Kleidung von Aldi und Lidl

Bei uns hatte die Gemeindeverwaltung die glorreiche Idee den Tütenspender mit integriertem Mülleimer direkt an einem Kinderspielplatz zu installieren. :cool:

Ergebnis: Hundehalter verpacken sorgfältig die Hinterlassenschaften in die Tüten, werfen Sie in den Mülleimer und die süßen Kinderchen haben ein kostenloses Stinkbombendepot :daumen:

Um noch schnell den letzten Tropfen beizusteuern...ehrlich gesagt, vor ca. 44 Jahren hätte ich auch besseres mit 'ner Tüte Hundekacke im Sinne gehabt, als sie sinnlos auf der Straße liegen zu lassen. :aetsch:
Aber so war das früher...blutige Knie nach 'nem Rollerennen und heute steigt keiner der "wen interessiert's Jünglinge" ohne die richtige "Proteinlösung bzw. Gore XYZ" aufs Bike. :lol::lol:


ciiaooo
 
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Habe mir letzte Woche (?) die Short bei Aldi gekauft. Habe für mich Größe M und für meine Freundin die Frauenshort in S und M geholt.
Die Männershort M war mir (71kg bei 172cm) deutlich zu groß. Größe S gab es nicht.
Daher habe ich dann mal die Frauenshort M ausprobiert und die passt perfekt. :D Die Innenhose ist eh für die Tonne, aber die Short finde ich absolut in Ordnung für das Geld (12,99€). Ich ziehe eine Endura-Innenhose drunter und gut ist. Mir auch Scheißegal, wenn jemand weiß, dass ich eine Frauenshort von Aldi fahre :daumen:

Preiswerte, schlichte Shorts habe ich sonst irgendwie noch nirgendwo gefunden. Vielleicht hat jemand Tips?
 
Als ich am nächsten Tag bei Aldi guckte gab es nur noch Übergrößen aber davon waren gleich 20 Packungen da oder so. Lernen die eigentlich nie das die meisten Radfahrer nicht derart fett sind? Das konnte ich nun schon seit etwa 10 Jahren beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Habe mir letzte Woche (?) die Short bei Aldi gekauft. Habe für mich Größe M und für meine Freundin die Frauenshort in S und M geholt.
Die Männershort M war mir (71kg bei 172cm) deutlich zu groß. Größe S gab es nicht.
Daher habe ich dann mal die Frauenshort M ausprobiert und die passt perfekt. :D Die Innenhose ist eh für die Tonne, aber die Short finde ich absolut in Ordnung für das Geld (12,99€). Ich ziehe eine Endura-Innenhose drunter und gut ist. Mir auch Scheißegal, wenn jemand weiß, dass ich eine Frauenshort von Aldi fahre :daumen:

Preiswerte, schlichte Shorts habe ich sonst irgendwie noch nirgendwo gefunden. Vielleicht hat jemand Tips?

Billiger geht nicht:

http://www.decathlon.de/fahrrad-shorts-mtb-short-500-ohne-innenhose-herren-id_8299222.html

Oder mit noch allen Größen:

http://www.decathlon.de/fahrrad-shorts-mtb-short-500-schwarz-id_8330561.html
 
Die Steigerung von Müll sind mMn diese Hundescheiße-Beutel die säuberlich zugeknotet am Wegesrand liegen. Was denken die Hundebesitzer? Das die Beutel nach Hause laufen und dort von sich aus in die Tonne klettern?
Dann doch lieber die Scheiße liegen lassen und auf Regen hoffen...

An vielen dieser Beutel steht, dass sie biologisch abbaubar sind - daher wohl...
Es steht aber auch dran, dass man sie dennoch im Abfalleimer zu entsorgen hat... nur soweit lesen die dann wohl nicht... :wut:
 
@pfeifferheiko > wie schön, dass du so "Bioökofuzzis" in deinem Bekanntenkreis hast, die sich so benehmen. Ich finde ein wenig Umweltbewusstsein nicht als "Krank" oder "Fuzzi" nur muss man es eben dann auch durchziehen.

Ich hab btw. nirgends geschrieben ich mache alles im Leben Biofuzzig sondern ich bemühe mich nach Kräften so gut ich kann, aber hier wie auch in jedem anderen Forum werden immer nur die Reizworte gelesen und dann die Axt ausgepackt statt mal komplett zu lesen und dann zu denken...

Btw. was ist an "ich trag es 1x und werfe es in den Mülleimer" jetzt besser als "ich trag es einmal und werfe es dann irgendwohin"??? Es ist beide Male massive Verschwendung von Ressourcen, Ausbeutung von Arbeitskräften und Verschmutzung der Umwelt durch die Entsorgung die dann statt finden muss und vorab für den somit imho sinnlosen Transport zum Konsumenten - das Wort trifft hier wohl mal voll ins Schwarze... naja...
 
Wie überaus passend :rolleyes:
werden immer nur die Reizworte gelesen und dann die Axt ausgepackt
statt mal komplett zu lesen und dann zu denken...
In diesem Thread geht es um Kleidung von Aldi, Lidl und Co.
Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Beiträge sind hier deshalb fehl am Platz. Es steht dir frei, zu deinem Themenkreis
selbst einen Thread zu eröffnen. Da der Bezug zu Fahrrädern nur indirekt gegeben ist,
Sonstige Bikethemen

alles, was nicht in eine andere Kategorie passt (bikebezogen) - für völlig andere Themen
gibt es weiter unten "Kein Thema - wenig Regeln"
ist das KTWR dazu das richtige Unterforum und dort die Lounge 2.0

Oder doch besser gleich im Narrenschiff Ship of Fools :confused:?!
Für Threads mit geringer Halbwertzeit - da man zuvor schon weiß wie es enden wird o_O
 
Kurze Bewertung zur Inoc-Bib-Short, die es derzeit bei Hofer gibt (Aldi in Österreich).
Beim anprobieren war ich positiv überrascht, die Qualtät ist alles andere als schlecht. Der Sitzpolster ist auch etwas fester, also etwas für längere Touren und nicht so wie sonst bei den Discounter-Hosen üblich. Heute habe ich sie aber auf meinem XC-Bike mit Vollcarbonsattel ohne Polsterung ausprobiert und war nicht sonderlich zufrieden. Ich bin mir nicht sicher ob mein Hintern nicht passt oder der Poster in der Hose an der falschen Position eingenäht ist, aber ich habe kaum etwas vom Polster gemerkt. Ich habe das Gefühl, dass die Hose für eine nicht sonderlich sportliche Sitzposition ausrelegt ist, denn der Polster war irgendwie immer an der falschen Stelle. Mit meinen guten, deutlich teureren Hosen von Gore, Assos und co. kann ich problemlos 50km auf dem Carbonsattel fahren, heute hat mir der Arsch nach 20km schon weg getan.
 
Also ob Bike Rucksacke fuer 19,99 oder ne Regenjacke fuer 9,99 bis jetzt war alles gut vom Lidl. Gehn keine Faeden auf, genauso gute Optik und Haptik wie beim Markenhersteller. Was nicht Sicherheitsrelevant ist kauf ich bei dene:daumen:

Da ich beim Sport kreuz und quer durchs Gehoelz und Gestein rumple werd ich mir kein Markenzeug kaufen das genausoschnell hin is. Und nur fuers Kaffeetrinken und Posen ne Softshell von Dynafit fuer 499.00Eur? :lol: no chance...
 
Hallo!

Ich war die letzte Woche an der Nordsee im Urlaub und konnte die hier ja schon öfters vorgestellte Vaude Windjacke mehrfach beim joggen testen. Diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B009PZH97S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die Temperaturen lagen morgens um 8°, bei Nordsee untypisch leichtem Wind. Gelaufen bin ich im für mich mittlerem Tempo. 10 KM in ca. 60 Minuten. Getragen habe ich ein kurzes Funktionsunterhemd und drüber mal ein dünnes langärmliges oder kurzärmliges Laufshirt.

Kurzärmlig und die Windjacke geht gar nicht. Der Schweiß auf der Haut sammelt sich an der Jackeninnenseite und läuft regelrecht zu den Handgelenken hinunter. Langärmlig ist es okay. Das Laufshirt nimmt den Schweiß auf und dieser verdunstet. Aber so richtig gut funktioniert das nicht. Die Jacke ist nach dem laufen von Innen richtig Nass, von Außen komplett trocken. Die Jacke ist sehr winddicht. Ich habe die Jacke auch mal so am Strand angehabt. Drunter nen Unterhemd und ne dünnen Pullover.Da war ich überrascht wie warm die Kombi ist. Regen hatten wir zum Glück die ganze Woche über nicht. Somit kann ich nicht beurteilen wie wasserabweisend die Jacke ist.

Ich bleib dabei, 90€ ist ein Witz, 50 € gehen aufgrund der guten Reißverschlüsse und den abzippbaren Ärmeln in Ordnung.
 
Ich hatte mir vor 2 Wochen beim Aldi die Short, das Shirt und eine Unterhose gekauft und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, obwohl ich offen gesagt aber auch keinen Vergleich habe. Wenn ich mir mal so angucke, was diese Sachen zu "normalen" Preisen kosten, kann ich darauf aber auch verzichten. €70 für 'ne Unterhose? :spinner:

Jedenfalls bereue ich es jetzt schon ein bisschen, mir von allem nur eins gekauft zu haben und keine Softshell-Jacke. Andererseits, bei dem momentanen Wetter braucht die auch kein Mensch. Ich hatte jedenfalls gesehen, dass man den ganzen Kram beim Lidl auch online bestellen kann. Super Sache, aber sind die Klamotten vergleichbar? Ich meine mich zu erinnern, hier in dem Thread schon mal rausgelesen zu haben, dass ein paar Leute mit den Aldi-Sachen glücklicher waren, aber vielleicht ist das auch nur paranoide selektive Wahrnehmung. Hat irgendjemand den direkten Vergleich und könnte was dazu sagen?

Ach so, habe ich eigentlich einen Knick in der Optik oder sind das hier nicht einfach verschiedene Farben, sondern völlig verschiede Hosen?

http://www.lidl.de/de/crivit-herren-fahrradshorts/p193387

Die graue wirkt länger und hat andere Taschen, wenn ich das richtig sehe. Mir gefällt schwarz eigentlich besser, aber die graue Hose macht einen besseren Gesamteindruck.
 
Tja, das ist so eine Sache mit "Aldi vs. Lidl". Ich selbst habe bislang die Klamotten von Lidl minderwertiger empfunden als die von von Aldi. Ich habe eine 3/4 Lauftight von Lidl. 1 x getragen, danach nie wieder. Passt nicht richtig, rutscht und franselt nach 1 x waschen schon aus. War damals zu faul die umzutauschen. Allerdings habe ich mir gestern einen Laufschuh von Lidl gekauft und werde diesen tatsächlich als Zweitlaufschuh behalten. Vor drei Wochen gab es einen von Aldi den ich umgetauscht habe da er qualitativ keinen guten Eindruck gemacht hat und mir letztlich auch nicht richtig passte. Der Lidl Schuh macht einen ordentlichen Eindruck. Im Shop sieht die von dir verlinkte Radhose auch gut aus. Ich denke das wirst du einfach ausprobieren müssen. Die Versandkosten von 4,95 € sind natürlich nicht so wenig, gemessen am Preis der Hose. Verschlechtern also das Preisleistungsverhältnis
 
Mein Eindruck Aldi (Süd) kontra Lidl:
Bei den Hosen gibt es nicht viel Unterschied. Die Polster sind immer recht massiv was ein gewisses "Windelgefühl" zur Folge hat, insbesondere im Vergleich zur Rennrad- oder Triathlonhosen. Bei den Unterhemden ist mir Lidl irgendwie lieber, allerdings sind die recht dick. Das Sommerunterhemd von Aldi von 2014 ist auch okay und etwas dünner, war damit auf der letzten BR-Radltour gut bedient. Noch etwas besser finde ich Unterhemden von der Rose-Hausmarke, auch weil es die in einer Netz-Version gibt.
Bei Trikots wäre mein Geheimtipp Maisch (www.radtrikot.de). Bezahlbar kriegt man das aber nur als Finisher-Trikot bei einem Bike-Marathon (zum Beispiel Keiler-Bike) und muss dann auch mit der Werbung darauf herumfahren.
 
Ob die Sachen was taugen ist auch von Jahr zu Jahr verschieden.
Daher sehe ich mir die im Laden an und wenn ich meine das sie was sind, nehme ich die mit.
Zuhause nochmal ausgibt anprobieren und dann behalten oder zurückgeben.
 
Ob die Sachen was taugen ist auch von Jahr zu Jahr verschieden.
Daher sehe ich mir die im Laden an und wenn ich meine das sie was sind, nehme ich die mit.
Zuhause nochmal ausgibt anprobieren und dann behalten oder zurückgeben.
Geht mir genauso. Die Sachen bei Aldi sind jedesmal von einem anderen Hersteller (jenachdem, wer das billigste Gebot aus China gegeben hat). Da muss man dann jedes mal schauen, wie die Passform und das Material sind. Kann man nicht pauschal sagen.

Die ALDI Bike-Hosen (Jersey Shorts) letzten Sommer waren super und das Chamais sogar so richtig gut, dass ich mir gleich ein paar davon geholt habe.
Die MTB Shorts jedoch sind grausam. Aussenhose richtig gut (!), das Inlay ein Krampf. Die aktuellen Bike Unterhosen ein Witz.

Meine 3/4 Bike-Jersey vom Lidl hat nicht mal die erste Ausfahrt überlebt und ich bin in Fetzen nach Hause gekommen. Nähte haben sich großflächig aufgelöst. Ein Krampf das Teil. Lidl kaufe ich nicht mehr, nachdem ich mehrmals probiert und mehrmals enttäuscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich war die letzte Woche an der Nordsee im Urlaub und konnte die hier ja schon öfters vorgestellte Vaude Windjacke mehrfach beim joggen testen. Diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B009PZH97S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die Temperaturen lagen morgens um 8°, bei Nordsee untypisch leichtem Wind. Gelaufen bin ich im für mich mittlerem Tempo. 10 KM in ca. 60 Minuten. Getragen habe ich ein kurzes Funktionsunterhemd und drüber mal ein dünnes langärmliges oder kurzärmliges Laufshirt.

Kurzärmlig und die Windjacke geht gar nicht. Der Schweiß auf der Haut sammelt sich an der Jackeninnenseite und läuft regelrecht zu den Handgelenken hinunter. Langärmlig ist es okay. Das Laufshirt nimmt den Schweiß auf und dieser verdunstet. Aber so richtig gut funktioniert das nicht. Die Jacke ist nach dem laufen von Innen richtig Nass, von Außen komplett trocken. Die Jacke ist sehr winddicht. Ich habe die Jacke auch mal so am Strand angehabt. Drunter nen Unterhemd und ne dünnen Pullover.Da war ich überrascht wie warm die Kombi ist. Regen hatten wir zum Glück die ganze Woche über nicht. Somit kann ich nicht beurteilen wie wasserabweisend die Jacke ist.

Ich bleib dabei, 90€ ist ein Witz, 50 € gehen aufgrund der guten Reißverschlüsse und den abzippbaren Ärmeln in Ordnung.

Natürlich ist die Windjacke winddicht! Sonst wär sie ja keine. Und da Wind ja molekülmäßig aus Sauerstoff und Stickstoff besteht und dicht sein soll, kann die Windjacke auch schlecht Wasserdampf durchlassen. Irgendwie muss sie ja dichten.
Du solltest Dir eine dampfdurchlässige Sportjacke holen. Die ist windabweisend, aber nicht winddicht.
Schau mal auf die Sticker der Windjacken und Regenjacken, dort siehst Du die Angaben zu Dampfdurchlässigkeit Liter pro m² pro Stunde. Das variiert von 2L (meine billige Aldi Regenjacke) bis 13L (teure Gore Regenjacke)
 
Genial bei Aldi ist ja immer wieder und das beobachte ich schon seit ca. 10 Jahren, dass die kleinen Größen Ruckzuck vergriffen sind und ewig viele größere Sachen rumliegen. Das gleiche auch bei den LEDs, die mit wenig Watt wollte kein Mensch (waren preislich sogar gleich?).
Müssen ja sehr fähige Leute dort im Einkauf hocken.
 
Das kann ich unterschreiben. Gestern die erste Längere Tour damit gemacht: sitzen zwar ganz gut bei mir, aber die Polsterung ist wirklich ein Witz. Einen Versuch war es aber Wert.
Zum Inline Skaten sind die aber ganz gut, da man ja sonst nur einen leichten Jersey Anzug an hat. Da ist die dünne Polsterung ideal zum skaten und sich hinsetzen.
Soweit meine Erfahrung, nachdem ich versucht hatte, irgendeinen Nutzen aus den gekauften Dingern zu ziehen (ausser der Altkleider Tonne).
 
Das kann ich unterschreiben. Gestern die erste Längere Tour damit gemacht: sitzen zwar ganz gut bei mir, aber die Polsterung ist wirklich ein Witz. Einen Versuch war es aber Wert.
Ist halt auch immer Geschmackssache, mir kommt die relativ dünne Polsterung der Aldi-Unterhose (von letztem Jahr) gerade recht, hab noch ne x mal teurere Gore Bikeware mit massivem Polster und damit kommt mein Gesäß überhaupt nicht klar.
 
Ich habe das schon lange aufgegeben. Weder mit Lidl noch mit Aldi bin ich besonders glücklich geworden und schließlich sind die Klamotten lange vor Erreichen der Zerfallsgrenze im Müll gelandet. Schade ums Geld und Ressourcen schonend war das auch nicht. Irgendwann kam ich dann auf Decathlon. Die speziellen Marken kommen mir nicht ins Haus. Die Preise sind nur auf Abzocke. Da mach ich nicht mit. Seit über 3 Jahren kaufe ich jetzt beim Decathlon und kann nicht klagen. Unterhosen für 9,90 das Paar, T-Shirts fürs gleiche, kurze Bibs für 39.00. Jacken liegen um den gleichen Preis. Qualität ist gut, Passform und Komfort für mich ausgezeichnet. Für meine Wochentouren genau das richtige. Abends gewaschen, morgens trocken. Wie wichtig gutes Outfit ist merkt man auf solchen Touren. Von 0° - 25° C, von trocken bis 12 Stunden Wolkenbruch und Schneefall noch dazu, für all das musst du das richtige dabei haben (Rennsteig im letzten Jahr).
 
Zurück
Oben Unten