KLEINe Talkrunde - dies und das....

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    Kann auch nicht (wie im Auktionstext beschrieben) von 2000 sein, weil 98 schon die Logos geändert wurden oder wars 99? ich hab grad keine Lust in den Katalogen zu wühlen. Es ist auf dem Rahmen jedenfalls noch das schöne Logo der guten MC-2 Ära drauf:daumen:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Ich schätze er meint er hat den Rahmen Nov. 2000 neu gekauft. Habe 2009 auch mal ein 2006er Modell neu erworben.
     
  4. maxim-DD

    maxim-DD MitGlied

    Dabei seit
    04/2006
    habe letztes WE diese kürzere LVE ersteigert:

    [​IMG]

    meine frage: hat jemand lust meine erworbene haupteinheit gegen eine gleiche nur ohne "nudel" zu tauschen?
    wenn net, ist es schade um die "nudel" welche ich dann absägen müsste!

    und dann bräuchte ich evtl. noch 2 "mission control" aufklebel, hätte da jemand was?

    danke im voraus, ronny
     
  5. Mathes66

    Mathes66

    Dabei seit
    06/2009
    Hallo Ronny,
    hab noch eine LVE ohne noodle. Hab sie irgendwann mal ersteigert. Wär kein Problem bzgl. eines tausches. Bilder könnte ich am Montag abend machen wenn ich wieder in Köln bin.

    Gruß
    Mathias
     
  6. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    :rolleyes: schon darüber Nachzudenken sollte bestraft werden......

    Die kleinen Vorbaudecals habe ich noch 1 Paar schwarz und mehrere weiss ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. maxim-DD

    maxim-DD MitGlied

    Dabei seit
    04/2006
     
  8. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    ganz im Ernst: Stört die noodle das Gesamtbild eines Bikes?

    Immer dran denken: Was ab ist, ist ab....so wurden schon Mardi Gras Lenker unwiederbringlich verstümmelt:wut:....oder Rahmen aufgebohrt...wer weiß denn, ob man die noodle nicht nochmal braucht:confused:
     
  9. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    :daumen: Holgi, genau das wollte ich gerade schreiben. Wozu absägen? Dann lieber Starrgabel suchen oder eben so lassen, stört ja nicht.
     
  10. attituderocker

    attituderocker

    Dabei seit
    02/2012
    und dann bräuchte ich evtl. noch 2 "mission control" aufklebel, hätte da jemand was?

    Ich habe noch originale Mission Control Decals für die MC1 und die kleinen für die MC1 falls Interesse besteht.

    [​IMG]
     
  11. höhenangst

    höhenangst Guest

    hast Du die Decals auch in weiss ?

    Gruß Thomas
     
  12. attituderocker

    attituderocker

    Dabei seit
    02/2012
    Meinst du die Misson Control? Ja ich habe auch weiße.
     
  13. HOLZWURM

    HOLZWURM

    Dabei seit
    04/2002
    Hallo

    Deine Decals sind aber eindeutig keine Orignale

    Merci

    Holzwurm
     
  14. attituderocker

    attituderocker

    Dabei seit
    02/2012
    Wie kommst du darauf? Was soll daran nicht original sein? Das sind die Decals, die bei Klein in der Produktion verwendet wurden. Wenn mann die über lackierte Rahmen klebt, passen die zu 100 Prozent. Was sollte also daran nicht original sein, wenn die passen?
     
  15. GaryParker

    GaryParker

    Dabei seit
    04/2010
    die originalen sind nicht auf transparente folie gedruckt, sondern sind eher zu vergleichen mit den abziehbildern der revell modelle, nur dass zur anbringung kein wasser benötigt wird. es eine wirklich hauchdünne folie, die sofort einreisst, wenn sie wieder abezogen werden sollte. genau gleich wie bei fat chance (ca.91-94 und YETI ab 95). die folie der KLEINs ist auf einem weissen, glänzenden trägerpapier aufgebracht und die klebeseite ist durch eine milchige schutzfolie geschützt. so sehen die "originalen" aus.

    aber besser gute replikas, als gar keine;)
     
  16. attituderocker

    attituderocker

    Dabei seit
    02/2012
    Die originalen Mission Control Decals waren immer auf Folie gedruckt, da die über dem Lack aufgeklebt wurden, genau wie die MC2. Die anderen Sticker sind auf genau dieser dünnen Folie gedruckt, das ist keine Klebefolie wie sie sich vielleicht Holzwurm vorstellt, die ist sehr dünn.

    Aber egal. Die Profis hier haben immer Recht. Und damit gut.
     
  17. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Les Dich lieber nochmal ein ;-).
     
  18. attituderocker

    attituderocker

    Dabei seit
    02/2012
    Schau dir einfach mal eine MC1 an. Jeder der eine hat, kann dir das bestätigen;). Der Kleber ist eindeutig zu erkennen.

    Aber du hast natürlich recht;).

    [​IMG]
     
  19. ahmuc

    ahmuc

    Dabei seit
    06/2011
    Diskussionen bringen hier so oder so nichts :)
    Ich kann das nur bei den 93zigern bestätigen das dort der mission control schriftzug so geklebt war...
     
  20. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    aus der Galerie:

    [​IMG]
     
  21. ahmuc

    ahmuc

    Dabei seit
    06/2011
    so nochmal einen größeren bildschirm zur hilfe genommen, auf dem gator kann man auch die aufkleber linien im ganzen erkennen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  22. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Bei MC1 waren es je nach Baujahr Decals unter Lack oder Debossed, also Lack mit Schablonentechnik. Bei MC2 immer debossed. Geplottete Aufkleber auf dem Lack waren es nie ;-).
     
  23. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Möglich oder auch nicht, ist eigentlich egal.
    Mir persönlich wäre nur wichtig, wenn mir jemand irgendetwas (nicht auf Decals speziell bezogen) als Original verkauft, dann sollte dies auch stimmen bzw. belegbar sein. Ansonsten sollte man vorsichtig mit dem Begriff "Original" umgehen.
    Das ist ähnlich wie mit "Echt Leder". Halte ich das Feuerzeug dran und es zieht sich gleich zusammen, dann ist es Plastik, auch wenn der VK mir noch sooft versichert, dass sein Lieferant nur echtes Rindsleder liefert ;)
     
  24. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Meine sind definitiv Repros als Folienplott. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet.Ich hab mal ein Pascal lackieren wollen und von da sind sie übrig.
     
  25. ahmuc

    ahmuc

    Dabei seit
    06/2011

    warum konnte ich dann den alten aufkleber mit den fingernägeln entfernen? :)
     
  26. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Frank, das ging nicht an dich, du warst nur schneller :p
    ein Pascal? :D