Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 4. August 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fuxy

    fuxy

    Dabei seit
    01/2011
    Siehe post 607 :D das orakel hat wieder zugeschlagen...
    deswegen hab ich meine 150er Anfang September wieder abbestellt und ne 125er gekauft, reicht auch.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Orakel

    Orakel

    Dabei seit
    08/2006
    was soll ich gesagt haben :lol::D
  4. kama92

    kama92

    Dabei seit
    07/2005
    @ Montanez, fuxy u. LB Jörg: Danke Euch, das hilft mir weiter. Es sieht demnach ganz so aus, als wenn die 125er Stütze gerade so in meinen Rahmen passen wird, die 150er wäre definitiv zu lang. Bei der 125er würde der Klemm-Mechanismus direkt auf dem Sattelrohr aufsitzen, evtl. einige mm darüber. Wenn dass so sein sollte, würde mir das (auch optisch) sehr gut passen.

    Ich werde gleich bei BC auf den Knopf drücken, dort sind mittletweile nur noch die 125er Ausführungen wählbar...

    MfG
    kama92
  5. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    :lol:


    Schön wärs... reicht mir leider genau nicht :(
  6. fuxy

    fuxy

    Dabei seit
    01/2011
    Wie groß bist du ? Ich bin 1,83m bei einer SL von 89 cm.
    Klar würde mir ne 150 er besser gefallen und auch passen, aber für das normale fahren geht die 125er, weniger dürfte es aber auch nicht sein.
    Wenns die Dinger im Frühjahr in Massen gibt, werde ich meine LEV meiner Freundin ans Rad bauen und mir ne 150er holen....vieleicht.
  7. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Ich bin 1,80 mit Schrittlänge 86. Klar würden 125mm für das Meiste reichen, aber der entscheidende Punkt für mich wäre, dass die 150er meine normale Stütze VOLLWERTIG ersetzt - ich habe ziemlich genau 15cm zwischen niedrigster gefahrener Bergab-Position und maximalem Auszug. Und wenn ich schon knapp 300 Steine für sowas ausgebe, dann will ich das auch gleich richtig haben ;) Außerdem kann ich dann auch den Sattelschnellspanner rauswerfen, ohne Funktionalität zu verlieren.


    BTW: zu deinem Signatur-Spruch... hier in der Gegend fährt eine Japs-Proll-Karre rum mit "Lieber Golf spielen als Golf fahren" Aufkleber am Heck - der tut mir irgendwie leid :lol: (tat er mir auch, als er mal hinter meinem Golf gedrängelt hat und so rein gar kein Land gesehen hat, als ich mal etwas Gas gegeben habe :D)
  8. mohrstefan

    mohrstefan Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    [​IMG]
    nach fast einem Jahr wartezeit ENDLICH :love:
    [​IMG]
    Lev 150 mm :daumen:
  9. fuxy

    fuxy

    Dabei seit
    01/2011
    Einige Händler haben die 150er Version aus dem Programm genommen!!! Zum Teil nur die 31,6, manche aber auch beide Versionen.
  10. mohrstefan

    mohrstefan Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    dhttp://www.hibike.de/shop/product/p0f890fc01f40aa5d4d5827f58c9a73d9/Kind-Shock-LEV-Remote-Vario-Sattelstütze der hat se !!
  11. .Biker.

    .Biker.

    Dabei seit
    09/2011
    Ich habe meine KS LEV 125 jetzt seit einigen Monaten im Gebrauch und sie funktioniert wie am ersten Tag. Ich wiege 94kg und sie wird bei mir alles andere als geschont. Optisch ist auch kein Verschleiß zu sehen.

    Ich kann sie nur empfehlen.
  12. fuxy

    fuxy

    Dabei seit
    01/2011
    Aber nur die 30,9mm Version, die andere haben sie rausgenommen.....warum nur ???
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  13. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Geht die Fernbedienung auch mit Acros oder anderen Klemmgriffen oder muss man unbedingt genau die ODI nehmen?
    Ich hab z.B. Griffe von Spank und da sieht der Klemmmechanismus genauso aus wie bei ODI.
  14. Hans

    Hans

    Dabei seit
    08/2001
    Ich hab die Fernbed. auf Specialized Griffen montiert, hab die Griffe ein wenig bearbeiten muessen - jetzt passt es.

    Schöne Grüße

    Hans
  15. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Der Klemmmechanismus sieht nur ähnlich aus, er ist nicht gleich! Bei Spank und vielen anderen geht die Aussparung im Klemmring komplett durch, bei ODI nicht ganz. Dürfte aber (wie Hans schon geschrieben hat) ein lösbares Problem sein, der Griff ist ja nur Plastik...
  16. teafortwo

    teafortwo Streckenverpfleger

    Dabei seit
    01/2012
    Hab jetzt die 150er mit 30,9 von hibike bekommen und das Teil direkt montiert. Macht grundsätzlich einen guten Eindruck wobei die Stütze jetzt schon Spiel hat ohne dass ich einen Meter damit gefahren bin. Es ist nicht groß und bei Drehung und nach vorne/hinten bemerkbar. Denke mal dass mich es nicht stören wird, solange es nicht größer wird und die Stütze an sich funktioniert.

    So wie die Leitung an der Fernbedienung nach vorne raus geht, ist etwas unschön. Da muss das Teil von Reset her. Auch die Schrauben für die Sattelklemmung könnten verbessert werden. Wenn man die max. 10Nm mit dem 4er Inbus anzieht, dann ist der Innensechskant einen Kreis.
  17. indian66

    indian66 makedustoreatit

    Dabei seit
    12/2003
    dito, da war ich von der reverb schlimmeres gewohnt, aber gestört hat es gar nicht.
    welches Teil von reset meinst Du denn? Der Kabelsalat ist echt Grütze.
  18. teafortwo

    teafortwo Streckenverpfleger

    Dabei seit
    01/2012
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Cockpit Pipe[/FONT]

    [​IMG]
  19. cubabluete

    cubabluete

    Dabei seit
    05/2011
    detto! nur die 94kg hab ich leider noch nicht erreicht.:D
  20. .Biker.

    .Biker.

    Dabei seit
    09/2011
    94kg, aber kein Gramm Fett. :D

    So ein Cockpit Pipe habe ich auch an meiner LEV, aber meines sieht etwas stylischer aus.^^
  21. indian66

    indian66 makedustoreatit

    Dabei seit
    12/2003
    Ist doch letzen Endes nix wirklich anderes als ne V-Brake Kabelführung.
    Dann doch lieber die Joplin-Betätigung :D
  22. teafortwo

    teafortwo Streckenverpfleger

    Dabei seit
    01/2012
    Ne V-Brake Führung macht einen riesen Radius und sieht grausig aus.

    Hab soeben das Prob gelöst indem ich die Leitung einfach an der Bremsleitung direkt am Hebel mit einem Kabelbinder fest gemacht habe.

    Man braucht auch nicht den Leitungslängeneinsteller oder wie sich das Teil nennt. Wenn man den Zug genau ablängt, passt das.

    Auch die Schrauben habe ich ersetzt. An zwei M6x30er Zylinderkopfschrauben unten am Kopf einen Radius mit der Bohrmaschine hingefeilt. Jetzt kann ich entspannt 8NM geben mit einem 5er Inbus.
  23. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006

    Ich würde wetten,das Dir die KS Schelle zu nah am Griff ist.Ich habe keine sehr großen Hände,und bei mir muss die Schelle ein gutes Stück weiter zur Lenkermitte.Aber probiers erstmal aus.
  24. indian66

    indian66 makedustoreatit

    Dabei seit
    12/2003
    Yupp bei mir locker 2cm
  25. Hans

    Hans

    Dabei seit
    08/2001
    Hallo,

    hab mal ein foto von meinem Hebel gemacht.

    Den Specialized Griff hab ich ein wenig bearbeitet, damit die Klemmung passt, den silbernen 90° Bogen hab ich rumliegen gehabt. Der wurde mit Schrumpfschlauch überzogen. So gefällt mir das sehr gut. :)

    [​IMG]
  26. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Yupp yupp:daumen:

    G.:)