Klappern bei Talon 2

Registriert
22. August 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Hattingen
Hallo,

ich bin neu hier und habe nun seit zwei Wochen ein Giant Talon 2 (LTD). Mir ist klar, dass dies nur ein Rad in der Einstiegsklasse ist, aber trotzdem nervt mich an dem Rad ein klappern.

Das Klappern kann ich schwer beschreiben, es hört sich metallisch an und wird gefühlt mit der Länge der Tour stärker, als wie wenn es sich erstmal warm klappern muss. Das ganze tritt bei leichten Bodenwellen und Wald-/ Feldwegen auf und hört sich so an als ob irgendwas locker wäre. Ich hatte auch schon angst, mir fliegt gleich irgendetwas ab. Lokalisieren schaffe ich nicht genau, würde aber sagen es kommt vom Vorderrad oder Kurbelgarnitur. Zumindest hört man es, wenn ich mit dem Vorderrad über die Bodenwelle fahre.

Eigentlich hatte ich genau wegen sowas das Rad bei einem lokalen Händler gekauft, aber dieser kann nichts feststellen. Allerdings ist bei dem fast nur ebener Asphalt ohne Bodenwellen und wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass das Klappern am Anfang auch nur wenig auftritt und mit jedem gefahrenen Kilometer stärker / lauter wird.

Nun meine Frage:
- Verlange ich evtl. für ein 700€ Rad zuviel? Ich kenne allerdings andere Räder in der Preisklasse, bei denen klappert nichts.
- Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten