KLEINe Talkrunde - dies und das....

Ja... das wäre schon nicht schlecht, auch wenn der Aufwand zT hoch sein kann...
Steuersatz und Innenlager? Keine Ahnung, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ist bei ehrlichen Verkäufern aber sicher hinterfragbar, genauso wie die Starrgabel.
Na dann gute Nacht, und KLEINe Träume :aetsch:
 
Steuersatz ist 1" Standartware und ebenso schnell gewechselt wie die 6003er Lager des Innenlagers. Das würde mir keine Sorgen bereiten. Mir wäre der Zustand des Rahmen und der (passenden, originalen Stahlgabel in Wagenfarbe!) wichtig. Der Rest lässt sich preiswert klären, also ein Pinni/Rascal/Fervor sollte man mit 735iger XT-Gruppe deutlich unter 1000€ zum fahren bekommen ;)
 
Soweit ich das sehe, ist das gute Stück fahrbereit.
Verschönern bzw. eher erneuern kann man ja immer nach eigenem Ermessen ;)
Hat nicht vll einer von euch Lust auf nen schönen kleinen weißen Suzuki Swift? Das würde die Sache ungemein beschleunigen ;) :D
 
Kann auch nur sagen.das ich für mein Pinnacle-Set(Rahmen+Gabel+LVE+Sattelstütze(Roox s-4) + 1Flite+ RaceFace Kurbeln hier im Forum 500Euro bezahlt habe.Rahmen ist im einem völlig akzeptablen Zustand gewesen.Hier und da ein paar Lackplatzer und Chainsuck.Leider ist mir der linke Kurbelarm nach einigen Monaten weggebrochen.Das lag daran das das Vertrauen zum Verkäufer zu gross war.Also 50% meine eigene Schuld.Inzwischen ist es mit classischen Teilen aufgebau(732/735ér Xt) Insgesamt bin ich auf etwa 750 Euro gekommen.
Von daher kann ich Dir nur raten:Zieh es durch:) Etwas Gduld und du hast ein sehr schönes Bike.

P.s Es muss nicht immer ein Attitude oder Adroit sein:)

Gruss Lars
 
Eben :daumen: Wobei man für die LVE schon nen Hunni einplanen muss. Ein Vorbau mit Noodle und Lenker kommt aber auch nicht viel billiger, wenn überhaupt....
 
Genau,
ich schau einfach, was kommt... Bin ja geduldig ;)
Schau mir heut abend erstmal n älteres C'dale Cad2 M400 an, das mir dann auf'm täglichen Weg zur Arbeit den Swift ersetzen soll - dafür wär das Klein mir dann ohnehin zu schade :D
Und wenn's im guten Zustand is kann man für'n Hunni wohl nich meckern :p
 
Hallo zusammen,

ich wollte vorhin für mein KLEIN die Schalt- und Bremszughüllen ablängen... und schon stand ich wieder vor der Frage "Schaltzüge im Unterrohr über Kreuz verlegen oder nicht?" :rolleyes:

"Richtig" wäre ja nicht über Kreuz verlegt, praktischer wäre es jedoch hingegen, oder?!

Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bin so unentschlossen, dass ich es vorerst bei der Bremse belassen habe... Liner für die Schaltzüge habe ich vor einiger Zeit wie selbstverständlich über Kreuz verlegt, aber das würde ich nochmal ändern (soll also kein Entscheidungskriterium sein).

Tipps sind willkommen. :D

Grüße
Sebastian
 
hallo sebastian,

die züge über kreuz sind von der logig her wesentlich besser verlegt, als wie die variante die wie von KLEIN vorgesehen war. so reiben sie auch nicht am steuerrohr, da dur den bogen ein abstand gegeben ist.

ich habe an meinen beiden jedoch die züge so wie von KLEIN gewählt verlegt, da ich die dinger eh nicht oft fahre und das es schön original bleibt:D

ich glaube mich erinnern zu können, dass es sogar relevant für die schaltqualität ist, wie die züge über kreuz im unterrohr verlegt sind, also umwerfer unten über schaltzug oder anders herum:ka:
 
Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bin so unentschlossen, dass ich es vorerst bei der Bremse belassen habe... Liner für die Schaltzüge habe ich vor einiger Zeit wie selbstverständlich über Kreuz verlegt, aber das würde ich nochmal ändern (soll also kein Entscheidungskriterium sein).

Tipps sind willkommen. :D
Mir geht es genau wie Dir (unentschlossen): Mit der gekreuzten Führung verlaufen die Hüllen zwar steuerrohrschonend (praktisch), dafür aber ausladend (hässlich). :(
 
Jo der Gute CarstenB hatte das mal im 1.Teil der KLEIN-Galerie erklärt.
Auf jeden Fall soll die Schaltquali deutlich besser sein,bei "Über-Kreuz".
Muss das auch noch ändern.Kann aber bis jetzt auch sagen,das bei meinem Pinni noch nichts am Steuer. zu sehn ist.Fahr das Ding aber auch erst seit 1Jahr.

Gruss Lars
 
Danke für eure Einschätzungen und Meinungen. Werde es jetzt "original" verlegen.

Meine Gründe: so hat der Gute Gary es wohl haben wollen, mein Attitude wird auch nicht viel bewegt werden (denke ich zumindest...) und optisch sind mir die "vertauschten" Zughüllen ein zu großes Wirr-Warr am Lenker :rolleyes: :D

Grüße
Sebastian
 
Ich hatte Anfangs wie im Original, jetzt verlege ich nur noch über Kreuz. Funktioniert wirklich ein wenig besser, Hauptvorteil ist aber wie auch von Carsten erklärt, dass nichts am Steuerrohr reibt. Und unaufgeräumt finde ich das jetzt auch nicht unbedingt ;)

 
Ich hatte Anfangs wie im Original, jetzt verlege ich nur noch über Kreuz. Funktioniert wirklich ein wenig besser, Hauptvorteil ist aber wie auch von Carsten erklärt, dass nichts am Steuerrohr reibt. Und unaufgeräumt finde ich das jetzt auch nicht unbedingt ;)

Ja okay, unaufgeräumt ist vllt etwas übertrieben - zumindest sind die Kabel länger und kreuzen sich mehr ;)

Ich probiere es erstmal so, die Liner nochmal neu durch den Rahmen zu ziehen macht ja auch Spaß... :lol:

Grüße
Sebastian
 
Kleinliner einziehen ist Kindergarten :lol::lol::lol::lol: Mach das mal bei nem Kuwahara Oncilla :heul::heul::heul::heul::heul: Nie wieder zieh ich die alten einfach so raus weil ja eh neue reinkommen......nie wieder....
 
Mach das mal bei nem Kuwahara Oncilla :heul::heul::heul::heul::heul: Nie wieder zieh ich die alten einfach so raus weil ja eh neue reinkommen......nie wieder....

Ohhhhhja, was hat mich mein Hi-Pacer zur Weissglut getrieben :heul:, teilweise ging das nur mit Innenlagerausbau. War der Grund, warum das Rad gehen mußte und ich später bei der Neuanschaffung den Pacer vorzog.

Bzgl. Klein finde ich die gekreuzte Version einfach eleganter.....

 
Und ALLE Attitude haben gefälligst mit den knackigen Bullits rumzufahren - wenn nicht am Sack aufhägen und von der Classicpolizei auspeitschen lassen...
 
Hallo zusammen, brauch mal eure Meinung.
Was würdet Ihr für ein Attitude Rahmenset (Moonrise , MC1, Strata Gabel)
zahlen, wenn der Lack böse ausgeblichen ist. Mann müsste den Rahmen eigentlich
neu Lackieren lassen. Sonst ist der Rahmnen Tip Top, nur nen üblichen Chainsuck.
Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruss Gil
 
Hallo zusammen, brauch mal eure Meinung.
Was würdet Ihr für ein Attitude Rahmenset (Moonrise , MC1, Strata Gabel)
zahlen, wenn der Lack böse ausgeblichen ist. Mann müsste den Rahmen eigentlich
neu Lackieren lassen. Sonst ist der Rahmnen Tip Top, nur nen üblichen Chainsuck.
Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruss Gil
M.E. kannst nur du die Frage beantworten. Kommt ja drauf an wie lange du schon suchst, wie lange du noch suchen möchtest, ob es dir egal ist, wenn du ein Repaint hast, ... mir wäre es nicht mehr als 500 EUR wert, zumal eine gescheite Lackierung ja auch ein paar Euro kostet (sofern es ein Linear-Repaint o.ä. werden soll).

Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian, an sowas habe ich auch gedacht.
Mal schauen was der Käufer sagt, hat mich gefragt was ich zahlen würde.

Danke und Gruss Gil
 
hmmm...seh ich ähnlich...bei 500 Euro mit Starrgabel würd ich beim Lack überhaupt nicht KLEINlich sein....das Fahrgefühl bleibt immerhin das gleiche...
 
Zurück
Oben Unten