KlassikMTBWettbewerb 2014 - Diskussionsthread

Mmh erst 15 Yeti und 13 Klein am Start (30% der Kontests). Da geht noch was! Der Vorschlag eine eigene Ultimate Kategorie einzuführen war nicht so abwegig. Immerhin haben es bisher 7 Stück geschafft.

Beeindruckt: Horst
 
@der_ulmer: Ich finde es schön, dass Du hier denn Aufbau mit SID präsentierst. Den Vorbau in das Blau der SID zu tauchen war sicher ein gut gemeinter Gedanke, aber denkst Du im Nachhinein nicht auch, dass das Rad in der Seitenansicht dadurch zu frontlastig wird und es evtl. besser gewesen wäre, sich von dem Blau der SID zu trennen?
 
@der_ulmer: Ich finde es schön, dass Du hier denn Aufbau mit SID präsentierst. Den Vorbau in das Blau der SID zu tauchen war sicher ein gut gemeinter Gedanke, aber denkst Du im Nachhinein nicht auch, dass das Rad in der Seitenansicht dadurch zu frontlastig wird und es evtl. besser gewesen wäre, sich von dem Blau der SID zu trennen?

Die RF System Vorbauten gabs glaube ich auch mit SidBlauen Mittelteil?!



...würde es entschärfen,oder?
Vg
Simon
 
Ich glaube auch, aber diese Variante da würde ich schon aus rein optischen Gründen nicht verbauen (wollen) - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Nein - mein Ansatz in Hinsicht Optik geht dahin, das Blau der SID loszuwerden. Abseits der Farbe lässt sie sich dann noch relativ unauffällig in ein Klassikkonzept einbaun. Auch wenn Judy/SID wegen des Castings nicht die schlanke Eleganz einer MAG erreichen können - unpassend sind sie mit der richtigen Farbgebung auch nicht mehr.
 
@TVMBison :
Ersetzt heißt: Altes Decal mit dem Fingernagel und nem Kunststoffkeil runtergerubbelt, Lack gereinigt und entfettet und neues Original-Decal (kein Repro) angebracht unter Zuhilfenahme von Geduld und eines Haarföns, den ich meinen Damen im Haushalt geklaut habe...
Ergänzt heißt: Genau das was du vermutest: vorsichtig und mit Geduld mit Farbe/Pinsel/Edding ergänzt und dann Rahmenschutzfolie drüber... ganz im Sinne der modernen Museumskonservatorik, wo es immer um den Erhalt von möglichst viel Original-Substanz geht. Zudem konnte ich es einfach nicht übers Herz bringen, die zu 95% erhaltenen großen Schriftzüge am Unterrohr abzureißen und dafür meine noch vorrätigen Originaldecals zu "verschwenden" - den Effekt, der dann entsteht, kenn ich von meinen KFZ-Oldtimern: Man traut sich nicht mehr damit zu fahren.

Gruß,
Dietrich
 
@jejamm:
ok, danke. noch eine frage (wenn möglich): wie sieht das mit der rahmenschutzfolie danach aus, ist die nur über dem decal oder über ein ganzes rohr? würde es gerne verstehen/ sehen, wie das aussieht. habe mal decals an einem sehr alten C'dale erneuert aber mir war nicht klar wie ich sie schützen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungejunge, da werden auf den letzten Drücker aber ganz schöne Geschütze aufgefahren.:love::daumen: Das wird nicht leicht mit der Abstimmung diesmal, die Räder sind alle bis jetzt durch die Bank echt klasse.
 
Mardi Gras und Rain Forest machen mich irre.
Wenn jetzt noch Martins Brodie kommt,hab ich meine Favoriten.
 
Zurück
Oben Unten