KLEINe Talkrunde - dies und das....

Erstmal: Geil!

LRS: Die Nr. 1 wäre meine Wahl. Skinwall - wie von Vorrednern schon angemerkt - wäre mal nen Versuch wert. Oder gar komplett Amberfarben......

Gab es die Farbe "offiziell"?

Werde demnächst hier auch mal ne Farbfrage einstellen. Nur schon mal soviel vorab: DeepForestGreen mit goldenen Komponent....sieht das aus....:confused:
 
Holger , so richtig patriotisch sind die Spengle aber nicht :D
Ne...das wirklich nicht, aber es muss auch keine patriotische Kirmesbude werden. So ne solide mitt90ger XT 737 und das wars. Der Lack ist nun mal dran wie er dran ist:ka: Ich glaube das ändert im ersten Moment nix dran, dass es sich nachher wie ein starres MC2 Klein :love: fährt ;)

Das ist weder ein Sammelstück, noch die hier oft zitierte Wertanlage. Ich kam mal als MTBiker hier ins Forum und so ist es auch nach wie vor noch...am Ende kann es auch sein, dass ich entgegen aller Empfehlungen montiere, was mir gefällt, aber ich höre die anderen Meinungen trotzdem gerne. Für jede Version gibt es auch gute Gründe, für mache gibts auch nur Gründe dagegen (wie die schweren Spengle;) )

Thias: Nen starren spießigen 900ter Aufbau hab ich ja schon. Finde ich trotz meines eigenwilligen, einzigartigen Geschmacks trotzdem sehr gut :daumen: Und lasse ich auch so ;) Das Adroit in Gator ist auch mit 900 komplett. Muss nicht jedes gleich aussehen, deshalb hier mal in die XT Richtung (auch wenn optisch nicht viel anders:rolleyes: ) Die Kurbel ist allerdings meine Lieblingskurbel, die bleibt. Ich dachte, es muss eine weiße dran, aber als die schwarze montiert war, war klar: Bleibt:daumen:

Ich kann auch gerne nochmal Stars+Stripes Reifen montieren, falls es Euch noch nicht schlecht genug ist :lol: Würde mich selbst interessieren wie das aussieht :D
 
In Asien kursieren ein paar MC1 Kleins mit einer ähnlichen Lackierung. Keine Ahnung, ob die Original ist.

1908740-xc6v1o6f9ner-img_9307-large.jpg


Zu Deiner Frage, Holger: da der Rahmen schon so auffällig ist, würde ich so schlicht wie möglich aufbauen. Da ist mir die Kurbel auch schon zu viel.
 
Na, gegen die XT hab ich auch nix. Eher gegen die Kurbel :p
Und welche Räder mit welchen Schaltgruppen du in deiner Sammlung schon hast, das kann ich mir beim besten Willen doch nicht merken. Hast du denn einen Überblick? :lol:
 
Das Adroit ist krass :eek: - obs original ist?:ka:

bzgl. Überblick: Na logo...zu 99% hab ich total den Überblick. Sogar welches Innenlager wo drin ist :daumen:

Ansonsten ganz wichtig: Skinwalls kommen bei mir nie und nimmer in Frage. Nicht geschenkt würde ich so hässliche Reifen montieren. War das damals eine Wohltat als es endlich blackwalls gab. :love: Ich versteh bis heute nicht wie jemand freiwillig diese kaggbraunen Reifen montieren kann:ka: Aber das war gar nicht die Frage ;)

Testweise könnte ich noch die LR aus dem Sea+Sky probieren mit schwarzen Felgen und silbernen Speichen. Die haben allerdings grüne und blaue Nippel. Für einen ersten Eindruck würde es aber wohl reichen:daumen:
 
Das mag ja sein, im classic-Bereich auch schon seit ich hier reinschaue, aber bin ich jemals einem Trend hinterher gehechelt?:ka: ;)

Ich bin so frei, dass ich mir meinen ganz eigenen Geschmack leiste und da kommen teils auch Spengles drin vor :rolleyes: Ich hab noch nie ein Bike für "irgendwen" zusammengebaut wie manch andere, die es dann auch schnell wieder verkaufen, weil es gar nicht ihr Ding ist. Hauptsache mal den Bauch gepinselt bekommen hier und dann ab damit in die Kleinanzeigen, Bikemarkt, ebay :D ....

Ums gleich klarzustellen: Dich meine ich NICHT Jörg!!! :bier: Du ziehst auch Dein Ding durch:daumen:

Gerrit: Was ist mit dem "Problemrot" gemeint? An meinem Rad ist keine KLEIN-Farbe versprüht. Das ist vermutlich ein rotmetallic aus der Baumarktsprühdose:ka: Oder war das Adroit gemeint?
 
Das Adroit mit der "S & S" Lackierung gab's so net im Katalog von Klein.
Das einzige was so annähernd ner Stars and Stripes Lackierung rankam ist das Patriot und ne geringe Stückzahl von Pinnacle' s f.d. Strandpolizisten in Kalifornien.
 
:daumen: Deshalb wollte ich es klarstellen, dass meine Antwort nur meine Sicht der Dinge ist und ich nicht Dich meine...Alles gut:daumen:

Ich mag den Skinwall-Kram einfach nicht, aber das ist ja egal und unerheblich. Jeder montiert nen Reifen, der ihm gefällt. Du fährst ja auch Racing Ralle oder sowas auffem Sea+Sky, weil er einfach gut zu fahren ist:daumen: So muss das sein;) vielleicht nicht unbedingt hier im classic-Forum, aber im echten Leben schadet das nicht...
Ich teste jetzt erst nochmal paar Radsätze auf dem Stars und Stripes.
 
Ja, ich denke das könnte herzallerliebst aussehen wenn man es nicht zu sehr mit dem gold übertreibt... :love:

Fotos! Fotos! Fotos! Fotos!

Ich warte ja noch auf das Paket mit dem Rahmen. Nur soviel schon mal zu meinen Überlegungen:

Entweder Spargoldausführung, also nur ein paar Schräubchen (Flaschenhalter, Sattelstützenklemmung, Schnellspanner) in Gold halten oder auch Vorbau und Sattelstütze. Zuviel dürfte halt auch kontraproduktiv sein....ma gucken. Vor allem wie "goldig" der Schriftzug überhaupt ist.....
 
Ich warte ja noch auf das Paket mit dem Rahmen. Nur soviel schon mal zu meinen Überlegungen:

Entweder Spargoldausführung, also nur ein paar Schräubchen (Flaschenhalter, Sattelstützenklemmung, Schnellspanner) in Gold halten oder auch Vorbau und Sattelstütze. Zuviel dürfte halt auch kontraproduktiv sein....ma gucken. Vor allem wie "goldig" der Schriftzug überhaupt ist.....
Der 22" aus ebay USA? :)
 
Nein, ein 20" Pulse aus dem Allgäu....:D

Und da ich noch ne P-Bone hab, überlege ich, ob ich die in Rahmenfarbe lackieren lasse....
 
Zurück
Oben Unten