Killtec Softshell Jacke?

Snowcrash

Fuck it dude, let's go biking
Registriert
30. Mai 2014
Reaktionspunkte
151
Mir war heute zufällig in 'nem Laden eine recht günstige Softshell-Jacke von Killtec im Angebot aufgefallen. Kann jemand was zu der Marke sagen, habe ich noch nie gehört, empfehlenswert? Macht von der Verarbeitung her eigentlich einen recht wertigen Eindruck. Genaues Model habe ich online nicht gefunden, kommt dieser hier aber recht nahe (Level 3 Softshell: Atmungsaktiv, Winddicht, Wasserabweisend):

http://www.amazon.de/Killtec-Jerod-Herren-Softshelljacke/dp/B00KRT2HBY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Snowboard-Jacke von Killtec, die ist kurz gesagt, sehr gut.

Hält warm ohne das ich beim boarden eingehe vor Hitze und ist absolut wasserdicht. Fahre die seit 4 Jahren und trage sie im Winter als "normale" Jacke.

Keine ahnung wie die Softshell von denen sind, aber ich kann Killtec (zumindest im Bezug auf Snowboard-Jacken) empfehlen.

Gruß
Rashka
 
Was ist denn der Einsatzbereich der Jacke? Also wofür hast Du sie denn gedacht?

Hab mich letztes Jahr mal genauer mit Regenjacken befasst, da ich eine für nen Schottland Urlaub brauchte. Optisch fand ich damals die Killtec Jacken ansprechend und recht wertig. Beim Vergleich der relevanten Werte (Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität) lagen die Jacken allerdings nur im Mittelmaß. Diverse Tests und Erfahrungsberichte waren auch eher mäßig.

Das von Dir angesprochene Modell hat ne angegebene Wassersäule von 8000 mm. Wenn Du da im Regen nen schwereren Rucksack trägst, dann sollte es an den Druckstellen relativ schnell feucht bzw. nass werden. Trotz des hohen angegebenen Wertes wird die Jacke auch "nur" als Wasserabweisend bezeichnet. Zum Vergleich, meine Jacke hat ne Wassersäule von (AFAIR) 15000. Nach rund 30 bis 45 min. in "normalem" Regen werden die Druckstellen an der Schulter leicht feucht, bei nem mittelschweren Rücksack.
Der angegebene Wert für die Atmungsaktivität ist ordentlich aber nicht herausragend. Unterarmbelüftung ist auf jeden Fall wünschenswert, ebenso möglichst viele Einstellmöglichkeiten an der Kapuze.
 

als"beispiel" was "naja sehr mittelmässiges" zu verlinken ist nicht grad sinvoll.
oder hast diese 150€ tüte schon mal gesehen?

erstens:
pfeift es durch dieses teil durch wie durch ne scheune!!
da kann man sich das Thema jacke gleich sparen und diese ganz weglassen, bevor man sich sowas antut.
darüber würd ich mir zumindest schon mal nen Gedanken machen.

zweitens hat diese Kunstwerk zwar ne Kapuze, nur so eine die man sonst nur bei 5-10€ Produkten findet!
ein lapriger gummisack den man null einstellen kann und zudem ist das ganze mit nem strafen Gummiband umrandet das ins gesicht drückt.
noch schlimmer geht's kaum!
hätte man sich auch gleich völlig sparen können!

drittens ist das ding für das was es kann nämlich im großen und ganzen irgenwie garnix übelst schwer, 400 wertlose gramm.

da gibt's weit leichtere Sachen die mehr Funktionalität haben als das und zu allem überfluss weit weniger kosten.

zum allgemeinen aber zustimmt:
1. überleg dir ob es ne reine regentüte mit Membran oder ne Sache die du bei nicht regen"ohne Membran" nutzen willst.
ne regen/halbregentüte"wie die Amazon verlinkte Sache" für alles zu nutzen endet immer mit frust und Neukäufen von vermeindlich besseren alternativen die nie welche sind.
darum die 2 Sachen immer trennen.

entweder es ist absolut regendicht dann ne Plastikfolie drin, oder eben es ist nicht absolut dicht, dann brachts auch keine Plastikfolie in der Bekleidung.

2. ohne draufgeklebtes wärmefutter biste weit flexibler und passt dir die benötigte wärme durch das was du unter der Shell trägst an."auch zwiebelprinzip genannt"


killtec hat auf jeden fall nen sehr mittelmäßigen ruf.
manche Sachen taugen garnix manche sind zumindest ok.

bei warentest wurde mal so ne hippe Regenjacke von killtec getestet und mit mangelhaft bewertet, der test dieses produkts war aber ne totalle Katastrophe wenn mans genau nimmt.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell...ionsjacken-enttaeuschen-im-test-a-847822.html

dann gabs auch mal zu ner 100€ daunejacke von killtec nen vergleich und was an daune drin ist.
diese wärmte kaum und statt der angegeben Daunenmenge war überwiegend federabfall drin um es zusammenzufassen.
da war auch alles Geld zum fenster rausgeworfen.

killtec und CMP sind so Labels die überwiegend teilweise modischen ramsch zu mittleren preisen verkaufen.
ich würd von diesen beiden Labels nix kaufen, gibt genug firmen die im gleichen preisbereich auch vernüftige Sachen im Sortiment haben wo preis und gegenwert zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe diese Jacke nicht getestet und nicht in den Händen gehabt. Mir ist sie nur aufgefallen weil sie durch die erhebliche Reduzierung in den Preisrahmen passt und ein hervorragender Testbericht dazu zu finden ist.

Welche Jacke empfehlst du Snowcrash in diesem Preisrahmen???
 
er hat keinen preisrahmen genannt sondern nur ein ähnliches Produkt zu dem was er gefunden hat, und nur gefragt was von killtec zu halten ist.

wenns um ~50€ geht?
dann würd ich bei vaude und co mal durch die Sachen durchschaun, bei diesen mittelklasselabels bekommt man für 50€ besseres als von killtec.
regentüten von dehnen halten dicht und softshells sind nicht totalle Katastrophen.

ist zwar auch nicht das gelbe von ei aber vaude gibt's in jedem sportladen und kann man daher anprobieren und selber begutachten, was vielen nutzern auch wichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten