Kleidung von Aldi und Lidl

@MucPaul, weisst Du, welche Cree LED verbaut sind?
Sind auf der Verpackung oder in der Beschreibung irgendwelche Angaben zu lesen (Lumen oder Lumen/Watt)?
Interessant wäre eine Strommessung an der Tailcap.

Sind die Batterien in Reihe geschaltet?
4,2V (3x AAA Akku) oder 4,5V (3x AAA Batterie) in Reihe liegen doch oberhalb der Versorgungsspannung der LED?

Meine Lampe am Schlüsselbund läuft mit einem 1,2V AAA NiMH Akku. Lichtleistung 120 Lumen.
Echte Lumen, keine Chinalumen.
Viel Licht für wenig Spannung, oder?

Gruß, Tom
 
Da (1-Zellen-Lampen) sind in der Regel schon Spannungswandler verbaut. Heutzutage nur noch ein Pfennigartikel. Bei 1,2 Volt liegt man noch so weit unter der Durchlassspannung der LED, dass da sonst kein Licht raus kommt. Geht halt nur auf die Laufzeit.
 
Passt die letzte Regenjacke überhaupt jemandem? Ich hab die Jacke später nochmal, als sie bereits in der Grabbelecke lag, nochmal anprobiert. Sowohl in Größe 48 als auch in 50 war für mich die Jacke untragbar. Die Jacke spannt extrem an den Schultern sobald man eine Position einnimmt, wie sie auf dem Fahrrad ist.

Die Frontleuchte macht dieses Jahr besseres Licht als das Angebot vom letzten Jahr. Dafür ist die Verarbeitung schlechter. Äußerlich sehen sie sich sehr ähnlich. Das Rücklicht ist im Vergleich zum letzten Jahr dunkler.
 
Ich bin auch nur 1,76 und nicht grade der breiteste (sagt man hier in Bayern oft) und in Größe 52 wirds beim anziehen auch schon leicht eng an der Schulter. Hatte mir die extra etwas größer gekauft wegen Protektoren aber wenn ich die anziehe dann fühlt man sich wie in einer Zwangsjacke.
48 oder 50 hatte ich auch mal an, da bin ich fast nicht reingekommen.
 
Meine Lampe am Schlüsselbund läuft mit einem 1,2V AAA NiMH Akku. Lichtleistung 120 Lumen.
Echte Lumen, keine Chinalumen.

gibt ausser China lumen "irgend ne fantasiezahl" noch die LED lumen OTF und die ansi lumen angaben.

welches model hast?
da die 120 kommen mir zu bekannt vor......
hab da gerade 2x Ti3 bekommen 9,99€ pro stück, nicht etwa die?:D
 
die hat gemessene 150 lumen, die herstellerangabe ist grosszügig zu niedrig angesetzt.
hab die offiziel noch nicht erhältliche Version mit neutralweißer lichtfarbe vor ner Woche zugeschickt bekommen.

Glückwunsch klasse teil, ist meine neue EDC lampe am Schlüsselbund.:daumen:
 
Passt die letzte Regenjacke überhaupt jemandem? Ich hab die Jacke später nochmal, als sie bereits in der Grabbelecke lag, nochmal anprobiert. Sowohl in Größe 48 als auch in 50 war für mich die Jacke untragbar. Die Jacke spannt extrem an den Schultern sobald man eine Position einnimmt, wie sie auf dem Fahrrad ist.


Habe sie in 50, ich bin 180 bei 74kg und einem Brustumfang von 99cm und mir passt sie....
Nimm sie für den täglichen Arbeitsweg....
 
Passt die letzte Regenjacke überhaupt jemandem? Ich hab die Jacke später nochmal, als sie bereits in der Grabbelecke lag, nochmal anprobiert. Sowohl in Größe 48 als auch in 50 war für mich die Jacke untragbar. Die Jacke spannt extrem an den Schultern sobald man eine Position einnimmt, wie sie auf dem Fahrrad ist.

Du meinst doch die neongrüne Jacke mit den beiden Reissverschlüssen unter den Armen.
Also ich habe die letzte in der Restkiste in Gr. 52 gefunden und sie passt nahezu perfekt. Spannt nur ganz leicht am Bauch, aber das ist aktueller Peanutbutter-Jelly-Toast Speck, der schnell weg muss. :o
Ich bin...ähm... 1.68m groß. :rolleyes:
 
Du meinst doch die neongrüne Jacke mit den beiden Reissverschlüssen unter den Armen.
Also ich habe die letzte in der Restkiste in Gr. 52 gefunden und sie passt nahezu perfekt. Spannt nur ganz leicht am Bauch, aber das ist aktueller Peanutbutter-Jelly-Toast Speck, der schnell weg muss. :o
Ich bin...ähm... 1.68m groß. :rolleyes:
Hm, dann hätte sie mir ja sogar passen können. Normalerweise brauch ich mir die Klamotten von Aldi und Lidl gar nicht mehr anzuschauen, da mir 48/50 als kleinste Männergröße einfach ne Nummer zu groß ist.
 
Hm, dann hätte sie mir ja sogar passen können. Normalerweise brauch ich mir die Klamotten von Aldi und Lidl gar nicht mehr anzuschauen, da mir 48/50 als kleinste Männergröße einfach ne Nummer zu groß ist.

Die Nummern sind uninteressant, da für jedes Produkt ein anderer Lieferant da ist. Die schneiden halt irgenwas zusammen und machen 3 Größen draus.
Wenn man Glück hat, ist der Zuschneider ein Europäer (dann passt es meist). Wenn man Pech hat, ein Asiate (dann ist es immer zu eng und zu lang).

Einzige Lösung ist: mehrere Größen kaufen und zu Hause in Ruhe anprobieren und Rest zurückbringen.
 
so hab jetzt mal die Aldi-Stirnlampe getestet. Muß sagen bin positiv überrascht. Macht wesentlich mehr Licht als ich erwartet habe
und ist eindeutig mehr als eine reine Positionslampe. Nix für Hardcoretrailfahrer, aber für meinen Einsatzzweck (Kurvenausleuchtung gemäßigte Fahrweise) vollkommen ausreichend.
 
Aldi Süd hat eine Crane Pulsuhr mit Brustgurt im Angebot. Auf der Verpackung steht 'mit vielen handelsüblichen Fitnessgeräten kompatibel'.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann sagen, mit welchen?

Danke im Voraus!

Ammerseegrüße,
Robert
 
so hab jetzt mal die Aldi-Stirnlampe getestet. Muß sagen bin positiv überrascht. Macht wesentlich mehr Licht als ich erwartet habe
und ist eindeutig mehr als eine reine Positionslampe. Nix für Hardcoretrailfahrer, aber für meinen Einsatzzweck (Kurvenausleuchtung gemäßigte Fahrweise) vollkommen ausreichend.

Sag ich doch! :)
Ist auch eine ideale Lampe zum Joggen abends oder beim Camping.

Leider schlechte Nachrichten: die neongrüne Rad-Regenjacke (mit den seitlichen Reissverschlüssen) habe ich heute das erste mal bei Regen getestet.
Ich bin trocken geblieben. Aber das äußere Gewebe hat gleich angefangen, sich mit Wasser vollzusaugen. Die Jacke ist also von Werk aus kein bisschen imprägniert. Schade. Aber bei dem Preis...
Hilft also nix, die Jacke muss ich erst mal einsprühen und bügeln. Dann schaun' mer mal... :)
 
Kollegen,
ich war heute beim Karstadt Sporthaus und bin da zufällig über eine transparente UltraLite Regenjacke von Protective gestolpert. EUR 119,-
Nach näherem Hinschauen sah sie fast exakt genau so aus wie die Rad-Regenjacke von Aldi für EUR 14,99 vom Juni 2014.
Exakt das gleiche Material in der Hand, nur neongelb anstatt neongrün. Und mit einem Reflektorstreifen. Rest war praktisch identisch.

Sooo schlecht kann Crane Sport also auch nicht sein. Dafür billig! :D
 
Steckt da System dahinter das die spekulieren das jemand das umtauschen versäumt?
Ich habe 2 Packungen direkt im Laden aufgerissen.
Am Bauch ist die einzige Stelle wo die Jacke deutlich zu groß ist.

Ach, DU bist es also, der immer alles im Laden aufreisst und man dann in der Grabbelkiste nur zefledderte Packungen findet... ;)
Bei mir hat's am Bauch perfekt gepasst. Leider! :( Aber ich arbeite dran... :)
 
Ich wünschte das würden mehrere machen, gibt nichts dämlicheres als diese unnützen Verpackungen. Ich glaube als normaler Mensch würde man einen halben Tag brauchen um das genauso wieder einzupacken wie es vorher war.
 
Ich wünschte das würden mehrere machen, gibt nichts dämlicheres als diese unnützen Verpackungen. Ich glaube als normaler Mensch würde man einen halben Tag brauchen um das genauso wieder einzupacken wie es vorher war.

Öhm... ich habe da so einen "persönlichen Tick" und hebe immer die Originalverpackungen auf. (Das Einpacken geht ja in Sekunden, keine Ahnung, wo Dein Problem ist...)
Im Winter werden dann alle Sommersachen weggepackt und umgekehrt im Sommer. Da freut man sich immer, wenn man dann die sorgsam verpackten Sachen quasi wie Neusachen aus der Verpackung holt. Das ist irgendwie ein Gefühl, als wenn man gerade ein Zalando Paket öffnet. Ausserdem ist ja gute Info drauf (Regendichtigkeit, Material, Waschanweisung etc.) und die verpackten Teile kann man besser aus dem Schrank ziehen, ohne Suchen zu müssen. Mache ich bei meinen Schuhen auch so.
Wie gesagt, ist "ein persönlicher Tick" von mir, und hat nichts zu bedeuten... :lol:
 
Versuch mal das genauso kompakt in die Tüte zu stopfen wie es original war und dazu noch diese ganzen Faltkartons und Papierdinger. Noch dazu wenn man das verbotenerweise im Laden macht oO
Das geht ja schon fast in Richtung Origami. Soll wahrscheinlich Platz sparen beim transportieren.
 
in österreich heist ja Aldi "hofer" und da ist es in vielen märkten von haus aus üblichen gewisse Sachen nur auf Kleiderständern zu haben.
nicht alles in diese Plastikfolien einzeln eingetütet.

u1216j27czd.jpg


rausnehmen was gefällt und anprobieren obs passt, ist selbstverständlich.
 
Zurück
Oben Unten