Kettenführung

Hi ich habe ein Problem mit meiner kettenführung wenn ich auf die beiden größten gänge vorne und hinten schalte läuft die kette nicht ganz sauber:ka: wenn ich dann in denn leerlauf trete sbringt mir die kette hinten 1 ritzel runter:( warum funktioniert das nicht kann mann das irgentwie ändern hier noch ein bild Schaltung funtzt einwandfrei!

Ich hoffe mann erkennt es im Bild das Bike ist gerade erst 2 wochen alt also so gekauft!
20140402_123221.jpg

Anhänge

• 20140402_123221.jpg
    20140402_123221.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 19
Du hast da keine Kettenführung dran, redest du vom Umwerfer?

1. Rückwärts tritt man nicht.
2. Das ist vollkommen normal, der Umwerfer muss halt ne bestimmte Länge haben um zu funktionieren, dann schleift´s eben, wenn du quer schaltest.
3. Gewöhn dir an gescheit zu schalten, das reduziert den Verschleiß. ;)

Hi nein meinte nicht den umwerfer mir gehts darum das die kette wenn ich vorne und hinten auf die großen ritzel schalte sehr schräg verläuft und mir dann meist wenn mann mal rückwärts tritt die kette runter hübft vom ritzel also das ist aber nur auf den 2 großen ritzeln so

du hast kein problem mit der kettenführung. das hier ist eine kettenführung
images

du hast ein problem mit der kettenlinie.
warum funktioniert das nicht kann mann das irgentwie ändern
das funktioniert nicht, weil hier zwei sehr ungünstige faktoren aufeinander treffen. zum einen der schräglauf und zum anderen das rückwärtstreten. beides vermeiden und deine probleme sind gelöst.

Und schalte ein paar gängen runter, das sieht ja furchtbar aus und tut schon beim hingucken weh

Vorne größtes Kettenblatt und hinten größtes Ritzel ist ein "verbotener Gang"! Der zweit-verbotenster überhaupt.
So etwas tut man nicht.
Die gleiche Übersetzung hast du auch beim mittleren Kettenblatt und irgendein mittleres Ritzel hinten. Dann bleibt die Kette auch da wo sie ist, auch beim Rückwärtstreten.

Zurück