KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

wer weiß was das für eine kefü ist?
kenn die nicht und kann es leider nicht entziffern.
könnte ganz gut an mein neues bike passen.
spitfire.jpg
 

Anhänge

  • spitfire.jpg
    spitfire.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 17
fahr nen marzocchi roco wc 216x63 mit 500x2.5 feder.
würde da auch ne 2.75 feder von rock shox passen?
adapterfrei (nicht wie die von cane creek)?
 
Hallo liebe Community, hat jemand eine Idee oder Ahnung wie ich mein Bike sicher in der Garage unterbringen kann? Diebstahl bzw Versicherungstechnisch. Die Wohnung ist leider keine Alternative... Danke schon im Voraus für nützliche Tipps!
 
Ist ne etwas unkonventionelle Idee, aber ich mach des so :D Meins steht im Auto in der Garage, da ists mitversichert bei meiner Versicherung.
Fallste noch keinen Bus hast, ist das aber ne recht teure Lösung :D

G.:)
 
Ich habe leider feststellen müssen, dass meine alte Hausrat nur 1000€ pro Rad oder überhaupt für Fahrräder versicherte. Meine jetzige zahlt 5000€ pro Rad, was leider nicht ganz langt :rolleyes:. Aber besser als nix.
GPS-Tracker scheinen sinnvoll, aber nur, wenn nicht mit Standardwerkzeug spielend ausbaubar
 
Meistens handelt es sich doch um s.g. Beschaffungskriminalität.
Und wenn es wie so oft schnellstens in Teilen weiter geschoben wird ist das mit den GPS-Tracker weniger hilfreich,
da ist die Methode mit ein gutes Schloss (wie ich es auch Handhabe) sympathischer.
 
Klassisch für Beschaffungskriminalität ist eher der Klau an der Straße abgestellter Fahrräder oder meinetwegen auch aus dem Gemeinschaftskeller. Wer sein N so parkt ist m.E. Einfach fahrlässig.
Hochwertige Räder gehören eingeschlossen, wo man nur selbst Zutritt hat, Garage, Wohnung etc., meinetwegen auch abschließbares Kellerabteil, solange man nicht in einer Assigegend wohnt.
Vor allem Klau aus der abgeschlossenen Wohnung ist nicht Beschaffungskriminalität, zumindest nicht in D.

Am Abklau von angeschlossenen Rädern ist fast genauso schlimm der oft dabei angewendete Vandalismus :(
 
Ich habe leider feststellen müssen, dass meine alte Hausrat nur 1000€ pro Rad oder überhaupt für Fahrräder versicherte. Meine jetzige zahlt 5000€ pro Rad, was leider nicht ganz langt :rolleyes:. Aber besser als nix.
GPS-Tracker scheinen sinnvoll, aber nur, wenn nicht mit Standardwerkzeug spielend ausbaubar

Jepp, war bei mir glaub ich auch so damals. Wenns aber zusätzlich im Autos steht und man hat die passende Versicherung, dann kanns auch ein teures Nicolai sein.

G.:)
 
Anekdötchen vom letzten AlpenX:
In unseren Hotelkeller würde eingebrochen und die Diebe hatten einfachen Zugang zu folgenden Rädern
-2x Helius FR
-Helius AC Pinion
-2x LV 301
-2x Rotwild X1
-2x KTM (höchstens 500e pro Stk.)
-Rotwild E1
-Scalpel
-Stumpjumper

Geklaut wurde das Specialized und die beiden KTM...

Daher am besten zum Schutz immer noch ein paar billige Räder mit zu den teuren stellen ;)
 
Klassisch für Beschaffungskriminalität ist eher der Klau an der Straße abgestellter Fahrräder oder meinetwegen auch aus dem Gemeinschaftskeller. Wer sein N so parkt ist m.E. Einfach fahrlässig.
Hochwertige Räder gehören eingeschlossen, wo man nur selbst Zutritt hat, Garage, Wohnung etc., meinetwegen auch abschließbares Kellerabteil, solange man nicht in einer Assigegend wohnt.
Vor allem Klau aus der abgeschlossenen Wohnung ist nicht Beschaffungskriminalität, zumindest nicht in D.

Am Abklau von angeschlossenen Rädern ist fast genauso schlimm der oft dabei angewendete Vandalismus :(
Stimmt nicht ganz, bekannte von mir wurde regelrecht ausspioniert durch Drogen-suchtigen die aus sein Abgeschlossnen Keller mehrere Hochwertige Bikes entwendet haben.
Aufgefallen ist dies ganze durch das es bei eine Umfrage in der Nachbarschaft die Beobachtet haben das nach die Müllabfuhr die Tonnen herausgestellt hatten auch Bikes aus dem Haus getragen wurden. Hier gab es eine Tipp der Örtliche Polizei es mit (mehrere) Gute Schlösser und Wandanker zu sichern, da eine Diebstahl in den meisten Fällen die ersten Sekunden entschieden wird ob sie weiter machen oder abbrechen. Dies hat meistens auch nichts mit der Wohngegend zu tun, Gegenteil gute Gegend gute beute.
Soll aber nicht heißen das mit diese Wandanker-Methode es nicht geklaut werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geklaut wurde das Specialized und die beiden KTM...

Daher am besten zum Schutz immer noch ein paar billige Räder mit zu den teuren stellen ;)

Da waren die Speci/KTM Fahrer sicher ganz glücklich, Euch den Arsch gerettet zu haben ;)
Hilfreich ist auch Rahmenaufkleber strippen.
Wenn ich mit dem Nuci unterwegs bin, werde ich auch des Öfteren mal als Rowdy auf seelenlosem E-Bike angesehen. E-Bike ist natütlich wieder kein Gegenargument für Klau :(
 
ich hatte 2 Räder zusammenegschlossen. Dadurch ist es bei uns unmöglich diese aus dem keller zu tragen ( enge steile kellertreppe).
Daraufhin sind sie dann in den Keller eingestiegen und haben die Schlösser aufgeflext....

Ich wechsel jetzt meine Vesicherung . In meiner Hausrat ist die entschädigung nur bis zu einem gewissen % der Hausratsumme versicherbar. Und zwar für den gesammtschaen nicht für das einzelne Rad .
Bei der Allianz ist es so :
Wenn Sie ein Fahrrad besitzen, ist die Fahrradversicherung FahrradPlus der perfekte Zusatzbaustein zu Ihrer Hausratversicherung.
  • Überall: Wir sichern Ihr Fahrrad an jedem Ort, rund um die Uhr gegen Diebstahl ab – auch nachts, vor dem Haus, im Fahrradkeller und unterwegs, auch auf Reisen, weltweit. Das Fahrrad muss abgeschlossen sein, damit die Versicherung greift.
  • Unbegrenzt: Ihr Fahrrad ist bis zur Versicherungssumme Ihrer Hausratversicherung versichert – es gibt keine eigene Entschädigungsgrenze für die Fahrradversicherung.
  • Umfassend: Im Schadensfall ersetzen wir den Neuwert des Fahrrads. Den Diebstahl müssen Sie dazu bei der Polizei anzeigen und Unterlagen über den Hersteller, Marke und Rahmennummer vorlegen. Bewahren Sie diese Informationen gut auf!
Bei meiner Versicherung ( bei der ich selber arbeite ) ist das einfach nicht möglich. :(
 
Zurück
Oben Unten