"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Joah, da hier auch ein Plätzchen für uns Fremdgeher ist, nochmal mein heimlicher Stolz: (neulich schon unter den "Rennern" gepostet)
large_P1060066.JPG


Neuer Plan: Fixie mit Carbon-Belt ... daher kommt das für mich etwas über-ausgestattete Projekt wieder wech. Schade eigentlich, aber ein drittes Rad wäre zuviel des Guten.

MfG.
 

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Mit der Ketzerei in Riva del Garda unterwegs...

Nebel, Nebel und nochmals Nebel. Eine Nebelschlussleuchte wäre von Vorteil gewesen...
Auf zum Monte Velo...




Abfahrt von Santa Barbara nach Nago und weiter nach Torbole zu Mecki's, ein alkoholfreies Hefeweizen genießen...




So, fertig für Riva del Garda bei Nacht!!!






Kurz vor Pregasina...




Leider war die Woche zu kurz...
Bis nächstes Jahr, würde ich mal sagen!!! :daumen:




 
Joah, da hier auch ein Plätzchen für uns Fremdgeher ist, nochmal mein heimlicher Stolz: (neulich schon unter den "Rennern" gepostet)
large_P1060066.JPG


Neuer Plan: Fixie mit Carbon-Belt ... daher kommt das für mich etwas über-ausgestattete Projekt wieder wech. Schade eigentlich, aber ein drittes Rad wäre zuviel des Guten.

MfG.

Nettes Teil.
 
[...]aber ein drittes Rad wäre zuviel des Guten.

MfG.

hehe, so weit wäre ich auch gerne wieder. :lol:

überlege immer wieder meinen Fuhrpark zu reduzieren, GT ZR1.0 und GT Talera reichen mir zum Fahren völlig.

...da wäre dann aber die Klassikschrottmühle, hängt zuviel Geschichte drann um es zu verschleudern
bianchiipetnb6sum.jpg


...Starrgang macht Spaß, auf die gelegentliche Fixierunde will ich nicht verzichten
fixieyooxfkzsi0stl.jpg


...SSP MTB Resteschlampe
img_0159l6lvhshsaz.jpg


... billige Schepperbude zum Runterrumpeln. Zusammengeschustert für die üblen Trails.
img_0393eqs2ub5sih.jpg


Ein Crosser fehlt da noch, Aber wer soll die ganzen Kisten fahren. :rolleyes:
 
Mein Limit: Sieben. für jeden Wochentag eines. Ist eh schon schwer zu verargumentieren, ich sieben, drei Söhne mit je zwei Rädern....

Andererseits, sowas findet auch Chefin schön:

 
Sehr schönes Turbo, Christoph!

Ich hab ja auch etwas aus gleichem Hause, für die etwas gröbere Gangart:

Herbstzeit ist Crosserzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AUA!!!!

Auch das zweite Turbo ist sehr schön!

GT hatte ich seinerzeit gesucht, dann kam das Solo dazwischen und ich konnte nicht anders.....
2009er Teamrahmen, Discfähig
werde ich auch nicht mehr hergeben.:love:
 
Männer, ich gestehe es, ich bin fremdgegangen, aber der Moritz findet es wirklich gut. Und glaubt mir, ich habe mir oft die Hände waschen müssen (Insider wissen was jetzt kommt)









Oh Gott!















hat er wirklich?

















Die Phalanx wankt!



In den Herbstferien sind Moritz und ich fertiggeworden, einzig der Kettenstrebenschutz fehlt noch.
Werkzeugtasche und Inhalt sowie Luftpumpe werden unterm Weihnachtsbaum liegen.



















Wegen der Spacer und der "Wäscheleinen" macht Euch keine Gedanken. Der Besitzer ist derzeit 13 Jahre alt und 176cm groß, sein älterer Bruder ist 188cm groß, ist alles sozusagen auf Zuwachs montiert.




Ich geh mir jetzt mal die Hände waschen!
:daumen:
 
....also K-Bikes haben ja schon ne Daseinsberechtigung, nur der völlig überzogene Hype nervt....

Mir ist klar warum Du das so aufgebaut hast, aber willst Du den Spacerturm wirklich so belassen?

Da stehen jetzt die Kronjuwelen gegen die spätere Verwendung in nem größeren Rahmen....die Kronjuwelen- egal von wem- wären mir wichtiger.

Ansonsten find ichs gelungen. Die Kurbel is ne KOCMO oder hab ich was überlesen?

Wie gehts der Hand?

VG
peru


cleiende; [URL="http://fotos.mtb-news.de/p/1499534" schrieb:
 
Da stehen jetzt die Kronjuwelen gegen die spätere Verwendung in nem größeren Rahmen....die Kronjuwelen- egal von wem- wären mir wichtiger.

Ansonsten find ichs gelungen. Die Kurbel is ne KOCMO oder hab ich was überlesen?

Wie gehts der Hand?

VG
peru

Der Fahrer ist so ein Chaot, der ist auch schonmal im Tran durch eine Glastür gelaufen. Da mache ich mir um die Kronjuwelen keine Gedanken.
Ich weiss daß man einer Gabel nicht mehr als 4cm Spacer zumuten soll, aber das das Ganze bleibt erstmal ungekürzt bis der Bub ausgewachsen ist. Und sollte er größer als sein älterer Bruder werden brauch ich nochmal einen Rahmen und da kann das Steuerrohr ja auch länger sein. Du weisst ja: "Kürzen geht immer, Verlängern nimmer".

Also alles mit Bedacht und der Hoffnung daß die Kronjuwelen nicht als Airbags herhalten müssen.

Sein Zwillingsbruder bekommt aber wieder ein Rad vom richtigen Gary.
:daumen:
@versus
Immer wenn ich das Quantum sehe muss ich dagegen ankämpfen auch so eins zu erwerben. Ich warte bis mindestens die 5 bei mir vorne steht und werde dann irgendwann einen Carbonrenner mit Scheibenbremsen kaufen, einmal im Leben muss ich ja auch mal was Aktuelles unterm Hintern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis mindestens die 5 bei mir vorne steht und werde dann irgendwann einen Carbonrenner mit Scheibenbremsen kaufen, einmal im Leben muss ich ja auch mal was Aktuelles unterm Hintern haben.

scheibe am renner ist sicher top, aber muss es denn auch gleich carbon sein? für den 5er wäre was schniekes aus stahl, oder ti doch genau richtig! :)
 
kauf dir carbon, ist ein super material. es soll sehr leicht und steif sein und man kann die dollsten formen daraus machen...
 
Hallo zusammen,

ich weiß, es warten alle auf das JSP Bike, aber RR ist mir im Augenblick wichtiger....

Hier also das neue "Frankonian All Black":


DSC00632 von gt.edge.ti auf Flickr

Alle roten Kleber mit schwarzen Schriftzügen überklebt ("SLX"+Innenseiten Kettenstreben+Innenseiten Gabel+ Unterrohr Unterseite), Super Record Ti drangebaut, R-Sys SLR dran, engage Lenker und Sattelstütze dran, am 4-Axis die Kleber mit MEK abgerubbelt, und fertig.

Ob die engage Stütze dranbleibt wird sich zeigen, das Einstellen ist ja ne elendige Fummelei, da man mit ner ellenlangen Verlängerung durch die komplette Stütze muss, um an die vordere Einstellschraube zu kommen. Die Alternativen sind VCLS 1.0 oder 2.0, mal sehen was dran kommt. Letztlich auch eine Frage, wo wir beim Gewicht rauskommen. Wenn es eh deutlich >6 kg kommt, dann bau ich die VCLS 2.0 sicher wieder ein.

Und nun is die Ultegra Gruppe endlich fürs Stradale FE frei, der Mavic SlS LRS fürs ZR 1.0 und der LRS vom ZR 1.0 wiederum fürs Stradale FE.

Hier nochmal im original Trimm:


DSC00574 von gt.edge.ti auf Flickr

Demnächst also mehr....

Schönen Abend noch!

VG
peru
 
Geiles Rad (auch wenn es ein C..... ist)

Heute fing ja der Winterpokal an und ich war erst zu Hause als es dunkel war.

















Kein Problem aber...........





Diamant Bahnrad BJ 1982




Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten