Kids on Tour Galerie

Letztes Jahr in Saalbach-Hinterglemm
2009725-hz0mns46sirb-urlaub201518_08_2015048-large.jpg

2009724-nj3t2dhps7te-urlaub201514_08_2015055-large.jpg

2009723-ukcsacjxh7pw-hinterglemm001-large.jpg


Neulich auf dem Hometrail mit dem neuen Carbonracer:
2009722-kcozb15hpe83-004_nick_05_05_2016-large.jpg
 
Bei uns wieder nur BMX-Strecke...
WP_20160524_19_14_06_Moment(2).jpg


Und ich kann überhaupt gar nicht springen. Liegt bestimmt am Rad... :D
Der Bengel ist seit vorgestern 9, ich befürchte da geht noch was mehr. Mache mir so langsam Sorgen. Einem anderen Jungen habe ich heute das Blaulicht-Taxi gerufen, der Arm sah gar nicht gut aus...
 

Anhänge

  • WP_20160524_19_14_06_Moment(2).jpg
    WP_20160524_19_14_06_Moment(2).jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 159
Bei uns ist am Wochenende Rennen in Bad Salzdethfurt angesagt gewesen! :)
IMG-20160525-WA0002.jpg

Jette in action!
DSC_0023_3.JPG

Joey gibt gas!

DSC_0024_3.JPG
… und noch mehr!


@shutupandride, schön zu sehen, dass es noch Kids gibt, die mit Felgenbremsen fahren.
Was ich an Material am Samstag im „BOP“ in Bad Salzdetfurth bei den Kids ab U11 an den Bikes gesehen habe, ist unglaublich!
 

Anhänge

  • IMG-20160525-WA0002.jpg
    IMG-20160525-WA0002.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0023_3.JPG
    DSC_0023_3.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0024_3.JPG
    DSC_0024_3.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 54
Bei uns ist am Wochenende Rennen in Bad Salzdethfurt angesagt gewesen! :)
Anhang anzeigen 496802
Jette in action!
Anhang anzeigen 496803
Joey gibt gas!

Anhang anzeigen 496804… und noch mehr!


@shutupandride, schön zu sehen, dass es noch Kids gibt, die mit Felgenbremsen fahren.
Was ich an Material am Samstag im „BOP“ in Bad Salzdetfurth bei den Kids ab U11 an den Bikes gesehen habe, ist unglaublich!
Das dachte ich mir beim letzten rennen vom jun auch massenhaft carbon statt kondition ;)
 
@bikeadelic
naja, in Bezug auf die am Kania verbauten V-Brakes sind die gar nicht so "billig" ... das sind nagelneue Avid Ultimate gewesen, mir hats fast das Herz zerrissen beim verbauen:heul:
zudem sind bei uns im Mittelgebirge V-Brakes nach wie vor ausreichend, bei einem 30kg-Bürschchen natürlich noch mehr als bei einem mit 80 ...
von Carbon halt ich rein gar nix für das Alter, so oft wie´s die Youngster hinfeuert, halte ich Carbon für keine gute Wahl
 
@shutupandride
… nicht billig aber top!
Die Avid fahre ich selbst auch, komplett an meinem „Nicolai-Helium“, die funktioniert wunderbar! Auch bei einem 80-kg-Daddy :)
Wenn man dann Kids auf Bikes mit einer „Rock Shox RS-1“ sieht, finde ich das aber auch bei einer entsprechenden Kondition schon heftig!
Wobei ich 29'er in der Altersklasse auch fragwürdig finde. ;-)
 
@shutupandride
… nicht billig aber top!
Die Avid fahre ich selbst auch, komplett an meinem „Nicolai-Helium“, die funktioniert wunderbar! Auch bei einem 80-kg-Daddy :)
Wenn man dann Kids auf Bikes mit einer „Rock Shox RS-1“ sieht, finde ich das aber auch bei einer entsprechenden Kondition schon heftig!
Wobei ich 29'er in der Altersklasse auch fragwürdig finde. ;-)
Nicolai Helium ... lecker:love:
Material würde ich an Kidbikes nicht überbewerten, auch aus eigenem Interesse, so schnell wie die wachsen ... wichtig ist dass sie Spaß haben. denen ist es doch relativ egal, was da dran ist (so lange es nicht zu schrottig und zu schwer ist oder nicht funktioniert). Außerdem muss ja auch Steigerungspotenzial da sein, wenn der größte Wachstumsschub vorbei ist

unterhalb der Coburger Hütte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer netten Tour aus. Gibt's dazu ein paar Daten und hast Du zufällig einen Tourenbeschreibung?
Klaro!
von Bieberwier über den Lärchenweg/Via Augusta, nach dem Berg bei 1136hm (lt Kompaßkarte) über die Fernpaßstraße und den Teerweg zum Blindsee, da am Nordrand desselben rumgeblödelt. Den Weg retour und den Finkweg nach Bieberwier zurück.
 
hier noch ein paar bewegte bilder von Sonntag nur mit Junior unterwegs da sich meine frau am samstag beim biken 3 bänder bei sprungelenk eingerissen hat und 1 Woche bis zur schiene pausieren muß


lg
 
Ich bin hin und her gerissen.
Am Wochenende war ich mit meinem Sohn in Winterberg. Es war großartig. Er hat sich wohl gefühlt und es lief super. Zumindest auf den einfachen Strecken - Freecross, 4 Cross und auf dem Übungsparcours. Die Freeride Strecke war ihm in einigen Abschnitten zu heikel.
2032269-qmwt0vod1hng-img_3232-large.jpg

Einerseits war es cool zu sehen wie er die Sprünge angegangen ist, die Table komplett gesprungen ist und selbst auf der Freecross Strecke regelmäßig in der Luft war und gut Tempo gehalten hat - andererseits ist meine Schmerzgrenze und Grenze dessen was ich einen 8 Jährigen machen lasse damit erreicht. Ich habe keinen Bock zu sehen wie er sich richtig aufraucht und schwer verletzt. Kinder im Rollstuhl - das ist uncool!
Wie geht Euch das? Ich war gerade dabei ein paar Bilder von der Strecke zu machen - da sehe ich ihn auf der Jumpline.
Mir ist bei folgendem Bild - nach klarer Ansage er soll die Strecke erstmal nur abrollen, um ein Gefühl zu bekommen - das Herz in die Hose gerutscht. Da waren wir noch keine 5 Minuten im Park...
Einerseits war ich zwar super stolz, dass er sich so gut anstellt und habe mich für ihn gefreut als ich seine Freude gesehen habe. Aber dennoch.
2032268-ias5hp7xj0b3-img_3231-large.jpg


Danach konnte ich ihn etwas einbremsen, wir hatten viel Spaß und sind Sturzfrei aus dem Park.
2032270-rhlkjqyje3ju-img_3271-large.jpg

Soweit so gut. Heute beim Frühstück erzählt er mir, dass er beim nächsten Mal die großen Tables springen will - da gingen bei mir die Alarmglocken lauter als jeh zuvor an.
 
Ich bin hin und her gerissen.
Am Wochenende war ich mit meinem Sohn in Winterberg. Es war großartig. Er hat sich wohl gefühlt und es lief super. Zumindest auf den einfachen Strecken - Freecross, 4 Cross und auf dem Übungsparcours. Die Freeride Strecke war ihm in einigen Abschnitten zu heikel.
2032269-qmwt0vod1hng-img_3232-large.jpg

Einerseits war es cool zu sehen wie er die Sprünge angegangen ist, die Table komplett gesprungen ist und selbst auf der Freecross Strecke regelmäßig in der Luft war und gut Tempo gehalten hat - andererseits ist meine Schmerzgrenze und Grenze dessen was ich einen 8 Jährigen machen lasse damit erreicht. Ich habe keinen Bock zu sehen wie er sich richtig aufraucht und schwer verletzt. Kinder im Rollstuhl - das ist uncool!
Wie geht Euch das? Ich war gerade dabei ein paar Bilder von der Strecke zu machen - da sehe ich ihn auf der Jumpline.
Mir ist bei folgendem Bild - nach klarer Ansage er soll die Strecke erstmal nur abrollen, um ein Gefühl zu bekommen - das Herz in die Hose gerutscht. Da waren wir noch keine 5 Minuten im Park...
Einerseits war ich zwar super stolz, dass er sich so gut anstellt und habe mich für ihn gefreut als ich seine Freude gesehen habe. Aber dennoch.
2032268-ias5hp7xj0b3-img_3231-large.jpg


Danach konnte ich ihn etwas einbremsen, wir hatten viel Spaß und sind Sturzfrei aus dem Park.
2032270-rhlkjqyje3ju-img_3271-large.jpg

Soweit so gut. Heute beim Frühstück erzählt er mir, dass er beim nächsten Mal die großen Tables springen will - da gingen bei mir die Alarmglocken lauter als jeh zuvor an.
Ich kann es dir nach empfinden ich habe meinem junior immer erklärt das es wichtig ist mit hirn zu fahren und das verletzungen lange brauchen um auszuheilen

Aber halten kannst du ihm schwer ich würde eine abmachung treffen das er dieses jahr leichtere sprpnge springt und wen er das perfekt kann grössere

Meiner ist gerade auf dh training in saalbach bin schon gespannt ob alles gut geht aber er hat sehr gute trainer dabei die diese jugent trainings seit 12 jahren betreiben

Aber sorgen mache ich mir trozdem ;)den ich habe ihm schon 3 mal schwer stürzen gesehen ...

Lg
 
Bin ich froh, dass ich 2 Mädels habe! Erstens brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Zweitens hält das Material länger!
 
Zurück
Oben Unten