KLEINe Talkrunde - dies und das....

Durchmesser und Höhe passen hab ich selbst mehrere verbaut gehabt, und funzen einwandfrei , nur die originalen Klein Lager haben auf einer Seite einen " Überstand von nem knappen Milli " wahrscheinlich um eine gewisse Freigängigkeit herzustellen bzw. zu garantieren

die Cannondale Lager haben bei mir einwandfrei funktioniert und es ging nichts schwergängig oder hat so geschliffen das es mir aufgefallen wäre

mfG
 
Vielen Dank für die Infos aus erster Hand.
Das mit dem Überstand und der Freigängigkeit hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden.
 
Durchmesser und Höhe passen hab ich selbst mehrere verbaut gehabt, und funzen einwandfrei , nur die originalen Klein Lager haben auf einer Seite einen " Überstand von nem knappen Milli " wahrscheinlich um eine gewisse Freigängigkeit herzustellen bzw. zu garantieren

die Cannondale Lager haben bei mir einwandfrei funktioniert und es ging nichts schwergängig oder hat so geschliffen das es mir aufgefallen wäre

mfG

Hallo,

super, vielen Dank für die Info. Das hört sich ja gut an.

Hast Du speziell die Cannondale Lager verwendet/bestellt, oder einfach andere Lager mit der gleichen Kennzeichnung B-543 2RS MAX genommen?


Vielen Dank für die Infos aus erster Hand.
Das mit dem Überstand und der Freigängigkeit hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wo ist dieser Überstand genau?


Besten Dank vorab.
 
Dein 96er Adroit ist bei 48mm Unterrohr eben kein Adroit sondern ein Attitude in Adroit Kleid

Hi Thilo!

20X1295....dabei handelt es sich doch m.W. schon um ein echtes Adroit und nicht wie beim Koi Adroit aus 97 um das Attitude mit Adroit-Schriftzügen. Oder hat auch das 96ér schon keine Besonderheiten bzw. Unterschiede mehr zum Attitude (außer den 2")?

So oder so.....was sagst Du denn zu dem abgeflachten Teilstück des Unterrohrs im Bereich des Steuerrohrs?

Tom
 
Hallo

Ein echtes Adroit hat immer ein 52mm Unterrohr. Die Kabeleinlässe am Unterrohr sind erhaben. Beim falschen Adroit ist das Unterrohr 48mm und die Einlässe sind eingedrückt.

Da hat GARY ganz schön geschummelt-damals

Danke

Holzwurm
 
Hmm..schon seltsam. Warum dann verschiedene Modelle. Hätte er doch einfach ein Modell gemacht und egal ob attitute,adroit oder pulse einfach überall das selbe drauf geschrieben
 
ja, ich versteh ja was ihr meint.
Und ich hör das oft wenn ein kunde sagt er habe ein Adroit und andere sagen ihm es sei ein Attitude.
Ich frag denn obs original sei und wenn es so ist, dann ist das ein Adroit, feddich. Wurde so verkauft, wurde so gekauft, wird so geliebt.

Was denkt ihr wieviel Deutsches Auto noch im Opel steckt? ;-)
 
Hallo

Das ist eben nicht Jacke wie Hose.
Man kann zwar ewig darüber reden, aber wenn man es einmal gesehen hat, was ein echtes Adroit ausmacht- dann würde ich mich schon sehr verarscht vorkommen, wenn ein Hersteller ein Attitude Rahmen mit einem Adroit Schriftzug lackiert.
Es ist ja auch immer die Frage was man auch für ein neues gezahlt hat.
Ich habe alle Modelle einmal besessen, und für mich zahlt nur das MC1 Adroit.

Man kann auch ein M3 Schild auf einen normalen 3er BMW kleben.
 
daß man ein MC1 Attitude net zum Adroit umlabeln kann, is mir schon klar. Das sieht n Blinder mit nem krückstock.
Hier gehts doch um, die ab96-97er Modelle. Das war doch nur noch Resteverwerten. Ich find es daher net schlimm, dass ein Adroit eigendlich ein Attitude war, oder wäre oder ist.
 
daß man ein MC1 Attitude net zum Adroit umlabeln kann, is mir schon klar. Das sieht n Blinder mit nem krückstock.
Hier gehts doch um, die ab96-97er Modelle. Das war doch nur noch Resteverwerten. Ich find es daher net schlimm, dass ein Adroit eigendlich ein Attitude war, oder wäre oder ist.

Dann hätte man damals, wenn man sich korrekt verhalten hätte, das Adroit mit dem letzten lieferbaren Rahmen einfach als ausverkauft auslaufen lassen oder die Rahmen, als sich bereits der reduzierte Bestand abzeichnete, als meinetwegen Final- oder Limited-Edition lancieren können. Den Diesel-Gate-Geist gab es halt damals schon....
 
Apropos Klein-Treff: Geht da dieses Jahr jemand hin?
Ist dieses Jahr in 89150 Laichingen und somit gut erreichbar für alle aus dem Grossraum Stuttgart.

Ich werde wohl aufkreuzen, ist schliesslich nicht weit von mir :D
Wäre klasse, wenn man noch das eine oder andere Gesicht hier aus dem Forum sehen oder kennen lernen würde.

Hier gehts zur Anmeldung
 
Apropos Klein-Treff: Geht da dieses Jahr jemand hin?
Ist dieses Jahr in 89150 Laichingen und somit gut erreichbar für alle aus dem Grossraum Stuttgart.

Ich werde wohl aufkreuzen, ist schliesslich nicht weit von mir :D
Wäre klasse, wenn man noch das eine oder andere Gesicht hier aus dem Forum sehen oder kennen lernen würde.

Hier gehts zur Anmeldung


Hab erst kürzlich von erfahren und versuche es zu planen...
 
Apropos Klein-Treff: Geht da dieses Jahr jemand hin?
Ist dieses Jahr in 89150 Laichingen und somit gut erreichbar für alle aus dem Grossraum Stuttgart.

Ich werde wohl aufkreuzen, ist schliesslich nicht weit von mir :D
Wäre klasse, wenn man noch das eine oder andere Gesicht hier aus dem Forum sehen oder kennen lernen würde.

Hier gehts zur Anmeldung


Sehr gut.... kommt alle recht zahlreich, damit sich der Planungsaufwand auch lohnt!

Ich hoffe, dass die Führung bei Magura noch bestätgt wird...

Grüße und Happy Trails
 
Apropos Klein-Treff: Geht da dieses Jahr jemand hin?
Ist dieses Jahr in 89150 Laichingen und somit gut erreichbar für alle aus dem Grossraum Stuttgart.

Grad ma Google angeschmissen....420 KM one way. Würd mich ja schon mal reizen Euch und die Bikes kennenzulernen. Bisher kollidierte es immer mit Urlaub oder anderen Terminen.

Wird man bei nicht TC-Korrektren Aufbauten gesteinigt und gefoltert oder is alles easy :dope:
 
Hab ein Pulse II und dazu ein paar Fragen zum Innenlager:

Die Achswelle ist 116 mm lang und trotzdem liegt eine linke Compactkurbel (737) fast (ca. 1 mm Abstand) an der Kettestrebe an. Rechts dagegen hat die Kurbel fast 2 cm Platz zur Kettenstrebe. Ein Kurbelproblem ist auszuschließen, da ich schon mehrere probiert habe. Passen tut komischerweise halbwegs eine XTR 900 Kurbel (Foto). Die will ich aber nicht fahren, wg. zu großem kleinsten Kettenblatt (110er Lochkreis)

Offensichtlich ist die Achswelle ca. 3-5 mm zu weit nach rechts eingebaut. Wie kann ich das Problem bitte lösen?

Ich bedanke mich bei diesem erlauchten Kreis bereits im Voraus für weiterführende Antworten oder Links.
 

Anhänge

  • P1110088klein.jpg
    P1110088klein.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten