KLEINe Talkrunde - dies und das....



diesen 1" vb habe ich heute in einem ffm radladen entdeckt. ist der von klein? kennt jemand das bj?
wie funktioniert der? passt der ins pulse?
in den workshops war nichts zu finden.
vielen dank
 
Tachchen,

also ich habe an einem Quantum 2 das gleiche "Problem". Es wurde nachträglich ein konventionelles innenlager verbaut. Dazu wurde das Lagergehäuse am Rahmen um ca. 4mm abgefräst, ein Gewinde hinein geschnitten und ein normals Octalink-Innenlager verbaut. Tja, scheinbar wollte der Vorbesitzer an seinem 94er Rahmen unbedingt ne 9fach triple Octalink-Ultegra-Gruppe verbauen.
Ich habe "Problem" in Gänsefüßchen gesetzt, weil ich noch nicht weiß, ob es wirklich ein Problem ist. Ich bin noch nicht mit dem Rad gefahren. Bei gelegenheit will ich erstmal das moderne Ultegra Geraffel durch eine Zeitgemäße Dura Ace ersetzen. somit kommt auch wieder ein 4kant-Innenlager hinein. Es kann natürlich kein Klein Innenlager mehr werden, denn es wurde ja ordentlich gefräst und Gewinde geschnitten. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass es auch mit einem normalen Innenlager funktionieren wird. Schließlich scheint es ja beim Vorbesitzer auch funktioniert zu haben.

...also würde ich an deiner Stelle auch einfach ein normales Innenlager verbauen. An anderen Rädern hatte ich mit den Shimano-Innenlagern (LX aufwärts) immer gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte nie die Notwendigkeit gesehen, beim Innenlager etwas aus der Tuning-Kiste zu nehmen.

Ich wünsche gutes Gelingen.
 
danke holgi,
schade. aber ich habe sowas schon vermutet. pech!

Ich relativiere mal die Aussage: Vielleicht ist das Rennrad-Gabel-Maß genau das gleiche wie bei der Pulse Gabel:ka:

Aber ganz sicher stammt das Ding aus einem Quantum Pro mit Einpresslagern. Daher kann man mit diesem Vorbau auch die Gabel nicht im Rahmen fixieren. Dieses Teil hat keine Klemmfunktion wie ein A-head-Vorbau für die Gabel im Steuersatz, sondern fixiert nur sich selbst auf dem Gabelschaft gegen Verdrehen. Die Gabeln in den MC-2 Lagern sind ja gepresst/geklebt gegen Rausfallen...das ist beim Pulse nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
mojn jungs,
wie siehts aus, darf man hier auch tauschen & verkaufen, natürlich nur, was KLEIN betrifft.

hätte hier ne 1" LVE bl. zuviel & demnächst ne LVE (jene a. d. aut bucht) welche ich ohne zugführung tauschen würde.

sport frei, ronny
 
An dieser Stelle könnte man doch gleich dafür ein extra Thema erstellen, oder?
Das währe eine super Idee, denn Geld ist ja nicht immer das Problem, sondern eher etwas was man sucht zu bekommen:)
Spricht aber auch nichts dagegen es hier zu machen, wird halt nur auf die Dauer sehr unübersichtlich.
In diesem Sinne Stormische Dolomiti Grüße
b20bf458-f025-dafd.jpg

:lol:


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
So, heute kam endlich mein Frontlicht:lol:
die Halterung ist in Arbeit.
suche nur noch ne passende kleine für hinten.


Ist nur ne Gatlight V3, sollte für den Anfang aber reichen......
:daumen:
 
Guckst du mal nach Blackburn Flea!

Find ich persönlich das beste Licht, weil
1. klein
2. schnell ab/dran
3. hell genug
4. laden am PC per USB

Grüße

Thomas

edit:

Vergiss meinen unqualifiziertenen Post, hab gerade gelesen, dass sich diese gatlight in preislichen Gefilden jenseits von gut und böse bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Tat etwas merkwürdig. Schauen wir mal genauer: Die LVE passt. Die Gabel sieht auch ziemlich fett aus, hat aber ne runde Krone, merkwürdig für ein 90ger. Das Steuerrohr könnte passen, sieht attitude-fett aus...aber was ist das für ein Unterrohr? dem fehlt die Hälfte am Übergang zum Steuerrohr. Kam dafür das Verstärkungsblech zwischen Ober- und Unterrohr? Ein Prototyp? Bestimmt superselten - ein Einzelstück!:rolleyes:
 
Habe hier nen MC2 Road Vorbau, der magnetisch ist... was sagt man dazu? Möglicherweise der einzigste der versehentlich aus Stahl statt aus Alu gefertigt wurde???

Der Winkel weicht auch vom Standard ab - da leicht steigend statt fallend...

Foto kann ich bei Interesse gern nachreichen...

Gruss
Marco
 
Ich glaub, es taucht nur im 1998er Katalog auf.
Und bei ebay(.de/.com ...) ist auch immer mal wieder eins drin.
Schöne Grüße,
Milli

EDIT: da war jemand schneller ;)
 
Kann auch nicht (wie im Auktionstext beschrieben) von 2000 sein, weil 98 schon die Logos geändert wurden oder wars 99? ich hab grad keine Lust in den Katalogen zu wühlen. Es ist auf dem Rahmen jedenfalls noch das schöne Logo der guten MC-2 Ära drauf
 
Zurück
Oben Unten