Kineticworks Crowdfunding

Problem an dem Konzept ist wohl die Darstellung nach Außen. Dreckiger, rostiger Prototyp bei der Präsentation, veraltete Komponenten sowohl am Prototyp, als auch im Rendering. Die Renderings sind mittelprächtig und sehr lieblos hingeklatscht. Man erkennt auch nicht auf den ersten Blick die Funktion. Viele klicken dann einfach weiter ohne sich das Konzept anzusehen.

Dann die Geschichte mit dem 'Brocken' und den 3 Mountainbikern ist eher kontraproduktiv. Man sollte eher den Vorteil gegenüber modernen Enduros/ All Mountain Bikes aufzeigen. Ein 30 Jahre altes selbst zusammengebrutzeltes Rad kann jeder übertrumpfen.

Man kommt nicht drum rum mal paar tausend € ins Marketing zu stecken, egal wie gut das Produkt ist, sonst kommt eben sowas raus. Und wenn man es schafft ein Patent 13 Jahre lang aufrecht zu erhalten, sollte das Geld nicht das große Problem sein.

Wenn man nach KineticWorks bei Google sucht, kommt man erst mal auf ne Schule für Ausdruckstanz.

Falls man gewillt ist zu investieren, könnt ihr euch auch gerne bei mir melden ;)
 
Ich freue mich schon auf den 190er Dämpfer im Downhill!

1b3c72a8.png
 
merkt man halt, das das Design schon etwas älter ist. 411mm reach, 65,7° Lenkwinkel, 190mm EBL Dämpfer. Kurzes Enduro mit zu kurzem Dämpfer.

(und wenn man in der Geometrietabelle mehr Lautschrift statt Englisch verwendet, hinterlässt auch keinen professionellen Eindruck)
 
Joa, Konzept könnte eventuell interessant sein, aber die bisherige Präsentation ist... mangelhaft. Vielleicht solltet ihr euch auch noch Gedanken über "moderne" Geometrie machen, dann könnte ich mir das schon gut vorstellen. In weiteren Erscheinungen wäre es aber schön, zumindest so Sachen wie Bremsscheiben richtig herum ins Modell einzubauen - klar, nur eine Kleinigkeit, aber das fördert nicht das Vertrauen von Mountainbikern in euch als Fahrrad-Experten! Von dem interessanten Englisch sprechen wir einfach nicht weiter und ihr besorgt euch jemanden, der englische Begriffe probeliest.
 
Joa, Konzept könnte eventuell interessant sein, aber die bisherige Präsentation ist... mangelhaft. Vielleicht solltet ihr euch auch noch Gedanken über "moderne" Geometrie machen, dann könnte ich mir das schon gut vorstellen. In weiteren Erscheinungen wäre es aber schön, zumindest so Sachen wie Bremsscheiben richtig herum ins Modell einzubauen - klar, nur eine Kleinigkeit, aber das fördert nicht das Vertrauen von Mountainbikern in euch als Fahrrad-Experten! Von dem interessanten Englisch sprechen wir einfach nicht weiter und ihr besorgt euch jemanden, der englische Begriffe probeliest.
Danke für die Antwort.
Du bist der erste der es anspricht mit der Bremsscheibe.
Wir wissen das die Präsentation nicht perfekt ist. Was die englischen Begriffe angeht, gibt es wohl verschieben Schreibweisen... Die sind so in einer Beschreibung von Rahmengeometrien gewesen.
Über die moderenen Geometrien können wir auch schreiben, wir haben halt erstmal versucht unsere genau zu vermitteln.
 
Mir geht es ja auch nicht "nur" um die Bremsscheibe, sondern Sachen wie diese, die nicht vertrauenserweckend sind, und damit eurem Image und wahrscheinlich auch Backing schaden.
Ich dachte, wir reden nicht über das Englisch, aber wenn du es nochmal ansprichst: Ich meine z. B. "Heattube" (dt.: "Hitzerohr") und "Bottom Break" (dt.: "Unten-Pause", wobei das "Bottom" schon richtig ist). Die Dinger heißen Headtube oder einfach deutsch Steuerrohr und Bottom Bracket oder dt. Tretlager, ohne wenn und aber und auch keine "verschiedenen Schreibweisen".
Ich meine das wirklich nicht als Gebashe, sondern rein konstruktiv: Ich würde euch empfehlen, jemanden ins Boot zu holen, der a) Englisch kann und b) ein bisschen euer "Marketing" aufräumt. Die Idee ist gut genug, dass sie es verdient hat, nicht nur wegen unzureichender Kommunikation in der Obskurität zu verschwinden. In eurem Interesse wäre es wirklich hilfreich, zusätzliche Kompetenzen zu eurem technischen Know-How dazu zu holen!
 
was auch nie erwähnt wird ist die eigentliche Nutzung des Konzepts... Wie änder ich die Geometrie? Per Hebel? Kann man die Geometrie unter der Fahrt ändern? Kann sich was aus Versehen verstellen? Wie lange dauert das Ändern? wie wird die Geomtrie "verankert"?

Ausserdem wird auch nie erwähnt, ob der Prototyp jemals getestet wurde, oder ob es schon Erfahrungen gibt.
 
Ich frage mich ob das hier ein Scherz ist. Die Idee war wohl mal nicht dumm, aber heute denk ich ist das nichts massentaugliches.

Geometrieverstellung haben ja jetzt einige Hersteller.

Das hier dann so zu präsentieren!?
Wenn es so gut wäre hätte ich das ganze an nen Hersteller gegeben und Lizenzgebühr kassiert.


gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
@Pizzaplanet - Die großen Hetsteller haben uns auf "die Schulter geklopft" wollten aber ihre eigenen teuren Entwicklungen vermarkten. Eine Consolting Agentur hat es auch ein Jahr versucht.
@Trialar - Die Geometrie ändert man über ein Vertil am Lenker, damit öffnet der Kreislauf zwischen den Zylindern und der Rahmen verfährt in die DH Position. Er kann auf dem Weg in jeder Position gehalten werden. Zurück muss man seinen Scherpunkt über den Lenker bringen. D.h. Eine Fehlfunktion wie im DH an den Hebel kommen ist abgesichert. Man kommt nur aktiv in den Modus.
Das Rahmenkonzept (Mit einem Leveler (starr) statt Hydraulik-Zylinder) funktioniert seit über 10 Jahren (Seba, Triibwerk) und das Hydraulik-System wird von einem Hydraulik-Hersteller gefertigt. Die Schläuche kommen von Hansa-Flex in einem Industrie-Standart.
Wir haben Defizite in dem Marketing, deswegen stellen wir uns hier vor.
@jts-nemo - das mit dem Englisch war copy-paste...
Die Übersetzung läuft noch, aber irgendwann muss man mal starten, auch wenn nicht alles perfekt ist.
 
Ich seh das so: Ihr habt es jahrelang nicht geschafft euer Projekt zu finanzieren und versucht jetzt ein paar Deppen zu finden die euch "crowdfunden".
Mangelndes Englisch und vier nichtssagende Computerbildchen sind nicht einfach nur Defizite im Marketing...
 
Sagt dir Triibwerk was?
Das war der letzte Lizenznehmer, der es aus privaten Gründen nicht geschafft hat.
Dann bin ich Ende 2014 in das Projekt eingestiegen.
Es gibt nicht nur diese 4 Bilder...
 
Wenn es der Oberkrachher, das Nonplusultra... Wäre dann würde das auch laufen ;)

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
Die wenigen, die darauf gefahren sind, wollten haben. Diejenigen die eins von den 9 Stück haben wissen es zu schätzen. Wobei 2 sich gleich beide(Enduro/Downhiller) gekauft haben. Einer hat die Firma Triibwerk gegründet.
Oder Sven von Eight inch(trailbauer und bayrischer senioren meister 2007?)fährt in Osternohe und meinte nur :Du kannst immer treten!Du kannst immer treten!Du kannst immer treten!Das Ding liegt wie'n Brett und ist trotzdem tricky ;mach fertig damit fahre ich dir alles kaputt...
 
Die wenigen, die darauf gefahren sind, wollten haben. Diejenigen die eins von den 9 Stück haben wissen es zu schätzen. Wobei 2 sich gleich beide(Enduro/Downhiller) gekauft haben. Einer hat die Firma Triibwerk gegründet.
Oder Sven von Eight inch(trailbauer und bayrischer senioren meister 2007?)fährt in Osternohe und meinte nur :Du kannst immer treten!Du kannst immer treten!Du kannst immer treten!Das Ding liegt wie'n Brett und ist trotzdem tricky ;mach fertig damit fahre ich dir alles kaputt...

Wieso werden dann keine Fahrberichte veröffentlicht? 2 sind gleich wieder abgesprungen und haben sich stattdessen Enduros/Downhiller gekauft???
Triibwerk ist doch bestimmt auch schon 10 Jahre am Markt, wenn ich mir die Bilder und Homepage so ansehe. Gibts auch aktuelle Fahrer?


Wenn es der Oberkrachher, das Nonplusultra... Wäre dann würde das auch laufen ;)

Nicht mit solchen Maßnahmen...
 
Weil es nur diese 9 Stück gibt!
Und von denen ist keiner aktiver Wettkampf-Fahrer.
Die MTB-News-Forum Mitglider funtomas, seschuba haben diese Rahmen.
Xeno42 ist der Erfinder.
 
2 sind gleich wieder abgesprungen und haben sich stattdessen Enduros/Downhiller gekauft???

Ulrich Bahr (xeno42) hat diese Rahmen 2003-2006 als Downhiller und Enduro gebaut!
2 der Kunden haben gleich BEIDE gekauft!
Einer davon (seschuba) hat Triibwerk gegründet.(2008-2015)
Es ist also nicht so das in den letzten Jahren nichts passiert ist.
 
@ eric ;): -> 2 investoren sind abgesprungen...
und
wettkampf fahrer gab es-> Made,johannes!!
und irgendwie brauchten die keine foren:
1.ihnen war egal ob andere das "Bike geil finden oder kennen" sie waren schneller. das reichte ihnen
2. die hatten keine abstimmprobleme o.ä.->komisch nä ;)
3.was hättet ihr ihnen schon sagen sollen ? baun rockfox bla ein damit.....wissensdurst gibts hier ja nicht hauptsache wir können richtig schreiben ;) wisst ihr wie die welt aussieht für jemanden der weiß wasn Nabla, Quabla, taylor, couchy, vieta oder schwarz ist???ne, also vorsicht mit "unprofessionell" so schlecht wie gerechnet oder mit mathematik umgegangen wird, kann ich garnicht schreiben ;)
3.und mal ehrlich versetzt euch in meine lage, meint ihr ich hätte nicht drauf gedrungen das meine "kunden" was veröffentlichen! warum hatten die wohl kein bock? (einfach nach oben scrollen)
4.wenn ich das tue dann nur weil es so ein schönes Gefühl ist zu wissen weiter zu sein; sich wie galileo zufühlen;sarkasmus aus ;)

also wenn ich keine ahnung hatte damals HAB ICH DIE FRESSE GEHALTEN und zugehört oder höflich fragen gestellt,und so bin ich in die lage gekommen so etwas zukönnen,und sonst hätte z.B.ein Herr jürgen Schlender von alutech die wohl auch nicht zusammen "gebraten" warum ist das heute anders?
Ausserdem habe ich auch schon bezahl trolle erlebt, also habt auch ein bischen nachsicht wir wissen auch nicht wer ihr seit aber deshalb nehme ich nicht gleich das schlimmste an.Oder leite aus der geringsten verfehlung sonst was ab.

also locker bleiben
xeno
 
wasn Nabla, Quabla, taylor, couchy, vieta oder schwarz

Ja, zumindest wenn du Nabla/Quabla-Operatoren und die Herren Taylor, Cauchy und Schwarz meinst (was ich mir bei deiner Schreibweise nicht so recht sicher bin). Ich finde es ein bisschen schade, wie ihr mit gutgemeinter, konstruktiver Kritik umgeht. Natürlich schreibt hier nicht jeder etwas nettes, aber ganz ehrlich, bei der Qualität eurer Aussendarstellung kann man auch einfach ernsthaft daran zweifeln, ob ein ernstgemeintes wirtschaftliches (--> würde zu tatsächlicher Entwicklung, Produktion und Verkauf gehören) Interesse dahinter steht.

Und es ist ja wohl ein guter Vorschlag, mal ein paar Testberichte/Meinungen zu dem System zu veröffentlichen (und am besten nicht von Kunden, sondern von Magazinen oder so). Und zwar nicht, weil es wichtig ist, dass ihr eure Meinung an die Welt weitergeben wollen solltet (was ist das für eine verquere Denke?), sondern weil es eurem Business gut tuen würde, wenn eure potentiellen Kunden wüssten, warum das denn so toll ist, und wie es sich fährt, was man daran gewinnt. Wenn du das nicht verstehen magst, viel Erfolg mit dem Projekt, ich werde es nicht weiter erklären.

Überhaupt, ursprünglich fand ich euer Projekt echt spannend, habe den Artikel da vor einiger Zeit dazu gelesen, habe deswegen ja auch hier den Thread geöffnet und auf weitere Infos zu dem System gehofft, vielleicht dann auch dazu, wann/wie/wo sowas tatsächlich Realität wird. Und dann kam die Ernüchterung ob der Präsentation - meine Antworten darauf kamen dann nicht, um eure Idee niederzumachen oder "mit keiner Ahnung" euch anzumaulen (interessant hier übrigens, dass du so agressiv schreibst "FRESSE HALTEN"/"wissensdurst gibt es hier ja nicht", aber dich am Ende über den Umgangston hier beschwerst), sondern euch einen Gedankenanstoß zu bieten, wie IHR EUCH den Weg zur Verwirklichung leichter/realistischer gestalten könntet (Es gibt nämlich - erstaunlicherweise - Menschen, die nicht NUR von Nabla, Quabla, Blabla Ahnung haben, sondern auch noch von BWL/Kommunikation/Sprachen).

PS: Nebenbei hätte ich mir die ganzen Klammeranmerkungen 100% gespart, wenn nicht ihr selbst so (passiv) agressiv schreiben würdet, so dass man sich als normaler Forennutzer angemacht fühlen kann... In jedem Fall, ernsthaft, viel Erfolg bei eurem Unterfangen, lasst euch nicht entmutigen (und mault nicht potentielle Kunden an)!
 
Und von denen ist keiner aktiver Wettkampf-Fahrer.
Wer sagt denn, dass nur Wettkampffahrer Testen dürfen... Einige der besten Endurofahrer in meiner Gegend haben noch nie einen Wettkampf gesehen.
also wenn ich keine ahnung hatte damals HAB ICH DIE FRESSE GEHALTEN und zugehört oder höflich fragen gestellt.

Also ohne es böse zu meinen... Ihr habt von Marketing, Kommunikation etc. keine Ahnung! Ist auch gar nicht schlimm, dafür gibt es ja Leute. Aber man sollte so offen sein, Vorschläge und Kritiken in einem Bereich, von dem man keinen Dunst hat, sich zu Herzen nehmen.

Zurück zum Nörgeln :p

Ihr müsst euch eingestehen, dass 2006 und 2008 nicht "in den letzten Jahren" ist. Das sind 8 und 10 Jahre. In letzter Zeit sind 5 Jahre im Mtb Bereich schon eine Ewigkeit.
Habt ihr die 9 Rahmen als fertige Produkte verkauft, oder als Prototypen zum Testen? In letzterem Fall, gehe ich davon aus, dass auch ausführliche Testergebnisse/Meinungen/Fazits zurückkamen. Wie viele gingen denn nicht an Freunde oder Verwandte?

Dann frag ich zum Abschluss noch höflich, wie von dir verlangt, ein paar Fragen die mich ernsthaft an dem Produkt interessieren:

Was für Vorteile hab ich gegenüber einem aktuellen leichten Enduro?
Was ist das Mehrgewicht. Ich hab irgendwo gelesen ihr peilt glaub ich 3,5kg Rahmengewicht an, verbessert mich wenn ichs nicht mehr richtig in Erinnerung behalten hab, was ist aber das tatsächliche Gewicht?
Wie sieht es bei Risern aus mit der Winkeländerung des Vorbaus. Um wieviel grad "kippt" der Lenker nach vorn bzw. hinten? oder gibt es einen zweiten Drehpunkt?
Werden die Hydraulikleitungen final gänzlich im Rahmen verschwinden?
 
Zurück
Oben Unten