Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 4. August 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    Interessant wäre auch noch, ob man da nun schadensfrei am versenkten Sattel ziehen kann oder ob beim Einhängen des eingefahrenen Sattels (in einen Lift oder Montageständer) der Mechanismus wie bei der ks900 sofort und unreparierbar Luft zieht...

    Für mich ist das eh nur Spielerei, bei 100cm Schrittlänge bringen 15cm Versenkung grad soviel, dass man nicht mit der Hose am Sattel hängenbleibt. Also im cc-Einsatz ok, aber für Enduro ist das nix.

    Und Rase ist mir zu spittelig.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MasterAss

    MasterAss Knochen

    Dabei seit
    09/2005
    Für Enduro ist das nix? Okay, das trifft jetzt wahrscheinlich nur auf dich und deine Schrittlänge zu, denn meine KS 950 mit 125mm ist bei 89cm SL mehr als ausreichend.
  4. Board-Raider

    Board-Raider

    Dabei seit
    06/2009
    Ich bin mal gespannt ob es die Stützen in variablen Längen geben wird. (wie die reverb)

    435mm Gesamtlänge sind für meinen Rahmen definitiv zu lang. Da ich max. 210 mm in meinem Sitzrohr versenken kann.

    warum sind die Hersteller nicht in der Lage alle relevanten Maße auszugeben. Das kann doch nicht zu schwer sein.

    für mich ein richtiges Ärgernis bei jeder Stütze. man muss sich die Infos mühsam in Foren zusammensuchen.
  5. olaf flachland

    olaf flachland

    Dabei seit
    06/2005
    Gekauft!!!!! 150mm, Anschluß unten und da ich schon seit über 3 Jahren PROBLEMLOS mit einer KS fahre, gibts keine Alternative dazu
  6. some.body

    some.body Finding Nemo

    Dabei seit
    10/2007
    Endlich mehr als 125mm Verstellbereich und den Remotezug unten angebracht ... und dann auch noch drehbar :daumen: Darauf habe ich gewartet. Dann werde ich die Supernatural mit 150mm (die bisher ja auch nur in USA zu bekommen ist) wohl auslassen. Hoffe nur, dass die neue LEV die gleiche Laenge hat, wie die 150mm Supernatural (435mm). Meine jetzige 950i ist fuer meinen Rahmen naemlich eher zu kurz.

    Alternative waere nur noch die Syntace HSK-200 mit 200mm Verstellbereich. 2008 auf der Eurobike vorgestellt, aber leider immer noch nicht produktionsreif :(
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  7. berkel

    berkel Bikemessie

    Dabei seit
    05/2002
    Ich habe zwar "nur" 94cm Schrittlänge, dafür hat meine Reverb auch nur 12,5cm Verstellweg. Ich war es vorher gewohnt meine normale Stütze bergab immer fast komplett (ca. 20cm) zu versenken. Da habe ich mit der Reverb erst ein paar Touren gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass ich hier und da mal auf den Sattel stoße. Auf mäßig technischen Trails, wo ich sicher fahre, komme ich damit jetzt gut klar, nur wenn es richtig steil und technisch wird muss ich sie noch per Schnellspanner weiter absenken.

    Was mich nervt ist die Fernbedienung der Reverb, über dem Lenker schlecht zu bedienen, unter dem Lenker passt es mit den Schalthebeln nicht.
    Außerdem hätte ich lieber gar keine Fernbedienung, wegen zusätzlichem Hebel am Lenker, blöder Leitung und umständlichem Stützenwechsel. Ich habe auch kein Problem zum Verstellen an den Sattel zu greifen, die Fernbedienung wäre eigentlich nur sinnvoll wenn sich der Sattel auf Knopfdruck von selbst versenken würde, so muss man sich eh erst noch drauf setzen.

    So wie ich gesehen habe gibt es die 150er KS auch mit Hebel an der Stütze, das fände ich für mich praktischer. Aber ich werde jetzt erstmal wieder eine normale Stütze montieren, ging ja vorher auch.
  8. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Macht ja nix, so lange es die Möglichkeit gibt, diese OEM Teile irgendwie zu beziehen ;) An meinem aktuellen Touren-Bike wäre das aber eh (noch) aus mehreren Gründen nicht machbar, also mal abwarten...


    Hat noch kein spitzfindiger Bastler etwas besseres gefunden/entwickelt? :)


    Da es dazu keine genauen Angaben gibt und man es auf den Fotos nicht 100%ig sieht, ist halt fraglich, ob fas wirklich bei allen Rohrdicken und Klemmen passt.


    Also bei meinen beiden Bikes ist der Rahmen nicht so hoch, dass das nötig wäre :)
  9. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    a)genau, und das ist für mich dann auch Enduro

    b)Meine mit Hebel an der Stütze hat damit ausser anzüglicher Bemerkungen seitens der Mitradler aber den Nachteil, dass man den Sattel nicht schnell genug wieder nach oben bekommt, wenn es direkt nach einem Steilstück wieder steil bergauf geht. Da fehlt einem auch irgendwie die dritte Hand.
  10. keroson

    keroson

    Dabei seit
    09/2006
    ;)
    Ich hab jetzt eine i950R, eine i950 eine Crankbrother (ka.welches Modell) und alle waren/sind defekt. An einer Rock Schrott hab ich schon de Leitung an der Stütze abgerissen und da das Ersatzteil dafür nicht Lieferbar war (damals 6 Monate Lieferzeit) hab ich auf Garantie eine neue bekommen...
  11. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    @keroson

    Dann haben wir ja in etwa die gleiche Leidensgeschichte ;)
    Zumal ich mich frage wie KS etwas hinbekommt an dem Liteville sich ja anscheinend die Zähne ausgebissen hat...
  12. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    die KS muss aber auch erst einmal lieferbar sein und dann auch noch halten was sie verspricht ;)
    und wer weiß ob KS sich nicht bei Syntace (Liteville macht nur die Rahmen) bedient hat [​IMG]
  13. Kurt

    Kurt Bikeguide & Hotelier

    Dabei seit
    05/2001
    Wir Guides haben die KS seit letzem Jahr am Bike und sind bisher über 200 Touren damit gefahren. Bei den Leihbikes mussten wir zwei einschicken, die anderen funktionieren tadellos
  14. Luke-VTT

    Luke-VTT NORthern COrrespondence

    Dabei seit
    08/2008
    Klarer Fall. Alles was innovativ, außergewöhnlich oder sonst irgendwie gelungen ist auf dem Markt muß von Syntace kommen. Steht nicht Syntace drauf, hat sich irgendsoein dreister fernöstlicher Plagiator einfach "bedient". Dass - horribile dictu - andere Firmen gute Produkte schneller serienreif bekommen als Syntace: undenkbar!

    Verschwörungstheorie as it gets...
    :lol:
  15. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    Würde mich echt freuen wenn die Neue tatsächlich "serienreif" wäre und dann ist mir egal von wem sie kommt und wer sie entwickelt hat ;) Finde Teleskopstützen brilliant, aber es scheint latent schwierig zu sein die Dinger in großer Serie ohne Makel und massive Ausfälle zu produzieren...
  16. Dawg Deluxe

    Dawg Deluxe

    Dabei seit
    11/2008
    :confused: :confused:
    ab und zu kann ich meine KS ja auch am Sattel anhebend rausziehen. Aber das sie dabei unreparierbar (also sofort defekt?) Luft gezogen hätte ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
  17. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    vielleicht gab/gib es ja so etwas wie ein Patent das Syntace an KS verkauft, abgetreten oder verschenkt hat ;)
    ich hatte nichts von unrechtmäßig bedient geschrieben....
    denn es soll auch Asiaten geben die gute Ideen haben :p


    nicht mehr und nicht weniger :p
  18. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    ...vielleicht gibt es aber auch ein Patent, das wer anderes besitzt und die Syntacestütze deswegen nict gebaut wird;)

    G.:)
  19. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    oder so :D
  20. Luke-VTT

    Luke-VTT NORthern COrrespondence

    Dabei seit
    08/2008
    Vielleicht habe ich auch nur etwas über Gebühr rumgepöbelt ;)
  21. -Wally-

    -Wally- Linienkrank!

    Dabei seit
    04/2007
    Also mit 150mm Verstellweg wäre das auch für mein Enduro die Ideallösung!
    Ich fahre bei ca. 90cm Schrittlänge die KS i900 und das eigentlich schon solange wie es sie auf dem deutschen Markt gibt und die funzt auch heute noch so wie am ersten Tag, also wunderbar. Der Verstellweg von 125mm reicht mir fürs normale Trailheizen, nur wenns wirklich sausteil und verblockt wird, dann fühlt sich mein Gewissen wirklich besser, wenn ich die Stütze dann per Schnellspanner ganz absenke.

    Ich gehöre auch zu den Leuten die keine Lenkerbedienung dran haben, weil ich das ganze Kabelwirrwar nicht haben will, mir reicht der Hebel unterm Sattel vollkommen, würde ich damit Rennen fahren, dann würd ich das sicherlich anders sehen, aber so...alles ok.
    Übrigens habe ich mein Bike mit der KS schon oft am Sattel angehoben und passiert ist bislang nichts und mein Enduro hat über 16 Kilo...
    Also aus meiner Sicht baut KS sehr zuverlässige Sachen, daher wird die nächste mit 150mm Verstellweg ganz sicher auch angeschafft.

    gruß,
    Wally
  22. Onkel Manuel

    Onkel Manuel Technik-Freak

    Dabei seit
    05/2006
    Also ich komm mit meiner i950-R mit 100mm Verstellweg super klar. :daumen:
















    Ok ok, ich hab ja auch nur ne Schrittlänge von 77cm... :lol: :D ;)
  23. biker-wug

    biker-wug Bergfahrradfahrer

    Dabei seit
    04/2002
    Das wäre genau die richtige Stütze, 150mm sind schon mal net schlecht, Zuganschlag unten ein Traum.

    Bei der Reverb momentan nervt das mit der Leitung wirklich und zusätzlich absenken tu ich auch noch des öfteren!!
  24. nrgmac

    nrgmac Trailfox

    Dabei seit
    08/2004
    Und wie soll das mit dem Hebel unter dem Sattel bei der neuen Stütze funktionieren? Da ist weder eine Aufnahme für den Hebel noch ein Zugang zur Hydraulikeinheit.....
    Wenn das Ding bezahlbar ist (Preis ähnlich der 950) und die Kinderkrankheiten verschwunden sind, dann kann man schon mal ein paar Euro investieren. Bis dahin bleibe ich ohne T-Stütze.
  25. Grunzi

    Grunzi

    Dabei seit
    02/2007
    also wenn so eine Stütze wirklich auf den MArkt kommt, zu einem vernünftigen Preis, dann wäre das schon Top....

    aber es wurden in der Bikebranche sooooooo viele Sachen angepriesen, die dann nie auf den Markt kamen.

    Also mal abwarten"!:daumen:
  26. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    KS ist nicht LV :D
    Die kommt garantiert...und wahrscheinlich fürs nächste Jahr halt in Amiland und 2013 dann bei uns.

    G.:)