hat da Abhilfe geschafft, aber nicht bei dem neuen Rad. Habe schon alle Kettenblätter/Ritzel gründlich entschmoddert und geölt und dass hatte das Problem auch eine zeitlang leicht abgemindert, aber es kam dann recht schnell wieder, obwohl seitdem keine deutliche Verschmutzung hinzugekommen ist.
Ich hatte das Problem bei meinem alten Rad schon mal und Kette kräftig ölen hat da Abhilfe geschafft, aber nicht bei dem neuen Rad. Habe schon alle Kettenblätter/Ritzel gründlich entschmoddert und geölt und dass hatte das Problem auch eine zeitlang leicht abgemindert, aber es kam dann recht schnell wieder, obwohl seitdem keine deutliche Verschmutzung hinzugekommen ist.