Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. goetseb

goetseb GeprüfterGeländeradfahrer

ALT drücken und gedrückt halten dann "0223" am Zahlenblock tippen und ALT wieder loslassen = ß
    ;)

2. MTB-News.de Anzeige

3. RCC03-Biker

RCC03-Biker

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die LEV im Moment nicht mehr verkauft wird und die, die bis jetzt verkauft wurden, werden zurückgerufen. Hat noch jemand so eine Info erhalten?
    Da die CB Kronolog bei mir nicht geht wollte ich mir jetzt eigentlich die LEV holen...

4. Wolfplayer

Wolfplayer eye in the sky

:daumen:
    :lol: gibts auch Code's fuer A O U mit den Puenktchen ober drueber :cool:

edit:
    :bier: habs ä ist 0228 den Rest find ich dann auch noch raus....man lernt nie aus :crash:

5. jonalisa

jonalisa Trailsurfender Alpenrowdy

Danke für den Tipp (den ich bereits kannte), aber die Ascii Codes sind mir dann doch etwas zu umständlich, und Umstellen des Tastaturlayouts ist auch nicht so der Hit.

Schlucht = Känjen find ich übrigens suppi

6. jonalisa

jonalisa Trailsurfender Alpenrowdy

Zitiere:

<LI class=news>maximale Absenkung bei einem 30,9 bzw. 31,6 Sattelrohr: 190 mm (Abstand Oberkante Sattelrohr - Mitte Sattelklemmung)
    d.h. wenn du die Stütze mit 125 mm Verstellbereich ganz im Rohr versenkst, dann guckt sie noch 190 mm aus dem Rohr raus. Voraussetzung ist du hast kein 34,9er Sattelrohr, denn dort kann die Stütze leider nicht ganz versenkt werden, da der Klemmmechanismus nicht mehr über die Sattelklemme geschoben werden kann, daher guckt sie in diesem Fall 215 mm raus.

Die 100er Version demzufolge 165 mm (bzw. 190 bei 34,9) und die 150er Version 215 mm (bzw. 230 bei 34,9)

Angaben wie immer ohne Gewähr, Rechenfehler und Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen :daumen:

7. Montanez

Montanez Mit glied

Ehrlich???
    Son scheiß! Ich brauch ne 150er mit Anschlag unten! Hab gestern beim fahren mal probiert nur um die 125mm abzusenken, da gabs Einschläge in empfindliche Zonen...also leider keine Alternative!

8. Montanez

Montanez Mit glied

Kann das mit dem Rückruf jemand bestätigen? Welcher Händler war das? Kann diesbezüglich nichts im Netz finden!

9. turbocat

turbocat chamois

Habe von meinem Händler (bike-components.de) bis jetzt nichts über einen Rückruf gehört, aber auch noch nicht explizit nachgefragt.

Ich fahre mal weiter mit der LEV, bis ich was konkretes höre.

10. RCC03-Biker

RCC03-Biker

Das war mein Händler um die Ecke, bei dem ich auch mein Bike gekauft habe. Bei Bike-Components wissen sie jedenfalls nichts davon. Dann werde ich wohl die LEV bei denen bestellen. Brauche eh noch ein paar Kleinigkeiten...

11. cubabluete

cubabluete

Bei BC war die lt. deren Angaben noch gar nicht lagernd, oder?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  12. RCC03-Biker

RCC03-Biker

die 31,6 mit 385mm hat ca. 10 Tage Lieferzeit. Die 30,9 mit 385mm ca. 2-7 Tage.
    Alle anderen gibt es erst ab August. So wurde es mir jedenfalls am Telefon mitgeteilt.

13. chorge

chorge On MTB since 1988

Bin mal gespannt... Hatte ja insgeheim noch für Pfingsten auf eine 435er mit 31,6 und 15cm Absenkung gehofft. :-(

14. maadmarty

maadmarty

Habe gerade meine Bestellung vom 3.4.12 bei BC storniert. Damals hies es im Shop 2-7 Tage Lieferzeit, ich wurde aber gleich nach der Bestellung auf den 27.4 vertröstet. Gestern kam dann das
    Die Stütze hat wohl nicht umsonst fast keiner im Programm...

15. R4b3

R4b3

Hi,
    hab die gleiche Mail bekommen. Werde auch stonieren. Dann wirds wahrscheinlich doch ne Reverb.

16. cubabluete

cubabluete

Das ist ärgerlich. Wahrscheinlich kommt sie dann im Juli, wenn wir Glück haben.

17. RCC03-Biker

RCC03-Biker

18. R4b3

R4b3

Ja, aber dafür auch für 300€.

19. guyrider

guyrider

während wir hier über noch nicht lieferbare produkte diskutieren wurde bereits die ks lev integra vorgestellt. verrückter markt.

20. TigersClaw

TigersClaw Ü40 Endurist

Die passt leider nicht am Carbine, genauso wenig wie die Reverb Stealth.

21. cubabluete

cubabluete

Sind beide nur OEM und nicht am Markt erhältlich.

22. Hasifisch

Hasifisch Sprecher IG Harz

Die Stealth kannst du hier bestellen. Dazu kommt noch Leitung und Remote.

23. Wobbi

Wobbi

denke eher, dass damit die farbgebung (inkl. überwurfmutter) gemeint ist!

24. Hans

Hans

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der Leitungsanschluss der LEV gedreht wird?
    Muß man beide Madenschrauben rausdrehen?

Steht leider nicht in der Anleitung - und bevor ich was falsch mache :)

Schöne grüße

Hans

25. derpedda

derpedda

Nein, nicht die Madenschrauben lösen! Die LEV wird oben an der Sattelklemme gedreht. Dazu muss der Sattel ab.

26. Hans

Hans

Danke - schon erledigt :daumen:

gut das ich gefragt habe, sonst hätti ich vielleicht die ganze Stütze zerlegt :eek: :)

In der aktuellen bike werden ja leider die LEV und die Reverb nicht getestet.

Die schreiben aber:

Bei den Notlaufeigenschaften punkten ganz klar die mechanischen Modelle. Wenn die Lenkerfernbediehnung abreißt oder Luft entweicht, lassen sich die Secialized und CB per Hand in jeder Position arretieren. Die Alpen - Tour findet als kein vorzeitges Ende.

Ist das bei der LEV auch so?
    Das wäre ein großes Plus gegenüber der Reverb.

Schöne Grüße

Hans