kleinen leichten Fully MTB-Rahmen für meine Freundin

violentstorm

Mauschel-Bastler
Registriert
3. März 2013
Reaktionspunkte
13
Ort
Dresden
Aloha,

mal wieder auf der Suche :)

Das Stevens Gilde meiner Freundin soll getauscht werden.

Sie mag zwar das Fahrverhalten des Rades sehr, aber die Farbe ist ihr ein Dorn im Auge und mir ein wenig das Gewicht.

Deswegen suche ich einen neuen Rahmen für Sie:

Größe 15"-16" XS-S

Farbe: Schwarz, Blau oder Violett (am liebsten Matt und ohne Decals)

Federweg: um die 120mm

Einsatzgebiet: leichter AM-Einsatz, wenns mehr in de CC Richtung geht ists auch nicht so schlimm

Gewicht: unter 2900 Gramm incl. Dämpfer

Leichte-Mittlere Gebrauchsspuren sind vollkommen in Ordnung
Verschlissene Lager zu wechseln und kleiner Dämpferservice ist kein Problem für mich.

Sagt mal an, was ihr noch so rumliegen habt, will ungern das hübsche Gilde zum Pulvern bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich habe noch ein Black Market Killswitch in L also 23 Zoll Oberrohrlänge aber mit XS Rahmenhöhe. Die Farbe ist dunkles Violett. Das Gewicht liegt leider bei 3,3 mit Dämpfer. Als Dämpfer kann ich dir die Wahl zwischen einem X Fusion und eine Saison gefahrenen RS Monarch rt3 bieten. Auch eine fast neue 30,9 Sattelstütze mit der Länge 400mm ist vorhanden.

Ich bin es als Trail/Enduro (130mm Vorn und 100mm Hinten) gefahren und es war schnell, agil und schön verspielt. Bergauf kann der Dämpfer effektiv schön ruhig gestellt werden. Auch Bikepark ist für das Rad kein Problem.
 

Anhänge

  • 1271773-large.jpg
    1271773-large.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1742.JPG
    IMG_1742.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1738.JPG
    IMG_1738.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 12
Hi,
also mit der Farbe würde ich wahrscheinlich ordentlich punkten, aber leider ist das Oberrohr viel zu lang und das Gewicht auch zu hoch;
Schade :(
 
etwas älter:
Kona Dawg Deluxe in 15"
die Farbe ist so ein Antrazit mit etwas Glitzer wie in dem Beispiel Bild. Rahmen ist aus Scandium aber das Gewicht weiß ich nicht.
attachment.php
 
Habe noch den hier im Keller liegen. Ist ein Look 996. Zwar Größe M, aber vielleicht ja doch passend. Wurde einmal aufgebaut, dann aber leider doch nie gefahren, also im Prinzip wie neu. Gewicht inkl. Dämpfer liegt bei etwa 2500 gr.

Look99601.jpg
 
Ich habe noch ein Glide ES in S von 2006 - Schwarz matt elox, allerdings mit (dezenten blau-grauen) Decals. 16" bis max. 1,73m Körpergröße.
Rad ist technisch tipptopp mit XT und Fox-Gabel 100-120-140 und DTSwiss-Dämpfer 125mm. Gabel und Dämpfer geserviced. Sehr leicht - hatte das mit den richtigen Reifen usw. deutlich unter 12kg.
Hab' grad kein Bild zur Hand, das hier sollte es sein:
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?lang=en_US&news&nws_id=189
Würde aber nur das Rad ganz verkaufen.
Gruß
 
Hi, das Look und das Trek sind leider viel zu groß :/
Ein 16" Rahmen ist eigentlich nur ok, wenn es eine Damengeo hat. Meine Zarte ist nur 1,57m groß und dementsprechend brauch ich hier ein recht kurzes Oberrohr.
 
Hi,

hätte noch ein BMC Trailfox 02 Rahmen aus 2009 in Größe S, Farbe Weiß/Grau, Rahmengewicht 2,87Kg inkl. Fox RP2, laut Küchenwaage.
Wurde 2 Jahre von meiner Freundin gefahren und ist noch gut in Schuss. Der Rahmen fällt für die Rahmengröße S sehr klein aus, meiner Freundin war er mit 172cm zu klein, sodass sie jetzt meinen alten Trailfox-Rahmen in M fährt.

Die Geo-Tabelle ist online zu finden, kann ich dir aber auch zukommen lassen. Bilder gibts auf Anfrage.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/549326-nukeproof-mega-2012-gr-s-schwarz-eloxiert

Ist zwar vom Federweg nicht ganz was Du suchst, aber vielleicht doch eine Überlegung wert.
Klettert, Dank des steilen Sitzwinkels, wirklich richtig gut bergauf, bietet bergab ordentlich Reserven und harmoniert
mit einer RS Revelation 150mm und einem RS Monarch RT3 bestens. Aufbau mit relativ leichten LR um die 13kg möglich.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten