Klein Adroit Rain Forest

Danke für Deine Meinung, Max!

Silberne Felgen sind mir einfach zu langweilig, egal ob mit Skinwalls oder Blackwalls. Und Grafton-SC in silber finde ich persönlich perfekt. So ist mein Geschmack. :)

Ne silberne Sattelstütze würde ich gerne mal ausprobieren. Wird aber nicht ganz einfach, da was zu finden, wenn man nicht gerade ne neue Tune nimmt.

Wenn Du jemanden kennst, der ne 121er (125 würde auch gehen) Welle für die Grafton Joystix hat, sag' Bescheid. Am liebsten natürlich in Titan :)
 

Anzeige

Re: Klein Adroit Rain Forest
Gerne.

Die silbernen GRAFTON SC sind grandios an Deinem Bike.

Hab grad mein GatorAdroit komplett zerlegt; wird (geringfügig) modifiziert. Dann sind die anderen KLEINs (mit Ausnahme Mountain KLEIN) dran ... sämtl. japanischen rims runter u. Ami-Felgen drauf (SUN Chinook, Ritchey Vantage Pro W.C.S., SUN CR 16).

Ne' entspr. Welle sollte doch zu finden sein ...

Gruß,
Max
 
Heute angekommen; leider mit Macke auf der Rückseite:



Sonst gibt es nicht viel Neues. Ne NOS White Industries VR Nabe ist da; die HR Nabe kommt hoffentlich nächste Woche - zusammen mit den 2.35er Death Grip (alte Version). Ne gebrauchte 125er Welle ist eingetrudelt; für ne 121 in Stahl liegt mir ein Angebot von 60 Pfund vor - ist mir für ein Stück Stahl zu viel.

Weiß jemand, ob man die Wellen tauschen kann ohne die Lager wechseln zu müssen?

Felgen habe ich leider nur eine 32L Atek und und 36L Stheno, jeweils schwarz. Es findet sich zum Verrecken keine des gleichen Modells.
 
Ich denke wenn die kurze LVE mit Rise die richtige rainforest Farbe bekommt, sieht die meilenweit besser aus als die flachen LVE´s.
Nebenbei ists auch noch alltagstauglich zum fahren.
Ich merks ja an meinem Extreme, das nehm ich äußerst ungern zum fahren, weil mir die Sitzposition viel zu gestreckt ist.
(und der Lenker auch noch in engen Kehren abklappt.:rolleyes:)
Gruß,
Christian (der gern mit viel kurzem Rise unterwegs ist)
 
Ja, ich finde die Optik mit dem Rise und den 120mm inzwischen auch recht gefällig. Wichtig ist nur, dass man die LVE tief genug in die Gabel steckt.

Bequemer kommt mir auch Recht. Am Attitude Strom hatte ich 0 Grad und 135/140mm - und dann am nächsten Tag gerne mal Nackschmerzen.
 
Ich merks ja an meinem Extreme, das nehm ich äußerst ungern zum fahren, weil mir die Sitzposition viel zu gestreckt ist.

Das liegt ganz klar am Sattel!

Das Adroit falls als Wallhanger geplant bitte mit schwarzen Hoops und schwarzen Schlappen. Und natürlich mit 0° LVE. Falls es doch rausdarf, dann silberne Felgen und ein Cockpit was auch Spaß macht.
 
:D
Frag' lieber nicht nach dem Wellenwechsel, Johannes.
Da scheiden sich wieder die Geister... Die einen schwören darauf, dass es auch ohne geht, für die anderen ist's Teufelswerk ohne das Lager-Werkzeug ;)

Grüße
Chris
 
Was mir einfällt: Die 2,35er Schlappen auf der schmalen Atek ist doch murks. Man muss mit sehr hohen Drücken fahren damit die Reifen in Kurven nicht schwimmt. Optimal für die schmalen Dinger wären sicher 1,9er Reifen, aber ob die optisch noch passen?

Beim Wellenausbau kommt man ja nicht umhin über die Kugeln im Lager zu pressen. Macht man das mit dem Hammer, tuts dem Lager bestimmt nicht gut. Mit ner Presse oder nem Schraubstock kann man das auch schonender hinbekommen. Wenn die Lager sich nach dem Ausbau noch gut anfühlen würde ich sie wieder reinbauen. Aber mehr als nen 5er pro Stück kosten die doch auch nicht, oder?
 
Kleines Update. @Der Hofnarr hat mir in Top-Qualität einen traumhaften Laufradsatz aus White Industries Naben und dunklen Campa Felgen gebaut. Herzlichen Dank nochmals!

Am vergangenen Samstag habe ich auf den LRS die 2.35er Klein DeathGrip aufgezogen und musste leider leider feststellen, dass mir das von der Optik doch zu wuchtig war:



Mit 2.1 Smoke/Dart bin ich hingegen sehr zufrieden (ohne Bild) :) Habe mir spontan noch einen sauleichten (1440g) White Industries / Mavic 230 silber LRS gekauft (kommt nächste Woche). Den werde ich nochmal mit den Deathgrip 2.35 testen.

Übernächstes Wochenende geht es hoffentlich nach Usedom, damit die LVE in Rainforest lackiert werden kann.
 
Danke, danke!

@Rahbari Für mich geht das noch, die Death Grips an deiner Adroit. Ich finde es bei ein 18" oder 19" ein bisschen zu Gross aussehen, aber bei einem 20" seht es gut aus!

Silbere Felgen find ich meistens besser aussehen mit Skinwalls.
 
Ich finde dass die fetten Schppen geil aussehen auf dem Rad! Aber wuchtig trifft es schon ganz gut.
Für mich wirkt die silberne Stütze etwas verloren unter dem massiven schwarz aufgebot.
 
Zwischenstand:

Inzwischen tendiere ich doch zu silbernen Felgen. Dadurch ist das Rad sehr harmonisch und das fette 2Zoll-Unterrohr geht nicht so unter.





Die LVE ist leider einen Tick zu grün, passt aber ordentlich zur Gabel:





 
Das vorderrad und die Hinterrad Felge liegen hier noch rum.

Brauchst nur was sagen:)

Sieht auch so schick aus.

Hätte es aber lieber alles in schwarz gemacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten