KlassikMTBWettbewerb 2014 - Diskussionsthread

Alteeeeeeeeeeer..... kommt denn jetzt wirklich noch mehr? Immer wenn man denkt alles ist geklärt kommt der nächste mit einer dämlichen Frage.
Sicher sind auch Profibilder erlaubt. Von mir aus kannst du auch deine Oma die Bilder mit der Polaroid machen lassen und einscannen, oder du lässt das Bike im Kindergarten abmalen. Auch schwarz/weiss geht bestimmt...
 
Sind dann auch Bilder aus einem Profi Fotostudio (Werbefotograph) zugelassen


Ja, aber nur wenn er vorher einen Test gemacht hat in dem Classic Bike Basiswissen abgefragt wurde. Den gibt es bei den admins.
Hat der Fotograph den unter juristischer Aufsicht bestanden, muss er sich hier wieder im Forum melden und sich formlos mit Lebenslauf bewerben. Dann findet eine Abstimmung statt, ob er in seinem Studio bikes der Baujahre vor 1996 ablichten darf. Nach Einreichung von 4 Probefotos und Überweisung der Bearbeitungsgebühr von 345,-Euro incl. Mwst. trifft sich das Gremium "Foto" zur abschließenden Beurteilung. Fällt diese positiv aus, gibt es dann nur noch eine dreimonatige Einspruchsfrist und schwupps... schon darfst Du Deine Räder zu ihm bringen und dann evtl. beim contest 2017 zur Schau stellen.
 
Sind dann auch Bilder aus einem Profi Fotostudio (Werbefotograph) zugelassen:D:D

Klar. Warum nicht?! Einen solchen Aufwand finde ich dann gut, wenn das Resultat stimmt und das Rad noch besser in Szene gesetzt wird.

wer die Fotos macht, ist nicht reglementiert

Unglaublich. Das hätte ich bei der langen und detaillierten Planung nun wirklich nicht erwartet. Etwas umreglementiertes. :aufreg:
 
Das ist ein Irrtum. Vorher kochte die Suppe gar nicht, aber offenbar gibts jetzt plötzlich ein paar Leute, die vorher sachlich nichts beigetragen haben, dafür jetzt umso mehr ganz groß sind im Bewerten einer Sachdiskussion, deren Notwendigkeit sie offenkundig nicht erfasst haben.

Und genau das ist falsch. Ob ich die Notwendigkeit erfasst habe, oder nicht, woran machst Du das fest? Und ich habe auch keine Sachdiskussion bewertet, sondern mich lediglich daran erfreut, dass endlich wieder schöne Räder gepostet werden. Solltest du meine bisherigen Posts mal gesehen haben, wüsstest du, dass es mir noch nie ums Stänkern ging.

Die Frage war sehr ernst gemeint, um ein Hochkochen nach Einstellen des Radls zu vermeiden, an dem ich noch fleißig arbeite, um es halbwegs regelkonform aus zu statten. (Nur ebenjene Gabel werd ich halt nicht tauschen, darauf bezog Stichflamme auchdie Frage ...) Außerdem sollte das Radl ja auch in der Kategorie der viel gefahrenen Räder landen, wo laut Beschreibung einiges erlaubt ist ...

Grüßle allerseits und weitermachen!

Tony
 
na da bin ich ja heilfroh das mein Deluxe noch in der Gegend rumoxidiert.
Das Dinge ist ne Augenweide Henrik. Dagegen anzustinken wird schwer.
Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Henrik, sehr sehr schnieke der Hobel. Auch wie du ihn aufgebaut hast, find ich klasse. Ein Lob aber auch die Hörstlichkeit, als Breezer-Fan find ich dein Lightning Flash auch richtig geil.

VG

Moritz
 
harry-wijnvoords-der-preis-ist-heiss40681082.jpeg
 
Henrik!:daumen:Klasse!!!!

Aber das habe ich dir auch schon ein anderes Mal gesagt!;)
Und im übrigen wußte ich gar nicht, dass bei den alten Rennradkurbeln die Möglichkeit bestand ein drittes Kettenblatt zu montieren:confused::lol:

Lieben Gruß
Andre!
 
Henrik, ich wünsch mir Dein Fahrrad..!
Biiiitteeee...!!!

Also ich habe ja viel Phantasie. Aber ich kann mir so gar nicht vorstellen das wieder herzugeben.

Danke Euch. So nebenbei: Ich habe glaube 100 Fotos gemacht bis ich mit den Farben zufrieden war. Das Ding strahlt wie verrückt. Letztendlich habe ich dann eine Verschlusszeit von 1/2500 sek. mit Aufhellblitz genommen. Musste aber auch da den richtigen Abstand einhalten. Was für ein Theater für die Spaziergänger:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten