KLEINe Talkrunde - dies und das....

Ich war lange nicht mehr hier und war schon erstaunt, welche Emotionen durch eine einfache Frage hervorgerufen werden.

Schliesse mich übrigens Holgi an: Wenn der Painted Desert Repaint Fuselage meine Grösse wäre, würde ich versuchen das Set in meine Hände zu kriegen und es edel (nicht zwingend mit epochengerechten Komponenten) ausrüsten und es an die frische Luft lassen. Einige hier würden wohl wegen der nicht epochengerechten Komponenten von Verstümmelung reden und den Urheber wahrscheinlich der Lynchjustiz anheimstellen.
Ich für meinen Teil finde es schade, dass man in einem Forum, wo man der Hoffnung verfallen könnte, Gleichgesinnte zu finden (die zugegeben wohl alle ein bisschen einen an der Waffel haben), sich offenbar nicht sachlich über das durchaus weltbewegende "KLEINe" Thema austauschen kann.

Wie auch immer. Tolles Video vom letzten KLEIN Treffen. Nur für den Fall, dass ich mal auf die Idee käme teilzunehmen, sei mir die Frage erlaubt: Wenn ich da mit einem Youngtimer auftauchen würde, müsste ich da mit standesrechtlicher Erschiessung rechnen?
 
nein ,
cq_cool_logo_right.jpg

Jürgen @DEAN48 war vor Jahren in Bern auch mit einem Palomino auf Tour ;)
 
Ich war auch schon mit einem Palomino da ;) Das sind alles lustige Gesellen, die ihre Kleins lieben. Siehst Du im Video wie sie die Dinger über die Pfützen tragen :lol:

Kleintreffen 2013 by MarinZigZag, on Flickr

...das KOI ist auch von mir;)

Auch mit einem federbegabelten Klein durfte ich mit auf Tour gehen :daumen:
 
... müsste ich da mit standesrechtlicher Erschiessung rechnen?

Nein, Tot durch erhängen. Du dürftest dann dieses Privileg mit mir teilen.
Wier werden dann eine Münze werfen, wer von uns beiden als erster sterben, und wer von uns den anderen beim sterben zu sehen darf. :D

Ich teile deine Ansicht, kann mich also deinen Worten anschliessen.

Gerrit
 
Bitte eine Frage an den Club der 94'er ZipGrip Kollegen.

Ich meine verstanden zu haben, dass man das Collet des ZipGrip durch drehen des Überwurfringes gegen den Uhrzeigersinn ganz aus dem Sitzrohr raus drehen kann. Bei mir geht es irgendwann recht schwer, obwohl ich das Collet gut festhalte. Hat das Jemand schon mal erfolgreich gemacht oder habe ich das Tech Manual falsch verstanden?

Danke Euch, Ralf
 
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit.
Mein 1.Klein steht für die erste Ausfahrt bereit.
Nach dem kauf im Juni 2014 hat es doch etwas Zeit gebraucht um es fahrfertig
zu ergänzen.
Einige Teile werde ich sicher noch wechseln( die Pedale noch vor der morgigen Ausfahrt).
Für Ideen bin ich offen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen Forenmitgliedern
für eure Tipps bedanken.
Mfg
Michael


1 Klein 04.04.2015.JPG
2 Klein 04.04.2015.JPG
 

Anhänge

  • 1 Klein 04.04.2015.JPG
    1 Klein 04.04.2015.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 26
  • 2 Klein 04.04.2015.JPG
    2 Klein 04.04.2015.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 26
Sehr sehr schön. Für die Kettenstrebe würde ich mir noch eine elegantere Lösung einfallen lassen, ansonsten top. Und auf den Sattelstützenauszug achten, die Stütze sollte ca. 5cm unterhalb des Oberrohr-Sitzrohrknotens reichen, sonst macht es unter Umständen 'knack'.
 
Wunderbar..:daumen:...besitzte - bis auf einige wenige Details bei der Ausstattung - genau die gleiche Maschine. Immer wieder ein Traum beim fahren und unfassbar, was dieses Bike mit dieser Lackierung Blicke auf sich zieht und SmallTalks ans Laufen bringt.

Wenn Du es mal nicht mehr sehen kannst, bitte melden....:D
 
Hallo zusammen,

Hier habe ich vor langer Zeit mal Ausschnitte aus einem alten 80er Jahre KLEIN Katalog gesehen.
Finde ich aber nicht mehr, ich kann mich noch auf ein schwarzes Rennrad erinnern. (Team Super glaube ich)

Kann das zufällig jemand wieder ausgraben? Wäre sehr dankbar!

Thanks!

Gruß
Dado
 
Frame # 1257, 1990 model year, 2nd version that year, probably a box crown fork, black decals

Fork is Probably 5A not RA, and it's #1021 made that year.

So, a 1990 Attitude. Probably team colors.
 
wow - der hexadezimal code ist mir for 30 Jahren das letzte mal über den Weg gelaufen ... Glaube es war im 1 Semester Studium
Und nun bei Gary Klein - das ist Fortschritt!
:hüpf:

box crown fork und black decals passt ja sogar auch - fantastisch
 
Zurück
Oben Unten