"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, bin ich doch wieder fremdgegangen.
Ein 29er sollte es sein, am liebsten Stahl. Mag ich einfach.
Lange gehofft, ein Kashmir zu finden, trotz des (für mich) furchtbaren Unterrohrs. Da ist aber zur Zeit wohl nichts zu machen.
Nach einer sehr angenehmen Probefahrt war dann schnell klar:

Fündig geworden bin ich bei COTIC.

Ein SOLARIS in Cyan in Grösse M





Fährt sich toll. Hätte ich (vor der Probefahrt) nicht gedacht.
 
Nachdem ich an der Ostsee irgendwie mit einem MTB wenig glücklich wurde, habe ich mit nun ein Kona Sutra (52cm) von 2005 gebraucht geholt.

Hat 310 Euro gekostet und es wurden noch Teile für knapp 90 Euro gespendet. Mit gefällts erstmal so als Urban-/Tour-/Cross-/Fitness-/City-Flitzer.

Ein späterer Aufbau mit Schutzblechen, Lowrider und Gepäckträger sowie Rennradlenker ist geplant.

large_kona_sutra.jpg
large_kona_sutra.jpg
large_kona_sutra.jpg
a>
medium_kona_sutra.jpg
 
Hi zusammen,

wenn ihr schon anfangt Euren alten Krempel hier zu posten, dann leg ich halt auch mal nach:

Pinarello Prestige S aus Columbus KL Geröhr


DSC00540 von gt.edge.ti auf Flickr

Campa Ausfaller und die Kette überseht ihr mal bitte:))


DSC00572 von gt.edge.ti auf Flickr

All that counts is panto...


DSC00573 von gt.edge.ti auf Flickr


DSC00570 von gt.edge.ti auf Flickr

Sattelstütze und NOS Superleggera, war so auch am original Rad 19824-1984


DSC00567 von gt.edge.ti auf Flickr


DSC00566 von gt.edge.ti auf Flickr


DSC00563 von gt.edge.ti auf Flickr


DSC00556 von gt.edge.ti auf Flickr


DSC00551 von gt.edge.ti auf Flickr

Züge komplett innenverlegt, auch im Oberrohr und durch das Tretlager hindurch, direkt ins Sitzrohr und die Kettenstrebe


DSC00563 von gt.edge.ti auf Flickr

Das Lenkerband Leckerli (Cinelli Imperial aus Leder) kommt die Tage noch dran, denn die Bremshebel verursachen so schon nach 2 m Schmerzen...mal sehen in welcher Position die enden.

Guts Nächtle

peru
 
@peru73

Tausend Mal besser als der Rotz den ich damals abgeholt habe!
Und selten wegen der innenverlegten Züge, ich habe früher ceht viele Pinarellos gesehen. Fuhr damal ein Zeus.
 
Hi zusammen,

ja, das Pinarello ist natürlich ein anderes Kaliber als ein Mittelklasse Moser Rahmen mit verranzter Müll Ausstattung:))

Aber da der Moser Rahmen an sich relativ gut gemacht ist und mit knapp 1900 g auch eigentlich relativ leicht, wird er komplett restauriert und mit der - für MICH- schönsten klassischen Shimano Gruppe, der 600 Arabesque ausgestattet.

Das Schöne am Pinarello ist halt, das es zwar noch gut erhalten, aber eben doch schon seine Kampfspuren hat. Dieses neumodische Aufpolieren vor allem der alten Campa Gruppen geht mir nämlich ziemlich auf den Keks..ganz NOS gefällt mir einfach nicht so gut, a bisserl Patina muss sein..mal sehen wie es sich bei der L'eroica schlägt...

VG

peru
 
Hi zusammen,

da die alten connections noch ganz gut funktionieren, hab ich die Gelegenheit genutzt, die Weiterbildung in KO mit einer Abholung zu verbinden:


DSC00574 von gt.edge.ti auf Flickr

Trotz des geringen Alters hat es schon schon a bisserl was mitgemacht: Sturz im groben Schotter, auf der Autobahn halb vom Heckträger runtergeflogen und trotzdem noch recht gut in Schuß:)

Der Rahmen bekommt die Super Record ti und die R-Sys SLR vom alten Ultimate AL und die Anbauteile vom SLX kommen wohl an den Mass Stahlrahmen (im Hintergrund,ebenfalls in KO in Empfang genommen) oder an das Edge ti, oder an einen der Lotto Rahmen.

Im direkten Vergleich Ultimate AL zu CF SLX ist wirklich nochmal eine Steigerung in Sachen Steifigkeit spürbar. Aber auch der Komfort ist spürbar erhöht worden, alleine die VCLS Stütze 2.0 ist echt ein Komfortwunder. Bestätigt wurde ich wieder mal als Campagnolo Fan. Die Shimano Teile sind ergonomisch deutlich hinter den Campa Teilen anzusiedeln. Auch die langen Leerwege beim Schalten können mich nicht begeistern, obwohl natürlich alles top funzt, wie bei Shimano gewohnt.

Immer weider spannend finde ich das Thema Ergonomie. Obwohl deutlich gestreckter als das alte Ultimate sitzt man komfortabler, zumindest nach meinem Empfinden.

Viele Grüße

peru
 
Hi zusammen

Da müsst ich aber schon Schwimmhäute zwischen den Fingern haben:D, weil RR fahr ich ausschließlich Canyon, da GT mir mit den Geos nicht entegenkommt. Quadratische Rahmen passen einfach nicht, OR zu kurz, oder SR zu lang;).

Hab auch lange nach nem Corsa one gesucht und hab nix gefunden, was einigermaßen stressfrei zu besorgen war. Und dann fährste immer noch mit ner Tiagra durch die Gegend. Für mich alleine schon aufgrund der restlichen tollen Anmutung des Rades ein absolutes Nogo. Und auf nen Gruppenkauf zum Preis des Gesamtrades hab ich einfach keinen Bock mehr. Ja, und ein sautereues GT Plastikrad mit 1 kg Übergewicht kauft auch der treueste Fan nicht....wenn GT nicht endlich dazulernt und die Gewichte runter und die Ausstattung hochfährt, dann bleibt das auch so für alle Zeiten.

Dann ists ja auch so, dass der Produktmanager für RR von Canyon ein Kumpel von mir ist, zu dem ich einfach sehr viel Vetrauen habe. Der lebt Radsport wirklich, fährt seine eigenen Räder wirklich ausgiebig und hat einfach nen Plan samt umfangreicher Rennerfahrung! Ich weiß, wieviel Hirnschmalz in die Geo des Rahmens und den Faserbelegungsplan geflossen ist und bin schlicht und einfach überzeugt vom Produkt. Spätestens seit den ausgiebigen Testfahrten seines CF SLX mit DA Di2 und den 2014ern Firecrests im Trainingslager auf Malle stand der Entschluss. Eigentlich sollte es ja das CF SL werden (das silber ist göttlich), da ursprünglich nur 100 g Differenz sein sollten, allerdings sinds ja jetzt völlig inakzeptable 200 g geworden :)))) Und da Gewichstverlust im Lastenheft stand, blieb halt nur SLX.

Hab ich mich grad gerechtfertigt?????;)

VG
peru

Dafür musst Du echt in Weihwasser baden. Egal wie attraktiv das finanziell war.
 
Zurück
Oben Unten