KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Nicolai" wurde erstellt von Metalfranke, 6. Mai 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Dabei seit
    10/2004
    Mörschöle Gude,

    ML is der richtige Tune für dich und dein AC.

    alla donn.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Ich ging bisher davon aus, daß alle Helius Modelle das gleiche Tune brauchen, also MM?
    So ist meiner Info nach zumindest die offizielle Empfehlung für das AM.
  4. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Dabei seit
    10/2004
    Das dachte ich bisher auch. Es geht aber um das AC 29er 2013er bei ca.100kg Fleisch das drauf sitzt.
  5. kroiterfee

    kroiterfee Oh ja, ein Elox-Fan!

    Dabei seit
    01/2006
    wenn einer ahnung hat dann der rainäär. :eek:
  6. der-gute

    der-gute ist kein Puffverächter

    Dabei seit
    12/2007
    Schad

    S Fanes hat MM, bekommt wohl nem MH

    Des basst ned
  7. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
    Das Helius AM Steuerrohr hat glaube ich eine Mindesteinpresstiefe für Steuersätze. Darf ich darin (1,5") eigentlich ein Cane Creek Angle Set fahren??
  8. nicolai.fan

    nicolai.fan Cappuccino-Biker

    Dabei seit
    09/2006
  9. Timmy35

    Timmy35 Opfer der Schwerkraft

    Dabei seit
    06/2001
    Ja, darfst Du, die Mindeseinpresstiefe ist nur für 1 1/8. Nicolai bietet den CC Angle-Set selber an.
  10. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Wenn es die geforderten 22mm hat, ja.
    Wichtig ist eher, daß die untere Schale die Mindesttiefe aufweist, als die obere.

    Ist mir neu, daß sich das nur auf 1 1/8 bezieht.
    Bei meinem ST (mit 1.5") hat mich Vincent damals ebenfalls auf die Mindesteinpresstiefe hingewiesen.
  11. Timmy35

    Timmy35 Opfer der Schwerkraft

    Dabei seit
    06/2001
  12. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
    Dass die den selber anbieten hatte ich nämlich auch im Kopf.
    Weiß auch noch jemand etwas mit den Größen anzufangen?
    Im Tech-Sheet steht für den 1,5" Steuersatz: EC49/38.1 | EC49/40

    Ich fahre im Moment das Angle Set ZS49/28,6 | EC49/40 in einem 1,5" Steuerrohr und für tapered Gabelschaft. Dachte genau das Gleiche auch beim Helius AM zu brauchen...?!
  13. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
  14. stasi

    stasi safety first

    Dabei seit
    04/2008
    fuer 1.5 schaft

    du koenntest sogar genau dasselbe montieren ;)
    fuer tapered (und kleiner - mit conversion crown race)
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  15. NoJan

    NoJan

    Dabei seit
    01/2011
    Gibt es eine übersicht über die möglichen Rahmen Farbvarianten bei N?
    Früher gab es mal ein Link ( http://www.nicolai.net/products_de/features/colorchart.html ), welcher mitlerweile nicht mehr erreichbar ist. Der Blog mit den verschiedenen Bike Farben auf der N Seite ist nicht hilfreich.

    Ist es darüber hinaus bei N möglich den Rahmen in einer individuelle Farbe pulvern zu lassen?
  16. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Denke, daß N in jedem RAL-Ton pulvert. Nicht verfügbare Farben dauern dann halt etwas länger.
  17. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
    @ stasi & "Rest"

    Danke
  18. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    nicolai hat ca zweihundert pulverfarben auf Lager.
  19. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
  20. MarcoFibr

    MarcoFibr

    Dabei seit
    10/2005
    Ja. Gibt einen Zuganschlag, welcher an den Löchern der Achssicherungsschrauben befestigt werden.

    Gruß Marco
  21. wildbiker

    wildbiker born to be wild :)

    Dabei seit
    10/2003
    ich blick grad nicht mehr durch...(Rahmen ist noch nicht da), aber Steuersatz und zwar ist der bei meinem Händler eingetroffen...Ursprünglich hatte Händler: Reset #6235/#6200 bestellt.Lass denn zurückgehen weil Reset Racing Unterteil in schwarz (flache Lagerschale ZS55) und Oberteil EC34 in rot geliefert wurde.. Ist das normal bei Reset? Hab jetz umbestellt, nehm jetzt nen Acros. Kann das nicht doch nicht schon das neue Zerostack-Steuerrohr sein? Tapered ists aber.
    Kennt jm. die maximale Gabeleinbauhöhe vom Argon FR?


  22. MarcoFibr

    MarcoFibr

    Dabei seit
    10/2005
    Bestell den Steuersatz doch gleich bei N mit. Normalerweise hat Reset einen guten Service. Ich würde keinen Acros verbauen...
  23. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    N baut auch manchmal das falsche ein ;)

    Acros baut schon gute produkte...

    Welches steuerrohr hast du am rahmen?
  24. dr.juggles

    dr.juggles

    Dabei seit
    03/2002
    sollte das ganz normale tapered sein, wenn es nicht schon das neue zerostack ist.
  25. MarcoFibr

    MarcoFibr

    Dabei seit
    10/2005
    Mir egal, solange sie einen Reset verbauen...:lol:
  26. carbarazzi

    carbarazzi

    Dabei seit
    05/2004