Kleidung von Aldi und Lidl

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte zuvor schon einmal Fahrradhandschuhe von Aldi gekauft, welche echt top waren und auch knappe fünf Jahre überlebten. Nun hatte ich mir die von Lidl besorgt und bin bei der ersten Ausfahrt (2 Grad) schier innen abgesoffen. Sie halten den Fahrtwind super ab, aber ebenso kommt 0,0 nach außen und nach einer Weile wird es echt ekelhaft schwitzig. Schade.
 
Mach doch mal ein Bild von oder den Link zu den Handschuhen, damit wir wissen welche es sind.
Bei Aldi gibbets ja alle 3 Monate neue Handschuhe...
Es heißt immer noch "Bitte" :)
Btw: die von Lidl sind echt massiv unterschiedlich groß...
P.P.S.: die von Crane haben noch die unangenehme Eigenschaft, dass man das Innenfutter!? mit auszieht bzw. man die einzelnen Fingerteile in die Hauptfingerteile reinfriemeln muss, wenn man versucht, den Handschuh wieder anzuziehen. Ätzend!
Trotz allem, hier die Bilder ( Crane Aldi, andere Lidl):

uploadfromtaptalk1445986789535.jpg
uploadfromtaptalk1445986807063.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445986789535.jpg
    uploadfromtaptalk1445986789535.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 304
  • uploadfromtaptalk1445986807063.jpg
    uploadfromtaptalk1445986807063.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt immer noch "Bitte" :)
Btw: die von Lidl sind echt massiv unterschiedlich groß...
P.P.S.: die von Crane haben noch die unangenehme Eigenschaft, dass man das Innenfutter!? mit auszieht bzw. man die einzelnen Fingerteile in die Hauptfingerteile reinfriemeln muss, wenn man versucht, den Handschuh wieder anzuziehen. Ätzend!
Trotz allem, hier die Bilder ( Crane Aldi, andere Lidl):

Anhang anzeigen 431820Anhang anzeigen 431821
Deine Crane Sports scheinen auch überwiegend gummiert zu sein. Klar, dass da keine Feuchtigkeit durchkommen kann.
Meine Aldi Handschuhe sind vor 2 Jahren gekauft und die hatten durchgehend irgendeine 3M Membran (Xapore irgendwas) was trockene und warme Finger bringt. Vermutlich hat man sich die Membran aus Kostengründen nun gespart.
 
Das schaut auf dem Foto nur so aus. Die Handflächen sind bei den Aldi Dingern gummiert, der Rest aus Neopren-Polyester. Ggf. hat man einfach einen Müllsack als Membran genutzt...
Spaß beiseite, die beiden waren echt ein Fehlkauf.
Schade, dass Lidl diese Saison noch keine Thermo-Bibshorts hatte. Die waren echt brauchbar!
 
Das schaut auf dem Foto nur so aus. Die Handflächen sind bei den Aldi Dingern gummiert, der Rest aus Neopren-Polyester. Ggf. hat man einfach einen Müllsack als Membran genutzt...
Spaß beiseite, die beiden waren echt ein Fehlkauf.
Schade, dass Lidl diese Saison noch keine Thermo-Bibshorts hatte. Die waren echt brauchbar!
Neopren? Das ist absolut luftdicht. Kein Wunder. Ist dafür billig.
Meine Aldi Handschuhe kann man echt mit meinen Reus und Chiba vergleichen. Nur dass sie einen Bruchteil gekostet haben. Vermutlich war die Herstellung diesmal zu teuer oder Aldi wollte mehr Marge haben.
 
Das schaut auf dem Foto nur so aus. Die Handflächen sind bei den Aldi Dingern gummiert, der Rest aus Neopren-Polyester. Ggf. hat man einfach einen Müllsack als Membran genutzt...
Spaß beiseite, die beiden waren echt ein Fehlkauf.
Schade, dass Lidl diese Saison noch keine Thermo-Bibshorts hatte. Die waren echt brauchbar!
Geh mal zum Stadler und schau Dir die Sachen von Dynamics an. Nicht zu teuer und wirklich gut.
Meine ThermoBib von denen ist erste Sahne. Das Chamois ist vergleichbar zu meinen Craft Shorts.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit den beheizbaren Einlegesohlen, die Aldi Süd derzeit verkauft?
Ich habe mir ein paar geholt und bin reichlich enttäuscht.
Von den maximal 40 °C in Stufe I/Grün und 50 °C in Stufe II/Rot sind die weit entfernt. Testweise in Hausschuhe gelegt war die Wirkung kaum zu spüren, würde eher von lauwarm bis handwarm sprechen.
Werde jetzt mal 10h die Akkus laden und schauen ob es besser wird.
 
Meine beheizbaren Sohlen habe ich vor ein paar Jahren im Aldi gekauft. Fuer mich die beste Entscheidung. Ich trage sie in meinen Skistiefeln zumeist in Stufe 1-2 ...Und sie halten den ganzen Tag... Und ich habe eigentlich immer kalte Fuesse...Frau halt :D
Wenn das bei Dir nicht funktioniert muessen die qualitativ riesig abgebaut haben :(
 
Geh mal zum Stadler und schau Dir die Sachen von Dynamics an. Nicht zu teuer und wirklich gut.

Über Handschuhe kann ich nicht wirklich was sagen, aber lange Fahrradbekleidung von Dynamics ist der letzte Schrott. Darin schwitzt man wie eine Sau. Das sind billigste Materialien. Ich habe von Dynamics eine Windstopper-Hose und ein Langarmshirt, das jetzt kaum getragen in den Müll wandert, weil ich es darin nicht aushalten kann. Und ich bin sonst nicht übertrieben wählerisch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei nicht-waserdichter Kleidung Preis und Qualität eine große Rolle spielen, besonders in Hinblick auf die Funktion, Schweiß nach Außen transportieren zu können. Deshalb kommt mir auch kein Aldi-, Tchibo- und Lidl-Krempel mehr in den Schrank, weil genau darin sind deren Produkte einfach katastrophal schlecht.
 
Über Handschuhe kann ich nicht wirklich was sagen, aber lange Fahrradbekleidung von Dynamics ist der letzte Schrott. Darin schwitzt man wie eine Sau. Das sind billigste Materialien. Ich habe von Dynamics eine Windstopper-Hose und ein Langarmshirt, das jetzt kaum getragen in den Müll wandert, weil ich es darin nicht aushalten kann. Und ich bin sonst nicht übertrieben wählerisch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei nicht-waserdichter Kleidung Preis und Qualität eine große Rolle spielen, besonders in Hinblick auf die Funktion, Schweiß nach Außen transportieren zu können. Deshalb kommt mir auch kein Aldi-, Tchibo- und Lidl-Krempel mehr in den Schrank, weil genau darin sind deren Produkte einfach katastrophal schlecht.

Draussen hat es aber auch weit über 15°C, teils sogar 20°C.
Kein Wunder, daß Du in den langen Dynamics Sachen schwitzt. Warte doch noch etwas, bis der Winter kommt und probier es dann nochmals.
Ich bin mit den Sachen echt zufrieden, fahre sie aber bei 0-8°C draussen am Rennrad, wo es kräftigen, kalten Fahrtwind hat.
 
Über Handschuhe kann ich nicht wirklich was sagen, aber lange Fahrradbekleidung von Dynamics ist der letzte Schrott. Darin schwitzt man wie eine Sau. Das sind billigste Materialien. Ich habe von Dynamics eine Windstopper-Hose und ein Langarmshirt, das jetzt kaum getragen in den Müll wandert, weil ich es darin nicht aushalten kann. Und ich bin sonst nicht übertrieben wählerisch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei nicht-waserdichter Kleidung Preis und Qualität eine große Rolle spielen, besonders in Hinblick auf die Funktion, Schweiß nach Außen transportieren zu können. Deshalb kommt mir auch kein Aldi-, Tchibo- und Lidl-Krempel mehr in den Schrank, weil genau darin sind deren Produkte einfach katastrophal schlecht.

Würde ich jetz pauschal nicht so sagen. Dafür ist dieser Thread da. Ich habe einiges an Müll von Aldi (=Hofer), aber auch gute Sachen.
Bei den Markenwaren kann man genauso Pech haben. Ich habe ein Adidas - Shirt, das zwar gut funktioniert, aber dermaßen unangenehm auf der Haut ist, dass ich es nie benutzte (im Gegensatz zur Aldiunterwäsche)
Hängt also auch von den Vorlieben ab.
 
Draussen hat es aber auch weit über 15°C, teils sogar 20°C.
Kein Wunder, daß Du in den langen Dynamics Sachen schwitzt.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich im Sommer damit fahre. Das sind normalerweise meine Wintersachen. Jetzt fahre ich noch mit kurzer Hose.

Ich sage nicht pauschal, dass Discounterware schlecht ist. Ich habe auch keine Lust, Marken wie Gore für ihr überteuertes Zeug zu viel Geld in den Rachen zu schmeißen. Aber gerade bei Funktionskleidung, bei der es auf gute Feuchtigkeitsdurchlässigkeit ankommt (also vor allem lange Sachen), macht sich das Material besonders bemerkbar. Und da kann z.B. eine Discounter/Decathlon-Softshellhose nicht annähernd mit guten Marken mithalten. Bei einem Kurzarm-Shirt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Es gibt (gab) auch Ausnahmen: Ich habe z.B. ein Langarmshirt, das ich vor 5 Jahren bei Tchibo gekauft habe. Das ist spitze! Gab es leider seitdem nie wieder. Inzwischen hat dort die Qualität auch stark nachgelassen.
 
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich im Sommer damit fahre. Das sind normalerweise meine Wintersachen. Jetzt fahre ich noch mit kurzer Hose.

Ich sage nicht pauschal, dass Discounterware schlecht ist. Ich habe auch keine Lust, Marken wie Gore für ihr überteuertes Zeug zu viel Geld in den Rachen zu schmeißen. Aber gerade bei Funktionskleidung, bei der es auf gute Feuchtigkeitsdurchlässigkeit ankommt (also vor allem lange Sachen), macht sich das Material besonders bemerkbar. Und da kann z.B. eine Discounter/Decathlon-Softshellhose nicht annähernd mit guten Marken mithalten. Bei einem Kurzarm-Shirt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Es gibt (gab) auch Ausnahmen: Ich habe z.B. ein Langarmshirt, das ich vor 5 Jahren bei Tchibo gekauft habe. Das ist spitze! Gab es leider seitdem nie wieder. Inzwischen hat dort die Qualität auch stark nachgelassen.

Das ist so einfach nicht ganz wahr.
Wenn Du Sachen bei Aldi kaufst, warum schaust Du nicht auf die Daten der Verpackung wie Dampfdurchlässigkeit und Material? Aldi kauft wie jede Eigenmarke die Sachen bei diversen Großherstellern in Asien ein und jede Serie ist bisher anders, auch wenn sie Crane Sports heisst.
Und grottenschlechte Erfahrung habe ich z.B. mit Handschuhen und Kleidung von Specialized gemacht. Aktuell ist mein 3. Paar sackteurer Handschuhe wieder in Reklamation weil sich das Zeugs auflöst. Gonso ist auch nicht besser und mit Gore habe ich bei deren Schuhen nur seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht. Salomon Gore Schuhe halten z.B. genau 1 Sommer, dann sind sie undicht.
Und Tchibo ist der letzte Dr***! Habe 100% Fail mit denen in 3 Jahren gehabt bei allem, von Küche über Elektronik bis Sport. Die Sachen halten max. 2 Jahre und fallen dann auseinander.

ABER: Aldi Radhosen taugen nix. Ich meine das Inlay. Habe 3 Stück von denen. Bis 50km sind sie ok, danach wird es die Hölle.
Habe jetzt CRAFT, Mavic und BioRacer. Kosten natürlich wesentlich mehr, aber auch 200km Tagestouren (Rennrad!) sind damit problemlos.
 
Es gibt einfach Produkte, bei denen der Preis tatsächlich ein Qualitätsmerkmal ist. Dazu gehören vor allem Kleidungsstücke, in denen eine Membran verarbeitet ist. Wie z.B. Windstopper- und Regenkleidung. Da habe ich noch nie (NIE!!) Discounter- bzw. Billigprodukte gefunden, die wirklich was taugen. Und ich habe wirklich schon viel getestet. Bei Gonso gebe ich dir Recht. Die waren bis vor 5 Jahren noch akzeptabel, inzwischen haben die extrem nachgelassen.

Hier ein Beispiel für eine Erfahrung, die ich mit anderen Produkten analog gemacht habe: Ich habe eine Windstopperhose für die kalte Jahreszeit von Gore BikeWear (ca. 120 EUR), eine vom Schnitt und Aussehen her zu 100% identische (!!) von Dynamics (ca. 50 EUR), und eine von Crane Sports (ca. 30 EUR). Die Crane-Sports Hose war von Anfang an Müll. Der Schnitt ist scheixxe, das Material ist Mist und man schwitzt darin wie eine Sau. Ist in den Müll gewandert. Die von Dynamics Ist von Schnitt her super, doch die Klettverschlüsse und Reißverschlüsse sind minderwertig. Außerdem wurde eine minderwertige Membran verbaut, sodass ich nach 5 Minuten im Stadverkehr an den Beinen schwitze. Die von Gore ist erstklassig verarbeitet UND bietet mir optimales Klima, darin schwitze ich überhaupt nicht.

Weiteres Beispiel: Ich hatte in den letzten Jahren eine Regenjacke von Aldi, zwei von Gonso, eine von Vaude, eine von Gore BikeWear. Die älteste ist eine Gonso-Jacke aus 2009 (50 EUR). Die habe ich heute noch und verwende sie für Alpencross und Stadtfahrten. Robustes Obermaterial, passable Membran, bei längeren Regenfahrten werden die Ärmel unten nass. Durchaus brauchbare Jacke. Eine Gonso Regenjacke vom letzten Jahr (60 EUR). Die war absoluter Müll, die Membran hat überhaupt nicht funktioniert, sie ist total durchgeweicht. Zurückgeschickt. Eine Aldi-Jacke (40 EUR), die ich vor 3 Jahren gekauft habe. Ist halbwegs wasserdicht, aber darin schwitzt du genauso wie in einer Gummijacke. Verarbeitung unterirdisch (Reißverschlüsse, Klettverschlüsse, Nähte). Zum Radfahren völlig ungeeignet. Müll. Vaude (70 EUR): Eine der besten Regenjacken, die ich bisher hatte. Leicht, sauber verarbeitet, ohne giftige Chemikalien (frag da mal bei Discounterware nach!), wasserdicht, atmungsaktiv. Alles was das Radfahrerherz braucht. Sie löst meine Gonso-Alpencrossjacke ab. Die Gore-Jacke hat über 200 EUR gekostet, habe ich geschenkt bekommen. Top verarbeitet, wie ich das von Gore gewöhnt bin. Die beste Membran. Darin schwitze ich noch weniger, als in der Vaude-Jacke. Wasserdicht. Trotzdem meiner Meinung nach viel zu teuer, würde ich mir selbst nie kaufen.

Diesen Unterschied habe ich schon bei vielen Produkten festgestellt, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust 50 Discounter-Sachen durchzutesten, 45 davon zurückzubringen oder in den Müll zu schmeißen, nur um vielleicht mal einen guten Artikel zu erwischen, der dann qualitätsmäßig trotzdem noch unter vernünftiger Markenware liegt. Das lohnt sich weder finanziell noch zeitlich. Natürlich gibt es auch Markenprodukte, die ihr Geld nicht Wert sind. Aber inzwischen weiß ich ganz gut, worauf ich achten muss und welche Artikel ich vorziehe.

Du kannst einfach ab einem bestimmten Preisniveau keine Qualität mehr produzieren, das ist unmöglich. Dicsounterpreise erzielst du nur, wenn du am Material und der Verarbeitungsqualität sparst und auf die Umwelt scheixxt. Bei Gore ist die Gewinnspanne sehr hoch, das ist natürlich das andere Extrem. Die Qualität ist aber in der Regel top. Wenn ich Gore kaufe, weiß ich zumindest, dass ich in 99% der Fälle erstklassige Ware kriege. (Das bezieht sich nicht unbedingt auf Produkte, die das Gore-Tex-Label haben, denn die sind von anderen Herstellern, die lediglich die Membran von Gore verarbeitet haben.) Aber am Beispiel der Regenjacke sieht man ganz gut, dass es teilweise im mittleren Preissegment sehr gute Qualität gibt.
 
Es gibt einfach Produkte, bei denen der Preis tatsächlich ein Qualitätsmerkmal ist (...) Du kannst einfach ab einem bestimmten Preisniveau keine Qualität mehr produzieren
kurzer hinweis: 'qualität' beschreibt lediglich die beschaffenheit einer ware/dienstleistung und ist nicht per se positiv.
 
... eeexakt. ergo kann man 'ab einem bestimmten preisniveau' jedwede 'qualität' produzieren, nur mit einer guten wird es eng.
 
Also ich kann nichts schlechtes über di klamotten sagen. Find die oft voll ausreichned, und sind natürlich klar billiger. Vielleicht halten sie nicht ganz genau soo lange wie gute Ware, aber dadurch dass es um so viel billiger is, kannst du dir im gleichn Zeitraum 2 Outfits kaufen und bist immer noch billiger. Ich würds mir wieder kaufen.
 
Es mag sicherlich qualitative Unterschiede geben, aber wenn man bedenkt, das auch einige Markenhersteller in den Billiglohnländern ihre Sachen produzieren lassen, dann ist so manche Preis schon echt happig. Dass dem so ist ging ja dieses Jahr durch Funk und Fernsehen.
Ja, sicherlich zahlt man bei den Markenherstellern auch für den Namen und die Qualität (Masshaltigkeit, Material, etc.) ordentlich drauf! Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm oder ihr die Preizdifferenz als gerechtfertigt erscheint.

getapatalked
 
Um eine abschließende Meinung abgeben zu können muß man schon einiges Zeug gekauft und benutzt haben.
Da fällt mein Urteil schon recht deutlich gegen Aldi + Lidl aus. Bis auf ein paar Winterhandschuhe habe ich nichts davon öfter als drei, vier Mal benutzt.
Meine erste Anschaffung vor zwei Jahren war 'ne 3/4 Bibs von Craft für 59 €. Obwohl das Dings gefüttert war, bin ich auch im Sommer damit gefahren -> 2 Jahre Non Stop und ehrlich gesagt, wenn sie irgendwann hinüber ist -> werde ich das sehr betrauern.

ciiaooo
 
Aldi und Lidl Unterwäsche ist voll ok.
Benutzen wir seit Jahren und fahren damit viel.
Aldi Klamotten und Handschuhe...OMG...das sieht man ja schon wie mies das verarbeitet ist.
Gore ist uns zu teuer, vielleicht gut, vielleicht nur Kult, ich weiss es nicht.
Wir fahren Vaude.
Gutes zeug.
Golf mässig.
Taugt.
 
@honkori : Das mit Craft kann ich bestätigen. Habe von denen ein komplettes MTB Set und bin nur noch begeistert davon. Ebenso von meinen BioRacer Sachen. Kostet halt einen Euro mehr, hält aber "ewig" und funktioniert bis zum Schluss.

@Salzstreuer2: Also Lidl Unterwäsche zog bei mir immer gleich ständig fäden (das Thermo Unterhemd). Und die Aldi Fahrradunterhosen taugen gar nichts bei mir, weil der dünne Schaumstoff sofort zusammenfällt und die Nähte genau dort sind wo sie beim Sitzen drücken. nach 2 Stunden ist der Hintern wund. :(
Habe jetzt eine Mavic Radunterhose, die ich beim Alpencross von morgens bis abends problemlos tragen konnte. Mit Gel Einlage. :daumen:
 
@honkori : Das mit Craft kann ich bestätigen. Habe von denen ein komplettes MTB Set und bin nur noch begeistert davon. Ebenso von meinen BioRacer Sachen. Kostet halt einen Euro mehr, hält aber "ewig" und funktioniert bis zum Schluss.

BioRacer hat grottige Reißverschlüsse. Sonst ja.

@Salzstreuer2: [...] Und die Aldi Fahrradunterhosen taugen gar nichts bei mir, weil der dünne Schaumstoff sofort zusammenfällt und die Nähte genau dort sind wo sie beim Sitzen drücken. nach 2 Stunden ist der Hintern wund. :(
Habe jetzt eine Mavic Radunterhose, die ich beim Alpencross von morgens bis abends problemlos tragen konnte. Mit Gel Einlage. :daumen:

genau das kann ich leider auch bestätigen. Aldi-Unterwäsche ist leider nicht mal fürn A****.
 
Ich liebe Bioracer! <3
Die Sachen halten echt ewig und sind tadellos verarbeitet!
Trotzdem kann ich das mit den Reissverschlüssen bestätigen. Die haken andauernd und gehen schwer auf und zu. Irgendwie nie gleichmäßig...
Bis man die mal reingefrickelt hat...
 
Zurück
Oben Unten