Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die LEV im Moment nicht mehr verkauft wird und die, die bis jetzt verkauft wurden, werden zurückgerufen. Hat noch jemand so eine Info erhalten?
Da die CB Kronolog bei mir nicht geht wollte ich mir jetzt eigentlich die LEV holen...
 
ALT drücken und gedrückt halten dann "0223" am Zahlenblock tippen und ALT wieder loslassen = ß
;)

Danke für den Tipp (den ich bereits kannte), aber die Ascii Codes sind mir dann doch etwas zu umständlich, und Umstellen des Tastaturlayouts ist auch nicht so der Hit.

Schlucht = Känjen find ich übrigens suppi
 
Ah, ich glaube das ist genau das Maß was ich suche.
Ich seh's nur auf der homepage nicht...

Aber mit den Bildern ist mir auch schon geholfen. Danke dir!
Hatte Angst, dass die 150er zu weit rausragen würde bei komplett ausgefahrener Stütze.
Aber das sollte passen.

Zitiere:

<LI class=news>maximale Absenkung bei einem 30,9 bzw. 31,6 Sattelrohr: 190 mm (Abstand Oberkante Sattelrohr - Mitte Sattelklemmung)
d.h. wenn du die Stütze mit 125 mm Verstellbereich ganz im Rohr versenkst, dann guckt sie noch 190 mm aus dem Rohr raus. Voraussetzung ist du hast kein 34,9er Sattelrohr, denn dort kann die Stütze leider nicht ganz versenkt werden, da der Klemmmechanismus nicht mehr über die Sattelklemme geschoben werden kann, daher guckt sie in diesem Fall 215 mm raus.

Die 100er Version demzufolge 165 mm (bzw. 190 bei 34,9) und die 150er Version 215 mm (bzw. 230 bei 34,9)

Angaben wie immer ohne Gewähr, Rechenfehler und Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen :daumen:
 
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die LEV im Moment nicht mehr verkauft wird und die, die bis jetzt verkauft wurden, werden zurückgerufen. Hat noch jemand so eine Info erhalten?
Da die CB Kronolog bei mir nicht geht wollte ich mir jetzt eigentlich die LEV holen...
Ehrlich???
Son scheiß! Ich brauch ne 150er mit Anschlag unten! Hab gestern beim fahren mal probiert nur um die 125mm abzusenken, da gabs Einschläge in empfindliche Zonen...also leider keine Alternative!
 
Habe von meinem Händler (bike-components.de) bis jetzt nichts über einen Rückruf gehört, aber auch noch nicht explizit nachgefragt.

Ich fahre mal weiter mit der LEV, bis ich was konkretes höre.
 
Das war mein Händler um die Ecke, bei dem ich auch mein Bike gekauft habe. Bei Bike-Components wissen sie jedenfalls nichts davon. Dann werde ich wohl die LEV bei denen bestellen. Brauche eh noch ein paar Kleinigkeiten...
 
Bin mal gespannt... Hatte ja insgeheim noch für Pfingsten auf eine 435er mit 31,6 und 15cm Absenkung gehofft. :-(
 
Habe gerade meine Bestellung vom 3.4.12 bei BC storniert. Damals hies es im Shop 2-7 Tage Lieferzeit, ich wurde aber gleich nach der Bestellung auf den 27.4 vertröstet. Gestern kam dann das
die erwartete Lieferzeit für Kind Shock-LEV Sattelstütze mit Remote Modell 2012-black-silver-30,9 mm / 385 mm - 125 mm / SB 0 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 22.06.2012.
Die Stütze hat wohl nicht umsonst fast keiner im Programm...
 
Hi,
hab die gleiche Mail bekommen. Werde auch stonieren. Dann wirds wahrscheinlich doch ne Reverb.
 
während wir hier über noch nicht lieferbare produkte diskutieren wurde bereits die ks lev integra vorgestellt. verrückter markt.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der Leitungsanschluss der LEV gedreht wird?
Muß man beide Madenschrauben rausdrehen?

Steht leider nicht in der Anleitung - und bevor ich was falsch mache :)

Schöne grüße

Hans
 
Danke - schon erledigt :daumen:

gut das ich gefragt habe, sonst hätti ich vielleicht die ganze Stütze zerlegt :eek: :)

In der aktuellen bike werden ja leider die LEV und die Reverb nicht getestet.

Die schreiben aber:

Bei den Notlaufeigenschaften punkten ganz klar die mechanischen Modelle. Wenn die Lenkerfernbediehnung abreißt oder Luft entweicht, lassen sich die Secialized und CB per Hand in jeder Position arretieren. Die Alpen - Tour findet als kein vorzeitges Ende.


Ist das bei der LEV auch so?
Das wäre ein großes Plus gegenüber der Reverb.

Schöne Grüße

Hans
 
Zurück
Oben Unten