"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Was verstehst Du unter grob? Was macht an einem Rad fürs Grobe ein 44er Kettenblatt? Was macht an einem Rad fürs Grobe ein ellenlanger Vorbau, der zudem auch noch alles andere als steif ist? Was machen an einem Rad fürs Grobe solche Spielzeug Reifchen? Du hast ein nettes CC-Bike aufgebaut, nix fürs Grobe ;-)
 

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Was verstehst Du unter grob? Was macht an einem Rad fürs Grobe ein 44er Kettenblatt? Was macht an einem Rad fürs Grobe ein ellenlanger Vorbau, der zudem auch noch alles andere als steif ist? Was machen an einem Rad fürs Grobe solche Spielzeug Reifchen? Du hast ein nettes CC-Bike aufgebaut, nix fürs Grobe ;-)


Für meine Fahrkünste wird es reichen. Vorbau und Lenker werden noch getauscht. Tut mit ja leid, wenn es für Deine Fahrkünste nicht ausreichend ist.

Aber wie war das aber noch im beim GT-Treffen 2013 im Harz?? Jagst uns dort einen Weg runter, denn Du selber nur geschoben hast und wo Du nicht in der Lage warst einen kleinen Bach zu durchfahren. Erzähl mir also nichts von wegen Spielzeug. Auf meinem 9er Xizang sind da schon die Crest draufgewesen und die sind heute noch gerade. Und ich bin dort gefahren.

Und ich habe bisher noch nicht geliftet oder einen Bikepark genutzt. Das überlass ich anderen. Ich trete auch in den Alpen die Berge hoch.
 
Was verstehst Du unter grob? Was macht an einem Rad fürs Grobe ein 44er Kettenblatt? Was macht an einem Rad fürs Grobe ein ellenlanger Vorbau, der zudem auch noch alles andere als steif ist? Was machen an einem Rad fürs Grobe solche Spielzeug Reifchen? Du hast ein nettes CC-Bike aufgebaut, nix fürs Grobe ;-)

Mensch, halt mal die Füße still, so langsam nervt das.
Ich hab an meinen Freerider (Ruckus 1.0) auch einen 120mm Vorbau. Der Aufbau passt wahrscheinlich so perfekt zu ihn. Und evtl. lässt er Dich mit den sogenannten "CC Aufbau" im Downhill ziemlich alt aussehen.
Zudem kann ich mich daran errinnern das ich mit einen ungefederten Rad aus 1986 beim GT Treffen im Harz stehen lassen habe.
Ein Bike hat nichts mit Fahrkönnen oder Radbeherschung zu tun.
 
.... "für's Grobe" muss sich ja auch nicht unbedingt auf die technische Streckenbeschaffenheit beziehen. Man kann mit "ein Bike für's Grobe" auch einfach ein Bike für schlechtes 'schmutziges' Wetter, Matsch und Dreck und so, meinen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie GT-Sassy. Wenn man es einigermaßen kann geht vieles! Hans Rey würde uns fast alle mit einem Klapprad fertigmachen. Ich habe mich gestern mit meiner durchaus fürs grobe geeigneten Ketzerei (Kona Satori 29er, jetzt neu mit Syntace W35 M Laufrädern) auf einem flachen Stück im Wald hingepackt. Feuchte Wurzel übersehen. AUA!
tmp_12732-DSC_0408-116088062.JPG


tmp_12732-DSC_0410-691456164.JPG
Jörg: Klasse Rad! Liteville funktioniert perfekt.
 

Anhänge

  • tmp_12732-DSC_0408-116088062.JPG
    tmp_12732-DSC_0408-116088062.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 38
  • tmp_12732-DSC_0410-691456164.JPG
    tmp_12732-DSC_0410-691456164.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 33
Die Ausrede kam nach ca. 500 m bei der Auffahrt zum Brocken.


Sent from my handy.....
Findest Du Dich eigentlich witzig? Ich finde es eher peinlich. Ihr wart frisch, ich hatte schon zwei Tagestouren hinter mir. Abgesehen davon erinnere ich an zahlreiche Mitradler bei der späteren Wurmberg Tour ... Ach nein, ihr habt ja alle gekniffen, als es spassig werden sollte. Ich bin den Wurmberg alleine gefahren ... Und es hat 10x mehr Spass gemacht, als völlig uninteressante Wanderwege hoch und runter zu fahren.
 
Hi zusammen,

also ich hab ja jetzt schon etliche Enduro Rennen hinter mir und kann sagen, dass es durchaus einige 301 gibt, die da zügig unterwegs sind. Und Enduro One am Ochsenkopf darfst DU gerne mal als CC-Streckchen bezeichnen...dann brauchst DU ein CC Rad um schnell dort wegzukommen o_O. Klar, eine 601 Werksmaschine geht rein theoretisch noch eher in Richtung Enduro, aber die OBERE Hälfte des Rades entscheidet, nicht die untere...wie beim mopped.

Ich wette, auf den Enduro Rennen ziehen Dich sogar einige mit ihren LT Hardtails ab...war nämlich gar net so einfach die zu überholen :D

Und die Kritik bzgl. der Anfahrt am Brocken wirst Du Dir EWIG anhören müssen, da sind nämlich der Benjamin inkl. Cruzer inkl. Kind hoch. Und natürlich unsere zukünftige "Miss-GT", Nele. Also Tagestouren hin oder her, DIE Kritik ist absolut gerechtfertigt.

Und jetzt hör auf zu stänkern!!!

Jörg, viel Spaß damit!

VG
peru
 
Soll ich mal stänkern?? Troll dich!! Auf deine Meinung leg ich eh keinen Wert.

Das 301 ist als All-Mountain aufgebaut und soll unter anderem in den Alpen eingesetzt werden. Und bisher hatte ich dort mit den MK noch nie Probleme bzw. Defekte.


Sent from my handy.....
 
..also ein saumäßiger Aufbau ist allerdings was Anderes..

Da ein 301 gemeinhin eher als "straff" gewertet wird, denke ich ist ein AM orientierter Aufbau doch zweckmäßig...

Wie sagt lyteka immer so schön: Reifen sind vollkommen überbewertet. Die sollten schon funzen...

...einen saumässigen Aufbau gesagt....
 
Prinzipiell keine schlechte Idee, aber bitte nicht mit einem Klapprad. Wie wärs wenn Du zwei von Deinen Eisenschweinen zur Verfügung stellst? Ich habe nur Leichtbau Kram ;-)
 
Das geht nicht, da die "Eisenschweine" alle unterschiedliche Antriebe haben. Bei einen Klapprad ist eine Antriebsgleichheit zu fast 100% gegeben.
Zudem sind 2 Klappräder leichter zu transportieren.
 
Ich hol gleich meinen großen Bruder und der wirft Kacke an euer aller Häuser. Oder erklärt euch die Funktion der "Ignore-Taste". ;) Aber ansonsten hat der Frangge ausnahmsweise mal recht: Wichtig ist nicht das Fahrrad, sondern der Fahrer. Und dass ihr fahrt!

In diesem Sinne: "Der Herbst ist der Frühling des Winters." (Henri de Toulouse-Lautrec)

 
Tolles Alpinestars! :love::love::love:

Festhalten!

Ich konnte einfach nicht die Finger stillhalten und außerdem haben mich diese fiesen Bulls Logos gestört.

Mein Cinelli Mash Fake Hipster Singlespeed...

1920880-b45m1jr2x8eh-cinelli1-large.jpg


1920881-wr73cjygv2lz-cinelli2-large.jpg


1920882-foy60i7qc167-cinelli3-large.jpg


1920879-0g6ex2xy8szi-cinelli4-large.jpg


... wird aber demnächst durch ein original Grade abgelöst. ;)


Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten