Kleidung von Aldi und Lidl

@all: Danke erstmal für Eure Rückmldungen!
Nachdem ich dann gestern schon mal bei LIDL war, hab ich dann auch ne Radhose in Capri-Länge mitgenommen und heute postwendend wieder zurückgebracht, größenmässig hats gepasst, aber das Polster war mir viel zu unförmig.
Ich hatte letztes Frühjahr bei Aldi ne kurze Radhose geholt, die ist immer Längen besser.
 
Das mit dem Ständer hört sich ja klasse an. Da muss ich ja fast drüber nachdenken meinen teureren zu ersetzen. Der ist nämlich kippelig. Allerdings muss ich meine Räder auch alle an der Sattelstütze klemmen, weil man die nicht am Oberrohr klemmen darf. Eventuell haben dann alle Ständer ein Problem, weil der Schwerpunkt zu weit an der einen Seite ist :ka:
 
Taptalk absturz... toll. Alles noch mal tippen..
Wenn ich beim Lidl-Ständer das Rad an der Sattelstütze klemme, kippt das Vorderrad bis zum Boden ab. klappt aber auch ganz gut so, solange man am Vorderrad nichts machen möchte. ;) Das Problem ist die Kunststoffklemme im Bild, die die Stange mit Greifarm hält. Die müsste man brutal festziehen bzw. man kann sie gar nicht genug festziehen, so dass es sich nicht dreht. (Edit: okay, man könnte den Kunststoff da abschleifen für mehr Spielraum). Ich bleibe bei der Befestigung am Oberrohr (klemmt leider die Züge ein)
 

Anhänge

  • lidl montageständer.jpg
    lidl montageständer.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 9
Klemmung an der Sattelstütze ist bei mir gut machbar.
Es stimmt, man muss die "Schraube" schon kräftig anziehen, aber mit noch sauberen, trockenen Händen kein Problem.
Hier ein "Beweisfoto" von einem verregneten Schraubernachmittag (Kettenwechsel) im Wohnzimmer (meine Frau war auf der Arbeit, da ging das).
large_20140510_134933.jpg


Wie man auf dem Foto auch sieht, kann man die Füße je nach Platz ganz ausklappen oder eben nicht und auch in dieser engen Position ist die Kippeligkeit nicht schlimm.
 
Ich hab gerade auch den Ständer vom LIDL gekauft und muss sagen, absolut TOP!!!
Das Teil ist ordentlich schwer und solide verarbeitet.

Klar man darf beim anziehen nicht so zimperlich sein, aber wer einen guten Montageständer für richtig kleines Geld sucht ist da genau richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Ding jetzt ein Jahr, mein Bike hängt gut dran, normale Montagearbeiten, Schaltung einstellen, etc. geht ohne Probleme. Innenlager mit 40-50NM festknallen geht damit eher nicht, die Schraube oben muß man halt versuchen so fest wie möglich zuzukriegen oder durch was besseres zu ersetzen wenn man das möchte.
Aber da wackeln auch die Pedros und ParkTool Ständer, keine Ahnung ob das ein Mechaniker im Laden überhaupt am Ständer macht, geht imho eh besser wenn das Bike stabil irgendwo steht (und mal ehrlich, wie oft wechselt man Innenlager, tauscht Pedale oder ähnliches).
 
IMAG0441.jpg


keine Ahnung ob das ein Mechaniker im Laden überhaupt am Ständer macht.
Ja habe ich schon gemacht, aber dann mit den Park Tool Industrial Ständern. (Die mit einer 75x75 Bodenplatte, die gefühlt ne halbe Tonne wiegen)

Trotz Papier und Gummilippe war ich aber trotzdem kurz davor den Drehmomentschlüssel abzusetzen, weil ich Angst hatte mir Schrammen oder Kratzer in den Lack zu ziehen.

Aber ich glaube wer sowas sucht, guckt nicht im Discouter...
 

Anhänge

  • IMAG0441.jpg
    IMAG0441.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 17
Ständer ist Preis/Leistungsmäßig Topp!

Das das Rad etwas vorne überhängt finde ich nicht schlimm, optimale Höhe für Vorbau/Lenker/Schaltung... Bremsbeläge wechsel ich eh, wenn das Rad auf dem Kopf steht.

Hatte auch was sorge wegen der Klemmung, passt bei mir aber nur an der Sattelstange. Bisl fummelig mit der Leitung der Reverb, klemmung geht dann nur von einer Seite, ohne die Leitung arg zu knicken. Ich leg zwischen die Klemmbacken noch ein altes Tuch... rutscht nicht und schont so lack und Farbe, falls sich so ein Gummiteil verabschiedet.

Mein 12 Jahre alter, nicht klappbare Montageständer wandert nun auf den Schrott.
 
Klemmung an der Sattelstütze ist bei mir gut machbar.
Es stimmt, man muss die "Schraube" schon kräftig anziehen, aber mit noch sauberen, trockenen Händen kein Problem.
Hier ein "Beweisfoto" von einem verregneten Schraubernachmittag (Kettenwechsel) im Wohnzimmer (meine Frau war auf der Arbeit, da ging das).
Also ich stütz das Vorderrad bei Bedarf einfach ab:
1664911-mjmlqda2hr5o-img_20140614_193548-large.jpg

Getränkekiste o.ä. geht natürlich auch, je nachdem wie hoch das VR stehen soll. Find ich durchaus praktikabel.

Wie gesagt, Rohrzange. ;)
Da hätt ich Bedenken dass früher oder später die Gewindestange aus dem Plastik-Schraubkopf kracht, oder die Nylon-Klemme durchreißt. Sieht man eigentlich gleich, dass das Material nicht dafür gemacht ist viel mehr als Handkraft auszuhalten.

Ich bleibe bei der Befestigung am Oberrohr (klemmt leider die Züge ein)
Ist halt unpraktisch zum Schaltung einstellen, und man verkrazt sich dadurch auch schnell mal den Lack, wenn man nicht aufpasst...
 
Gerade bei Funktionskleidung gibts bei den Discountern oft Sachen die Markenartikeln kaum nachstehen aber zur Hälfte des Preises oder noch weniger.

Für echten Radsport sind die Discounter-Sachen durch die Bank ungeeignet, sorry. Bin da schon oft genug darauf reingefallen. Qualität hat einfach ihren Preis und das ist nicht nur bei Klamotten so. Dass es natürlich auch Schrott von Premiumherstellern geben kann will ich gar nicht bestreiten.
 
Das kommt drauf an was das genau ist, für Socken, Unterwäsche gibts schon ganz gute Sachen. Sommersachen sind größtenteils auch OK wenn sie nicht zu groß sind, nur Regen- und Winterkleidung taugt imho noch nichts bei Noname.
Aber ich möchte nicht wissen was die für Konditionen beim Einkauf verlangen.
 
Das mit dem Lidl-Montageständer ist mal wieder super gelaufen...
Ich wollte so ein Ding haben und wußte das es die ab und an bei Lidl gibt. Habe ich sogar bei den auf der Homepage gesehen, mit dem Zusatz "Artikel momentan nicht lieferbar". Eine Woche später habe ich mir einen für 50 Doppelmark woanders im I-Net bestellt und habe ihn aufgebaut. Ach, was war ich stolz - in dem Moment hielt mir meine bessere Hälfte den aktuellen Lidl-Prospekt unter die Nase. Der selbe Ständer für's halbe Geld :wut:

Aktuell schaue ich schon mal nach Winterkleidung (ja, ich weiß... Wir haben Ende Juli)... Da scheinen sich alle ne goldene Nase dran zu verdienen. Angedacht habe ich eine Softshell-Jacke... Die Versender sehen da kein Problem da 200€ und mehr für aufzurufen.
Da werde ich mich wohl in einem anderem Segment umsehen, aktuell habe ich interessante Jacken bei Engelbert-Strauss gesehen - nur 75% billiger. Nämlich diese hier: http://www.engelbert-strauss.de/Bek...dryplexx_softlight-3131280-77425-75-1321.html

Nur hosentechnisch komme ich da nicht weiter... Wird es Eurer Erfahrung nach da bald was brauchbares bei Lidl & Co geben...?
 
Ist doch praktisch wenn man halbtot im Wald liegt und ein Wanderer kommt weiß er wie er den armen kerl erlöst.

Mal im erst die sieht schlimm aus.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Naja, man kann Lidl auch nicht vorwerfen das sie den Ruf hätten ein besonders mode-kritsches Klientel glücklich zu machen...
Wenn die Funktion gegeben ist und die Jacke was taugt, dann kann da von mir aus auch Hello Kitty drauf gedruckt sein. Ich fahre damit durch den Wald, nicht über den Laufsteg.
 
Zurück
Oben Unten