KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Im Netz steht er aber noch; Katalog hin oder her, wäre ja eh Custom. Die Standardgeometrie, zumindest in der großen Größe, war eher ausgefallen...

Man könnte aber auch gleich ein 1.5er Steuerrohr nehmen, dann kann die Industrie auch mit 1 1/4" und sonstigem Schwachsinn kommen. Oder einfach bei 1 1/8" bleiben - das sieht nach wie vor am besten aus.

Danke, Kephren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Müssen die Horst-Link-Schrauben am Hinterbau von Ion 15/16 eigentlich fest sein oder sollen die etwas Spiel haben?
Habe gerade das RC meiner Frau gewartet: da dreht nichts mit (erst bei Vorspannung deutlich unter 1Nm und das ist viel zu wenig).
Also spanne mal Deine Lager neu vor. Anleitung gibt es auf der N Homepage oder hier im Forum (Lagerwartung AM oder AC).
 
Sind ja wirklich eine ganze Menge noch 26 Zoll Bikes im Bikemarkt. Fährt überhaupt noch jemand 26 Zoll?
Ja logisch, damit seit Oktober und sehr begeistert. War der letzte Rahmen im Shop.
IMG_20141203_105218434.jpg

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20141203_105218434.jpg
    IMG_20141203_105218434.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 15
Ich hab mein Helius AM erst im März 14 neu ausm Stock gekauft..natürlich fahr ich 26''...
Und solang es noch gute Reifen dafür gibt.. was wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben wird.. wieso sollte ich was anderes dann fahren?
Was mich interessieren würde.. passt, unter eventueller Reduzierung der Reifenbreite, ein 27,5er Laufrad hinten ins Helius AM? Weil dank 1,5er Steuerrohr wäre es ja dann uneingeschränkt Zukunftsfähig ;-)
 
Wozu noch 26 Zoll ? Kauft keiner mehr, weil die gute Presse nur noch 27,5 oder 29 testet !
Naja, ich bin ja jetzt erstmal versorgt bis ca.2030. Gibt ja viell. mal 'ne 26'er Retro Welle..
Hab mir letztens das WOM Sonderheft" Best auf 2015" gekauft und fand es krass, wie wenige 26" Teile da nur noch drin sind( speziell LRS ). Aber viell.ist es ja nötig. Wer weiß?!
 
@codit: Suchst Du das AM explizit mit Rohloff Aufnahme? Mit verschiebbaren Ausfallenden ist es doch umrüstbar und die Rohloff Zugverlegung wir überbewertet, fand die bisher an keinem meiner Räder optimal.
 

Für mich immer noch der Allrounder zwischen Enduro und DH. :love:

Hast du vlt. die Möglichkeit ein 27,5" Laufrad samt Bereifung in den Hinterbau des Ion 18 zu halten?

Bei mir wäre nach messen noch genug Platz da um einen 27,5 LRS in den Hinterbau einzubauen, allerdings hab ich keine Möglichkeit dies auszuprobieren.

Dein Rahmen ist einer der letzten aus der Serie oder?
 
Warum interessiert das? 26er Felgen und die passenden Speichenlängen wird es vermutlich genauso lange geben wie 27.5er Felgen. Und ein Laufrad ist selber, beim lokalen Händler oder beim Laufradguru besser und nicht viel teurer (manchesmal auch viel günstiger) aufgebaut als eines von der Stange
 
Zurück
Oben Unten