Kettenstrebenschutz/Rahmenschutz -> Lenkerband transparent!

Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Jena
Noch dem ich hier in verschiedenen Threads schon hin und wieder was zum Thema Kettenstrebenschutz/Rahmenschutz gelesen hatte und auch bemerkt hatte, dass es hier den ein oder anderen gibt, der mit den bisherigen Lösungen (Schläuche, Reifen, Sticker usw.) optisch unzufrieden ist, habe ich den Tip mit dem Lenkerband mal weiter verfolgt.

Im Netz bin ich bei verschiedenen Herstellern auf die wohl für mich perfekte Lösung gestoßen:
-Lenkerband transparent (in meinem Fall: Deda Element Lenkerband Transparent, Preis: 13:60€ incl. Versand)

Mein neuer Rahmen ist leider noch nicht da (mein Hinterbau wird farbig), so dass ich davon noch keine Bilder machen kann.



Ich hätte nicht gedacht, dass das Band so transparent ist! Wie ihr seht kommen die Farben darunter sehr gut durch!
Wenn ich jetzt noch glasklares, sehr gut klebendes 2-seitiges Klebeband finde werde ich wohl damit auch den Rahmen vor den Kabeln schützen!
 
sieht im neuzustand echt gut aus.

aber wie sieht es aus, wenn die kette dort mehrmals aufgeschlagen ist und sich das kettenöl in den kratzern festgesetzt hat. das material dürft doch sicher recht weich sein, oder?
 
...außerdem ist Style doch alles ;-)

Da kann ich nicht widersprechen!:)

Aber mein erster Gedanke war wirklich: will der der denn sein Bike in die Vitrine stellen? Was ja auch legitim wäre...:cool:

Aber gut, vielleicht funktioniert´s ja!

Bernd
 
Da kann ich nicht widersprechen!:)

Aber mein erster Gedanke war wirklich: will der der denn sein Bike in die Vitrine stellen? Was ja auch legitim wäre...:cool:

Aber gut, vielleicht funktioniert´s ja!

Bernd

Ich hab mir viele Gedanken um mein neues Radl und dessen Komponenten gemacht und da, so bescheuert sich das auch anhört, die schwerste Wahl die der Farbe war, so will ich die nicht noch hinter Plaste verstecken!

Es wird bei mir im Zimmer stehen oder mit mir unterwegs sein!
..daher muß es beides können! :lol:

sieht im neuzustand echt gut aus.

aber wie sieht es aus, wenn die kette dort mehrmals aufgeschlagen ist und sich das kettenöl in den kratzern festgesetzt hat. das material dürft doch sicher recht weich sein, oder?

Naja.. sagen wirs mal so:
Wenn es denn schrottig aussehen wird, bin ich angesichts der Investition von 13€ durchaus in der Lage das 1x jährlich zu wechseln!
Das Material ist Kunststoff welcher sicherlich nicht ewig hält!

Ich vermute das wird so die Standarddicke/-form aller einfachen Lenkerbändern haben. In der Mitte ist es ca. 1mm dick.

hat das am nicht ohnehin diesenschwarzen kunststoffkettenschutz?
Ja, hat es und zwar von oben wo der Schaltzug drunter lang geht! Unten und an dern Seiten jedoch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das ganze mal einer unter richtig schlammigen bedingungen getestet? könnte mir vorstellen das sich zwischen die kanten dreck festsetzt und dann ziemlich umschön aussieht, mal man dann wieder sieht das da etwas gewickelt ist..
 
Schaut mal hier.
Strebenschutz1.JPG


Transparentes Lenkerband !
*ultra stark, - da leicht gummi artig.
*zum tapen (am ende) brauch man dazu transparentes Tesa Band (ultra stark) aus dem Baumarkt.
dann geht ´s an´s wickeln. (u. immer nachspannen)
einfach mal ausprobieren,- ist eigentlich ganz einfach.
u. sieht SUPER aus ! ! !
("unterbricht" nicht so den Rahmen wie ein schwarzes Lenkerband)

:daumen:
 
ich halte lenkerband für ungeeignet. hab schon viele probiert, immer wirds durch die kette zerhauen. ein tag bikepark und futsch..
ist dieses durchsichtige zeug robuster? ist das gummizeugs und nicht so ein textilartiges dingens wie bei den meisten schwarzen bändern?
 
ich halte lenkerband für ungeeignet. hab schon viele probiert, immer wirds durch die kette zerhauen. ein tag bikepark und futsch..
ist dieses durchsichtige zeug robuster? ist das gummizeugs und nicht so ein textilartiges dingens wie bei den meisten schwarzen bändern?

Das is kein Textilband! Das ist komplett aus weich gemachter Plaste!.. vermutlich ein Polyethylen-eirgendwas
 
Zurück
Oben Unten