Kettenstrebenschutz/Rahmenschutz -> Lenkerband transparent!

hab ganz normales plastelenkerband verwendet..
kork wär mir viel zu teuer für die strebe. fakt war: es hat nicht gehalten.
das durchsichtige werd ich aber probieren
 
einmal schwarz und einmal raw.. auf kurz oder lang wird beides raw.
optisch isses mir aber eh wurscht.. schlauch war bisher das robusteste.
aber wenn mir so ein gummiband mal unter die finger kommt, werd ichs probieren..
 
hab ganz normales plastelenkerband verwendet..
kork wär mir viel zu teuer für die strebe. fakt war: es hat nicht gehalten.
das durchsichtige werd ich aber probieren

Bernhard
evtl.gibts auch da deutliche unterschiede.
ich hab (mehrfach) das plastik band an bikes umwickelt,-
auch bei leuten die fett DH rennen fahren,- nach 1nem jahr musste das band erst erneuert werden.

bei mir hat´s 2 jahre gehalten. :D

Rose Versand das hier--> http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1000
 
Ich habs absichtlich nicht so dick gewickelt. Aber ich muss dazu sagen dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft hab die Kette an die Kettenstrebe zu knallen, und ich war nicht nur beim Bäcker.

Und wieso schlecht getaped? Es hält bombig bei mir. Konnte das Lenkerband gut spannen.
 
wenn du stramm genug wickelst,- brauchst du keinen kleber oder so.

nur das ende musst du tapen,- hab dafür reisfestes transparen tesa-film gekauft.
 
Ich denke, ich werde mal das hier probieren, obs was taugt:

Schutzfilme von der Rolle

hast du oder jemand anders diese Folien von 3M getestet? Speziell die PU 8591E sollte gut geeignet sein. Dehnbar (also auch an krummen Kettenstreben einsetzbar), durchsichtig, wird wohl im KFZ Bereich eingesetzt um den Lack vor Steinschlägen zu schützen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie sich das als Kettenstrebenschutz bewährt bzw. wieviel Lagen notwendig sind. Die Folie ist ja nur 0,36mm dick.
 
Ich hatte vor langer Zeit welches geakuft, aber jetzt erst montiert (jaja, die Faulheit...), von daher kann ich leider nicht allzuviel sagen. Ich meine, das war das hier, in 10,2mm. Würde es auf jeden Fall breiter nehmen, sonst ist es ein ewiges gefrickel und, wie Du sagst, halt nicht das dickste Material. Du müsstest auf jedn Fall mehrfach wickeln.

PU 8591E könnte auch taugen, das 1m-Stück mehrfach rumwickeln...Aber das Lenkerband ist, meiner Meinung nach, fast das beste, es ist einfach dicker und dämpft auch etwas die Schläge.
 
ja, das Lenkerband ist wohl die sicherere Alternative, ist nur leider nicht so unauffällig wie die Folie.
Kannst gerne Bericht erstatten wenn du mehr Erfahrungen mit der Folie gesammelt hast.
Wieviel Lagen hast du übereinander geklebt?
 
Zurück
Oben Unten