Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Ich kann aus Erfahrung die Angabe von fuxy bestätigen.... :)
(Meiner liegt noch aufn 30.11.... im Frühling bestellt, aber das ändert sich noch garantiert)
 
Hab von hibike den 23.12.12 als Liefertermin bekommen für die 150/30,9. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte vor ein paar Wochen von Bike-Components eine Mail bekommen, dass sich das voraussichtliche Lieferdatum auf 11. 1. 2013 geändert hat (kein Scherz!).


Jetzt muss ich mich glatt selbst korrigieren...Hibike hat mich eben informiert, dass die 150er/30,9 für mich zum Versand bereit liegt :daumen:
Besteht tatsächlich noch Hoffnung? :eek:
 
Du - ich hab jetzt mal meine 268,99 bezahlt (Bestellung vom 16.07.) und kann Dir dann in 2-3 Tagen mehr sagen;)
Aber falls ich tatsächlich der einzige Hibike Besteller wäre, der jetzt seine Stütze bekommt fänd ich's ja irgendwie auch komisch...homöopathische Dosen oder wie??
Wäre ja nicht das erste Mal, dass nur ne kleine Charge kommt, die lange nicht für alle Vorbestellungen reicht...
 
Hab eben von Hibike folgende Nachricht bekommen:

Kind Shock LEV Remote Vario-Sattelstütze 30.9x435mm,Hub: 150mm
Ab Lager lieferbar, für Sie reserviert

:hüpf:

Der Preis ist immer noch gut bei denen. Am besten nicht zögern...
 
Hmm, dann haben die wohl gerade eine Charge bekommen. Ich habe von BC bisher nichts bekommen. Bei HiBike steht aktuell im Lieferstatus "Dieser Artikel wurde von uns bereits bestellt und ist vom Lieferanten für KW 50/2012 (10.12.2012 - 16.12.2012) angekündigt." Wenn das stimmen sollte, bestell ich die bei HiBike neu...
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch die LEV zulegen. Könnte bitte jemand, der das Teil schon besitzt, die Höhe des Kopfes vom Unterteil der Stütze für mich nachmessen? Mich interessiert das Maß zwischen den roten Markierungen auf dem angehängten Foto.

Danke im Voraus!

MfG
kama92
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 193
Hmm, dann haben die wohl gerade eine Charge bekommen. Ich habe von BC bisher nichts bekommen. Bei HiBike steht aktuell im Lieferstatus "Dieser Artikel wurde von uns bereits bestellt und ist vom Lieferanten für KW 50/2012 (10.12.2012 - 16.12.2012) angekündigt." Wenn das stimmen sollte, bestell ich die bei HiBike neu...

Nur ob du als Platz 234 auf der Warteliste dann beliefert wirst? :(
 
Gibt es das Teil, das den Verstellmechanismus auslöst eigentlich einzeln zu kaufen? Falls ja, könnte man die LEV an zwei Bikes fahren indem man jeweils nur die Stütze selbst wechselt, Remotehebel und Kabel mit Auslösehaken wären dann fest an den jeweiligen Bikes installiert.

Dieses Teil hier meine ich mit Auslösemechanismus/Haken:
LEV503.jpg


Hier gibts übrigens eine ziemlich ausführliches Review zur LEV, hoffe das wurde nicht schon erwähnt.
 
Könnte bitte jemand, der das Teil schon besitzt, die Höhe des Kopfes vom Unterteil der Stütze für mich nachmessen?
Bemüh mal die Suche im Thread hier, die Maße wurden schon gepostet. So viel ich weiß zwar nicht dieses explizite Maß, aber zumindest so, dass du es dir ausrechnen kannst...


Nur ob du als Platz 234 auf der Warteliste dann beliefert wirst? :(
Das würde ich vorher selbstverstänlich abklären ;)
 
Wohoo, neue Hiobsbotschaft:

Hallo Smubob,

die erwartete Lieferzeit für Kind Shock-LEV Sattelstütze mit Remote Modell 2012-black-silver-30,9 mm / 435 mm - 150 mm / SB 0 mm ist zurzeit leider unbekannt. Sobald wir einen genaueren Liefertermin kennen, werden wir Dich umgehend informieren.
Leider kann uns der Importeur keinen verbindlichen Liefertermin für Deine Sattelstütze nennen.
:wut: :wut: :wut:

Morgen mal bei HiBike anrufen und denen bezüglich ihrer Lieferbarkeitsangaben auf den Zahn fühlen...
 
Zurück
Oben Unten